Luckaffes kleine Sammlung

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von Luckaffe00, 8. März 2015.

1. Hallo liebe Leute,

heute habe ich meine Lampen mal in nicht ganz artgerechter Umgebung zum Gruppenfoto antreten lassen. Helllichter Tag ist ja nicht wirklich deren Ding:bloedesonne:, meine Kamera mag die Sonne allerdings und so mussten die Lämpchen da durch:D
    Es ist zwar nicht beeindruckend viel und noch etwas Fenix-lastig, was sich angesammelt hat, aber dafür für jeden Einsatzzweck etwas:thumbup: Und ich bin ja auch erst seit Mitte Dez ´14 hier bei Euch im Tal der Erleuchteten :forum:
    Die nächsten Posten auf meinem Wunschzettel sind eine Zebralight Sc62w und irgendein Mega-Flooder im Dosenformat:mehrlumen: Welcher genau, überleg ich mir, wenn die Mittel vorhanden sind:Pleite:

Falls ihr eine Einsatzzweck-Lücke seht, für die ihr einen passenden Vorschlag habt, immer raus damit:D

Erstmal noch einen schönen sonnigen Sonntag und auf dass es nachher schnell wieder dunkel wird, wenn alle ihren Spaziergang hinter sich haben:thumbsup:

Anhänge:

#1 Luckaffe00, 8. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    JOS, Xandre, Lichtinsdunkel und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Das erste Zebra

Das erste Zebra ist bei mir eingezogen:thumbup:

Anhänge:

• Sc62w.jpg
      Sc62w.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      1.159
    #2 Luckaffe00, 31. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2016
    Nozander hat sich hierfür bedankt.
  3. Herzlichen Glückwunsch :) das ist doch eine nette Sammlung . :thumbup:
    Und das fehlende Zebra ist ja inzwischen auch da . :thumbsup::flooder::tala::thumbsup:
    Immer wieder heftig eine Maglite im direkten Größenvergleich zu sehen .

4. Acebeam
    Und die nächsten beiden Zebras ja auch schon auf dem Weg:thumbsup:
    Und eine EagleTac D25C Clicky, die dann die Fenix PD20 ersetzt:cool:

5. H600w

Und endlich habe ich auch eine Kopflampe:thumbup:
    Letzte Nacht schon beim Erkunden eines Feldsteinturms aus dem frühen 20. Jahrhundert (Wikipedia-Artikel zu dem Turm) getestet und für sehr gut befunden:thumbsup:

Damit wäre das erste Zebra auch nicht mehr alleine, sondern hat einen Artgenossen:)

Anhänge:

• H600w.jpg
      H600w.jpg
      Dateigröße:
      45,6 KB
      Aufrufe:
      1.105
    #5 Luckaffe00, 6. April 2015
  6. Sc62

Die Zebras vermehren sich rasend schnell:thumbsup:
    Es ist zu der H600w und der Sc62w jetzt noch eine kaltweiße Sc62 dazugekommen:einkaufen:

Außerdem neu im Bunde: Die EagTac D25C Clicky von strolch2505 hier aus dem Forum:thumbup:

Anhänge:

#6 Luckaffe00, 7. April 2015
    strolch2505 hat sich hierfür bedankt.
  7. Schicker Zoo :thumbup:
    Das Zebra in der Mitte gefällt :)

Luckaffe00 hat sich hierfür bedankt.
  8. Armytek Zuwachs

Gestern hat mich eine Sendung von Dee Fußor erreicht:thumbsup:

Hier das gute Stück (Hab den Tactical Ring mittlerweile montiert;))

und hier an ihrem ab sofort täglichen Arbeitsplatz:thumbup:

passt super rein, hat auch den perfekten Durchmesser am Batterierohr, damit die Arretierung des Holsters noch vernünftig hält.

Bin sehr glücklich über meine Entscheidung zur Einsatz-Lampe:thumbsup: Danke nochmal an dieser Stelle an die super Vorstellungen im BOS-Lampen-Thread!!

#8 Luckaffe00, 1. Mai 2015
  9. Surefire G2 Nitrolon

Letzte Tage ist mir eine Surefire G2 Nitrolon ins Haus geflattert:D für 11€ in einem Kleinanzeigenportal erstanden:einkaufen:

Wenn dann auch das Solarforce-Päckchen mal eintrudelt, wird noch ein bisschen Lampen-Lego gespielt und ne LED eingesetzt :mehrlumen:

Schönes Teil:thumbup:

Anhänge:

#9 Luckaffe00, 16. August 2015
    beamwalker hat sich hierfür bedankt.
  10. Heute ins Haus geflattert:thumbup:

Anhänge:

#10 Luckaffe00, 20. August 2015
  11. Aktueller Zwischenstand

Hier mal eine aktuelle Aufstellung:thumbup:

Im Laufe der nächsten Woche kommt dann noch der Gewinn aus dem Fotowettbewerb dazu:thumbsup:

Anhänge:

#11 Luckaffe00, 6. September 2015
    Kafuzke und djmykemyers haben sich hierfür bedankt.
  12. Mein Fotowettbewerb-Gewinn ist eingetrudelt :thumbsup:

Anhänge:

#12 Luckaffe00, 10. September 2015
    Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  13. Optisch finde ich die Lampe sehr ansprechend :)

#13 RS.FREAK, 11. September 2015
  14. Jepp. Find Ich auch. Glückwunsch zu dieser tollen Lampe :thumbup:

15. Olight Shop
    Mir gefällt sie auch wirklich gut:) die Materialanmutung ist wirklich außergewöhnlich hochwertig...alleine die Wandstärke des Batterierohrs :thumbsup: mal sehen, vielleicht kann man aus dem guten Stück ja irgendwann mal mehr rausholen :thumbup:

16. Die hat auf jeden Fall nicht jeder. Ich würde sie so lassen, maximaler Output ist nicht alles. Eine Lampe, hell und mit vor allem langer Laufzeit wäre mir ebenso wichtig. Vielleicht als Alltagslampe sogar besser als so ein Dragster.

17. Der Vollständigkeit halber:thumbsup:

Die Olight M3XS UT Javelot ist da:thumbup:

Anhänge:

#17 Luckaffe00, 21. September 2015
  18. noch ein kleiner Neuankömmling:

ein UK Pen S aus einem Online-Kleinanzeigen-Portal:thumbup:

Anhänge:

#18 Luckaffe00, 29. September 2015
  19. Armytek, zebralight, Fenix TK22 LE und die Kunststoff Solarforce wären auch genau mein Geschmack, ist schon interessant. Die Solarforce P1 finde ich in sandfarben super. Die TK22 SE find ich wegen der Farbe super und ich hatte die mal aber wegen Kratzern wieder zurück gegeben. Eine Zebralight SC62 oder 63 und eine Armytek Prime C2 würde ich auch gern noch haben wollen. Olight SXXR Lampen habe ich auch. Der Geschmack ist also ähnlich :p

Mir hat es dummerweise die Olight S30 Ti sandblasted angetan und die Noctigon Meteor :(

20. Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt:thumbup:

Die Meteor steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste:D Weihnachten rückt ja näher:thumbsup:

21. M22 Warrior und S1 Baton

Heute sind die beiden Olights aus Fernost eingetrudelt :thumbup:

Die S1 ist wirklich knuffig und die M22 Warrior macht meiner Armytek Viking wirklich Konkurrenz :thumbup:

Anhänge:

#21 Luckaffe00, 17. Oktober 2015
  22. Willkommen in der kleinen Familie :thumbup:

Anhänge:

#22 Luckaffe00, 21. Oktober 2015
    RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  23. Ne MH2 mit 1000lm:eek: sry muste sein:rolleyes::)
    Is ne tolle Tala die MH20:thumbsup:
    Gruß drifter:thumbup:

24. Jahaaa, seltenes Teil :thumbsup:

Hast Recht, unter dem Aspekt ist der Blickwinkel nicht so ganz optimal :peinlich:

25. Meine erste Convoy ist heute ins Haus geflattert :thumbsup:

Die C8 mit 7135*8-Treiber und der XM-L2 T6-4C mit SMO-Reflektor. Eine für den Kurs wirklich tolle Lampe, die absolut zufriedenstellend verarbeitet ist und mit der leicht matten Anodisierung eine tolle Haptik hat :thumbup:
    Und die Lichtfarbe ist mal echt ein Traum!!

Anhänge:

#25 Luckaffe00, 11. November 2015
    Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  26. Die habe ich auch in Cool white :cool:

Gefällt mir auch sehr gut :thumbup:

Grüße Jürgen

27. Ist das die letztens aus dem Gearbest Angebot vom 20.10?
    http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=597065

Wenn Ja, dann bin Ich guter Hoffnung das meine auch endlich mal ankommt vielleicht Morgen, war doch letztens auch so bei den M3XS UT die wir ziemlich Zeitgleich bestellten :)

Ich warte schon seid dem 20.10 auf meine C8 -.-

#27 Nightscorpion, 11. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  28. OHA. Habe am 30.10. bestellt und bin auch im wartemodus:rolleyes:

29. Hab meine von Banggood und am 28.10. geordert. Aber das mit der M3XS UT war echt witzig :thumbsup:

#29 Luckaffe00, 11. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  30. Shit, Ich hoffte Du sagst Gearbest -.-. Da sieht man mal wieder den feinen Unterschied zwischen BG und GB...!
    Wieso kann BG nicht mal so geile viele Angebote machen wie GB :mad:

So Langsam werd Ich ungeduldig und stinkig über GB...

Taugt die Convoy C8 denn wenigstens was?
    Wie ist die Lichtfarbe so?

31. Ich hab aus genau dem Grund auch noch nie bei Gearbest bestellt...die Angebote sind zwar verlockend, aber die Lieferzeiten würden mir den letzten Nerv rauben:peinlich: mit Banggood hab ich meine ersten :china:-Erfahrungen gemacht und bin bisher nicht enttäuscht worden...denen bleibe ich erstmal treu:thumbup:

Die Lampe an sich ist für das Geld absolut top! Klasse Verarbeitung, die Anodisierung fühlt sich saugeil an und die Lichtfarbe (T6-4C) ist ein Traum!
    Was nicht optimal ist, sind 50Lm als Low, das kurze Umprogrammier-Flackern im Low-Mode und das Durchschalten, was etwas hakelig ist. Was mir sonst aufgefallen ist, ist, dass der Clicky fast so laut ist wie so ein Hundetrainings-Klick-Dingens 8|:D dafür ist der Druckpunkt ein Traum:) also zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit der C8 :thumbup:

#31 Luckaffe00, 11. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
    Nightscorpion hat sich hierfür bedankt.
  32. Danke für deinen Eindruck. Jetzt freu Ich mich noch mehr auf die Lampe :eek:

Mit Banggood klappte bisher immer alles, auch die Lieferzeiten waren Human, sofern man nicht den Kostenlosen Versand wählt.
    Musste allerdings schon 2 mal zum Zoll bei 2 BG Lieferungen. Aber beides Zollfrei.

33. Ich ärgere mich auch jetzt schon, dass ich die rote S2+, die noch auf dem Weg zu mir ist und wohl Freitag oder Samstag kommt, nicht auch in 4C sondern in 1A genommen habe. Da brauch ich wohl noch eine zweite S2+ :thumbsup: kosten ja zum Glück nicht die Welt :peinlich:

34. Also eine perfekte Gassi-geh-Lampe :D Two in one: Licht und Erziehung.

Liebe Grüße

Franky

35. An sich ja...das heißt aber im Umkehrschluss, dass ich nicht schalten darf, bis sie etwas Belohnenswertes gemacht hat...bzw jedes Mal schalten muss, wenn sie was gut gemacht hat :D :D ich richte mich doch mit meinem Leuchten nicht nach dem Hund 8|
    wie gut, dass sie nie mit nem Klicky trainiert wurde :hund:

Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  36. Und die zweite Convoy ist eingetroffen...leider mit dem 1A-Tint, der 4C der C8 gefällt mir doch deutlich besser.
    Auf dem Bild mal im direkten Größenvergleich zu meiner EDC, der Zebralight Sc62w.

Anhänge:

#36 Luckaffe00, 13. November 2015
  37. Die Convoy sieht ganz gut aus in rot :)

Gruß
    Nightbreed

38. Ich finde die auch wirklich schick :thumbup: ist mal was anderes:)
    Und mir gefällt der Schalter, dass der mal nicht aus Gummi ist :thumbsup:

Ich muss echt sagen, dass Convoy für den Preis was echt Gutes baut :thumbup:

39. Ist auf jeden Fall mal was anderes und für die Preisklasse sehen sie echt super aus und wirken keines falls irgendwie billig oder so. :thumbup:

Gruß
    Nightbreed

40. Heute sind eine Nitecore T360 und eine EagTac TX25C mit XP-L Hi angekommen :thumbup:
    Die EagTac hat echt viel Throw für so ein kleines Lämpchen :thrower:
    Die T360 wird mich im Dienst als Schreiblicht für an die Hemd-/Jackentasche begleiten :cool:

Anhänge:

#40 Luckaffe00, 2. Dezember 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden