Kurze Geschichte zur Lampe:
Ich hatte damals selber eine M43 Tan, nach starkem Verlangen nach einer Stonenwhite mit XP-L Hi wurde die Tan verkauft, ich dachte eine reicht

. Ihr wisst ja sicherlich alle das die XP-L Hi und die Tan nur sehr kurz zu bekommen waren. Ich habe seitdem immer wieder versucht an Diese Lampe ranzukommen. Durch ein nettes Forumsmitglied wurde mir eine angeboten. Danke nochmal;0)! Die Lampe ist in absolutem Top Zustand. Was mir leider nicht gefallen hat ist die nachträgliche Behandlung einiger Teile mit Hitze oder mit was auch immer. Im Forum scheint sowas ja zur Zeit sehr beliebt zu sein. Es mag sein das es einigen gefällt das Resultat seht ihr hier mal im Detail. Mich stört sowas extrem, gerade bei solch seltenen Lampen.

Man sieht hier schön das es eben nicht perfekt ausgeführt ist. Alle behandelten Teile unterscheiden sich farblich voneinander.

Verfärbungen im Detail. Teilweise an den Kanten.

Zum Glück sind es alles Teile die problemlos ersetzt werden können. Zum Glück war alles doppelt vorhanden. Also an die Arbeit.

Lampe geöffnet, Glas entfernt, Platte zur Arretierung der Carclo Optiken entfernt.

Alles gereinigt und mit Armytek Nyogel gefettet. Die Orignalen Teile verbaut und siehe da ........ Perfekt! Ein Sammlerstück ist wieder entstanden.

Weil sie so schön ist darf sie jetzt zu ihren Geschwistern in die Vitrine.
Noctigon Abteil:0)