Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Liebe Grüße aus Südtirol!

12 August 2014
19
15
3
Graz
Hallo liebe TLF-Gemeinde!

Ich lese bereits seit einigen Monaten still hier im Forum mit und bin nun zum Entschluss gekommen, mich endlich zu registrieren. Vor ca. einem Jahr habe ich mir meine erste LED-Lampe gekauft, eine RA-01 von Bronte. Vorher hatte ich keine erwähnenswerte TaLa und eben so wenig Ahnung, und so war ich von den 80 lm bereits begeistert. :peinlich: :D
Nun ja, es dauerte nicht lange und ich bestellte eine Klarus ST2C für meine Freundin die nun auch eine TaLa wollte.
Seitdem war ich am Überlegen für welches Modell ich mich als nächstes entscheiden würde. :rolleyes:
Da ich noch Student bin, muss ich mir Ausgaben im dreistelligen Bereich doch zweimal überlegen.
Hier im Forum habe ich einige Zeit gelesen, mich informiert und schlussendlich für die Zebralight SC600w Mark II L2 entschieden. :kaufen:

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die hier wirklich super Beiträge verfassen und dem entsprechend viel Zeit investieren!:daumenhoch:

Mein Ladegerät ist ein Xtar VP2, die Akkus sind Panasonic NCR18650B 3,7V 3400mAh PCB (für ST2C) und in meiner Zebralight möchte ich ungeschützte NCR18650B verwenden.

Das wars erst einmal von mir, ich hoffe ich kann hier irgendwann mal auch nützliche Tipps geben ;)

MfG, Pino
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.438
113
NRW
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Pino,

viel Spaß beim Sammeln!

Gruß ITF
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo Pino,

herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. :)

Gruß,
Markus
 
12 August 2014
19
15
3
Graz
So, am Montag kam meine ZL SC600w an, leider mit schlecht zentrierter Led. :S
Naja, ich dachte mir ich nehm das mal so hin weil sich die Abweichung doch unter 1mm bewegt aber irgendwie bin ich doch unzufrieden damit. :(

Kann ich die Lampe deswegen überhaupt zurückschicken, bzw. wie wirkt sich eine schlechte Zentriertrierung der Led bei einem Op-Reflektor aus?

Ansonsten ist bei der Lampe wirklich gar nichts auszusetzen, :thumbup: an das Neutral White musste ich mich am Anfang etwas gewöhnen.

MfG, Pino