LP V3 350Lumen leuchtet nur noch einstufig ...

W

wegomyway

Guest
besagte kleine lampe leuchtet nur noch einstufig . ich nutze seitdem ich die lampe habe immer die gleichen akkus ( geflammte trustfire 16340er 3,7v li-ion die ich mal aus peking bestellt habe ) und lade die immer mit dem gleichen lader auf . nun war es wieder soweit das lampe abgeschaltet hat und ich meinen akku getauscht habe . akku raus/rein und lampe an und das war es ... das teil ist noch nicht mal ein dreiviertel jahr alt . ein fall für den mülleimer oder was anderes möglich ... dort wo ich gekauft habe , händler der auch hier im forum ist , habe ich leider keinerlei reaktion auf meine mail erhalten

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hallo,

ich habe die Lampe auch - bis jetzt keinerlei Probleme.

1) Hast Du mal die Spannung der Akkus vor und nach dem Laden nachgemessen?

2) Hast Du noch andere (neue) Akkus, die Du in der V3 ausprobieren könntest? Vielleicht haben die bisherigen ja ´ne Macke.

3) Hast Du noch eine andere Lampe, womit Du diese Akkus auf einwandfreie Funktion testen kannst?

4) Wann hast Du denn diesen Händler (der hier auch im Forum ist) kontaktiert?

Weil, wenn es an diesem Wochenende war, so kann es sein, dass er erst ab Montag wieder im Einsatz ist - versuchs einfach nochmal. Wenn es ein Händler hier aus dem Forum ist, so wird er sich Dir sicherlich nicht durch Untätigkeit verweigern.

W

wegomyway

Guest
zu 1 : nee, hab ich nicht .. asche auf mein haupt . da ich kein power-nutzer bin habe ich auch keine dauerlader sozusagen in arbeit . wenn ich getauscht habe dann eben wenn lampe dunkel gemacht hat . den geleerten akku dann geladen .
zu 2 : ich hab mal eine 123er eingelegt . auch hier immer nur eine stufe ...
zu 3 : habe beide akkus mal in meine lenser m1 gesteckt ( auch wenn ja gesagt wird das man das nicht machen sollte . nur für versuchszwecke und kurzzeit sicherlich ohne schaden ) und dort die funktionen der m1 problemlos durchgespielt ( die hat strobo sowie 2stufe regelung )
zu 4 : hab direkt über die page geschrieben mit angabe user undden rest . ist auch schon ne weile zurück und hab nun heute erneut über die page des händler geschrieben . naja , egal ich warte noch und dann ist gut ...

wenn die sozusagen einen rohrkrepierer hat dann kommt sie eben in den müll ... die ver/entsorger wollen ja auch was zu tun haben

EDIT : DAS KLITZEKLEINE HÄNDLERPROBLEM IST BEREINIGT . DA HAT DAS I-NET DIE ELEKTRONISCHE POST VERSCHLUCKT ...

wem trotzdem was einfällt ... nur zu , es kann ja irgendjemanden wieder treffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
evtl hat sich die lampe auf die eine stufe eingestellt, drück doch mal min.5mal schnell durch vielleicht schaltet sie ja wieder durch die drei oder vier leuchtstufen. kenne das von anderen lamepn das man durch mehrmaliges drücken eine leuchtstufe fest einstellen kann und umgekehrt wieder alle 3-4 leuchstufen zur auswahl hat, falls das auch nicht funktioniert muss auf jeden fall die garantie herhalten. wenn der händler hier im forum unterwegs ist wird er sich auf jeden fall melden.

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
Hallo wegomyway

evtl. hilft dir das weiter:

Eine weitere Besonderheit bei der Lumapower IncenDio V3 ist die sog. Smart UI-Funktion: Was zunächst wie ein Marketing-Schlagwort klingt, ist in Wahrheit ein interessantes Merkmal einiger Lumapower-Lampen. Neben den üblichen drei Modi (low/medium/high) mit Memoryfunktion (der zuletzt eingestellte Modus wird gespeichert und nach dem Einschalten wieder verwendet) bietet die IncenDio V3 auch die Möglichkeit, eine beliebige Helligkeitseinstellung zu fixieren und diese abzuspeichern.

In der Praxis funktioniert das wie folgt: Die Lampe muß für mindestens eine Sekunde oder länger an sein, um den Speichermodus vorzubereiten. Nun kann man die IncenDio V3 ausschalten und innerhalb einer Sekunde viermal den Clicky betätigen, um die Helligkeitseinstellung zu speichern; diese ist nun fix einprogrammiert und wird solange verwendet, bis vom Single Mode wieder in den Standard-Modus mit drei Betriebsarten gewechselt wird.

Gruß Steph

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
upps.... ging ja noch weiter: :confused:

Der Wechsel funktioniert übrigens genau gleich: Lampe ausschalten, wieder viermal innerhalb einer Sekunde den Clicky betätigen und schon läuft die IncenDio V3 wieder im Normalbetrieb. Fast schon als Besonderheit muß man übrigens das Fehlen der üblichen SOS- und Strobe Modes anmerken - hier wird konsequenz auf unnützen Schnickschnack verzichtet, und das ist auch gut so.

Gruß Steph

W

wegomyway

Guest
@ all ...

hab das mal ausprobiert was lamba & nightlight geschrieben haben . leider auch ohne erfolg . dat kleene ding bleibt einfach bei einer stufe erleuchtet :(
ich hab auch meinen schwager mal "clicky" machen lassen ( kann ja sein das ich zu blöd bin dafür ) ... aber auch dort nur eine stufe ...
nunja , schade um die kleine ... dann bekommt sie eben eine neue aufgabe ... für den weg in den keller oder zum finden von autos ...

das mit dem speichermodus wusste/kannte ich , nur leider liegt es nicht daran ...

hmm , ich hab einen abnehmer gefunden ... schwagers "kleiner" , zarte 6 jahre jung , guckte begeistert zu was wir da so machten ... "kann ich die haben" war dann die frage nachdem wir erfolglos einen eimer kaffee sauften ... ok , einen 123akku rein und ab in die kleinen hände ... das grinsen war breiter als das gesicht und nun hockt der unter der bettdecke und amüsiert sich ... ich hab gleich noch ein paar 123er gegeben ( hab ja auch die ll m1 ) damit erstmal ein bisserl luft ist in sachen batteriekauf ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: