Lightworks - FENIX TK35 - Erleuchtung

Ich habe mir vor kurzem die FENIX TK 35 zugelegt. Handlich und schön leicht. Gute Verarbeitung, die Lampe ist sehr Robust. Die Lampe hat ein sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis. Ich kann die FENIX TK 35 einfach nur weiterempfehlen.

Ich benutze LED Taschenlampen überwiegend für die Fotografie, für viele Objekte bietet die FENIX TK 35 ausreichend Licht dafür.

Gerne möchte ich hier ein Bild zeigen welches mit dieser Taschenlampe am frühen Abend in der Dämmerung fotografiert wurde.

RuhrNight-Fototour-Landart-im-Ruhrgebiet-Rheinorange-m28689364.jpg

Das Foto gibt es dann nochmal in grösser zu sehen in der Fotocommunity
RuhrNight Fototour - Landart im Ruhrgebiet - Rheinorange Fotografie | Fotocommunity

oder bei Flickr
Landart Ruhrgebiet - Rheinorange - Fototour RuhrNight | Flickr

Beste Grüsse und wünsche euch allzeit gutes Licht.

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Nett, Nett, darf ich Fragen mit welchen Einstellungen ? =)

Ich habe auch ein Schönes Foto mit Taschenlampe gemacht, war um ca 12 Uhr mit der X21R ( der größte Kamerablitz den ich kenne) xD

7770251998_7b26da8651.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niederrhein Foto
Nett, Nett, darf ich Fragen mit welchen Einstellungen ? =)

Ich habe auch ein Schönes Foto mit Taschenlampe gemacht, war um ca 12 Uhr mit der X21R ( der größte Kamerablitz den ich kenne) xD

7770251998_7b26da8651.jpg

Super Bild von der Laterne. Gut eingefangen.

Hier die Daten 100 ISO | 30 sec. | f. 8 |

Die X21R hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Dann mich aber für eine andere entschieden. Wie macht sich die Lampe..? Bist Du zufrieden damit..?

Beste Grüsse

• Danke
Reaktionen: KL4YPL3X

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Joar, bin sehr zufrieden damit, und seit ich sie "reparieren" lassen ahbe ist die Lichtfarbe etwas Wärmer geworden.

Habe noch viele andere Lampen, möchte heute mal die Spark SL6S mit Milchglas Ausprobieren, wie die sich macht beim Fotographieren.

Außerdem stell ich mir das Milchglas cool zur Lichtmalerei vor =D wird heut Ausprobiert

Gruß Manu

Edit: Die Laterne hab ich glaub ich mit den Selben, nur Blende 5,6 , bin mir aber nichtmehr ganz sicher, was die Blende angeht, in den BIlddeteils steht 3,6 drin .. ?!?!

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Ja, durch das Gleichmäßige Licht der X21R eignet die sich sußer als "Blitzersatz"
Da die an jeder Stelle fast gleichhell ist.
Und 1000 Lumen ist nen ordentlicher Blitz =D

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Laut vielen Tests, ist das kein Problem die X21 mit Akkus zu betreiben, habe selber schon das Akku der X21R in die X21 gepackt, man sollte nur mit den Akkus dann nicht he hable stunde dauerlicht machen, da die sich schneller erwärmt.
Und das mit den Kunstofflinsen stört mich eigendlich nicht.

Ich denke du wirst meine "kleine" Lampe früher oder später auch mal in den Händen halten =D

Spätestens wenn ich mal wieder nen Treffen veranstalte =)

(Ich Spekulier ja bald mal wieder drauf)

• Danke
Reaktionen: Niederrhein Foto
Laut vielen Tests, ist das kein Problem die X21 mit Akkus zu betreiben, habe selber schon das Akku der X21R in die X21 gepackt, man sollte nur mit den Akkus dann nicht he hable stunde dauerlicht machen, da die sich schneller erwärmt.
Und das mit den Kunstofflinsen stört mich eigendlich nicht.

Ich denke du wirst meine "kleine" Lampe früher oder später auch mal in den Händen halten =D

Spätestens wenn ich mal wieder nen Treffen veranstalte =)

(Ich Spekulier ja bald mal wieder drauf)

Bin ich auf jeden Fall dabei. Nimm mich mal in deinen Verteiler auf.