Legacyoflights Vitrine

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von Legacyoflight, 24. März 2016.

1. Ich habe meine von Gerd ( muellihenry);0) frag einfach mal an, ist ein sehr netter Flashie

#41 Legacyoflight, 19. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    itf hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Hier mal wieder eine neue Lampe.
    Manker E14 mit Nichia LED's
    image.jpeg

Jinbodo und itf haben sich hierfür bedankt.
  3. Coole Lampe.

Interessiert mich auch. Die E14 ist doch für 18650er ausgelegt. Richtig?

Ich komme immer durcheinander, es gibt eine ähnliche Lampe mit 18350er Akkus.

Grüße
    DS

4. Acebeam
    Hallo Ds. Die Manker E14 ist baugleich mit der Astrolux S41. Es gibt für beide Lampen eine Verlängerung für 18650er Akku. Mit dem 18650er erreicht sie auch einen höheren Output

ds0815 hat sich hierfür bedankt.
  5. Aha, nur wird es klarer...

Vielen Dank.

6. Eben eingetroffen;0)
    image.jpeg

Nozander, itf und mkr haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Haha :)

Nini-nini-nini-nini-nini-nini-nini-nini .... BATMAAAAN (ach nee, Niwalker). :)

Legacyoflight hat sich hierfür bedankt.
  8. Gefällt mir vom ersten Eindruck schon sehr gut:0)

9. Hallo.

Sehr schöne Sammlung.
    Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Beste Grüße

Volker

10. Nightscorpion und itf haben sich hierfür bedankt.
  11. Sehr schön!! :thumbup:

12. War das die Defekte? :)

13. Ja das war sie. Wenn du nichts dagegen hast werde ich den Umbau gerne nochmal vorstellen Vlt kannst du hier nochmal genauer Erklären was du gemacht hast. Ich stell nochmal paar Bilder von der Manker hier rein;0)

14. Kein Ding, mach ruhig. ;)

15. Olight Shop
    Ok mit der Erlaubnis von Gerd möchte ich nochmal kurz zur Manker E14 etwas schreiben.
    Da mir leider die Lampe kaputt gegangen ist (Treiber) ich die Manker allerdings sehr gerne genutzt habe war mir das Gute Stück zu schade zum wegschmeißen. Durch alte Forums Bekanntschaften;0) hatte sich Muellihenry meiner Manker gewidmet. Ich hatte hier eigentlich nur gehofft das sie danach wieder funktioniert.
    Nach dem Umbau ist ein kleines Monster dabei rausgekommen. Die Lampe ist Phänomenal geworden. Vielen Dank an Gerd nochmal für den tollen Umbau. Ich würde deshalb gerne nochmal den Profi erklären lassen was er hier genau gemacht hat;0)! Basis war eine Manker E14 mit 3x Nichia

16. Sodele, verbaut ist ein MTN17DD mit guppydrv Rev.1, 24 fach programmierbar, mit Messingpill für guten Stromfluß.
    Eine andere Tailcap Platine mit stärkerer Feder für mehr Anpressdruck an die Pill wurde verbaut und gelitzt.
    Hier noch zwei Bilder's frisch nach dem Mod. :D

Grüssle, Gerd

itf, Nightscorpion und Legacyoflight haben sich hierfür bedankt.
  17. Die Viking mit XHP50
    IMG_7113.JPG IMG_7112.JPG

18. IMG_7115.JPG Die Nitecore EC4S XHP50 eine wirklich sehr schöne Lampe mit einfachem UI

19. Klarus XT12GT
    IMG_7117.JPG

Jinbodo und itf haben sich hierfür bedankt.
  20. Viking, Ec4s, XT12GT
    IMG_7120.JPG

IMG_7121.JPG

beamwalker, itf, Onkel Otto und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  21. IMG_7123.JPG

Anhänge:

22. Was mich heute Erreicht hat freut mich ganz besonders. Irgendwie kommt man in Deutschland zur Zeit ganz schlecht an die Tiara CRI90. Unten der Vergleich mit der Tiara CW. IMG_7134.JPG
    IMG_7136.JPG

Jinbodo, muellihenry, itf und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  23. Und ich dachte nur die Wizard gibt es in High CRI - die merke ich mir :)

Glückwunsch zum Neuerwerb :thumbup:

Grüße Jürgen

24. Dachte ich auch erst aber nach lang
    Hallo Jürgen. Das war mir irgendwie auch entgangen. Da ich aber auf der Suche nach einer kleinen leichten Headlamp mit Diffusor war die eine sehr gute Farbwiedergabe hat bin ich nach langem suchen auf die CRI Tiara gestoßen . Es gibt mMn keine Alternative für Meine Zwecke. Ich habe zumindestens nichts gefunden.

25. Tolle Akkus. Da gibt es nix zu meckern
    IMG_7139.JPG

26. Hmm, da fallen mir nur noch die c- und d- Modelle von Zebralight ein. Ich habe eine H600F/c, die ist nicht viel größer als eine Tiara A1 :)

Aber du bist ja jetzt schon versorgt :thumbup:

Grüße Jürgen

27. Der war gut.

Ich bin Flashie:einkaufen::schlafen::einkaufen::bezahlen::Paypal::kopflampe::forentreffen::klatschen::Paket:

Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  28. Da es in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist und nix interessantes für mich dabei war habe ich gestern ein Paket erhalten dessen Inhalt ich Euch hier gerne zeigen möchte;0
    IMG_7321.JPG IMG_7320.JPG
    Jetzt nochmal in guter Gesellschaft, hier liegen mal locker 50000 Lumen nebeneinander;0)
    Da brauchte man zu Maclite Zeiten eine ganze Wohnung dafür;0)

IMG_7326.JPG

IMG_7327.JPG

Nightscorpion, Dr.Devil, Hardware und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  29. F8251E48-6B8C-45B4-864F-C3AB843C44A8.jpeg

oOFOXOo, FrankFlash, Jinbodo und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  30. Hui das dicke Zebra und die D4 Ti sind schick.

31. Das Zebra hat mich vor 1 1/2 Jahren verlassen. Durch glückliche Umstände ist es wieder zurück in meine Vitrine gekommen. Ich freue mich natürlich umso mehr darüber Diese seltene Lampe wieder bei mir zu haben, ein wirklich schönes Stück.

32. 5C81D429-74B5-4C8E-BAD1-56E020F8D5E3.jpeg Die Emisare:0)

Nightscorpion, beamwalker, Jinbodo und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  33. Sehr schöne Sammlung!
    Wenn du dir von den Emisaren nur eine behalten könntest, für welche würdest du dich entscheiden?

Gruß Andi

34. Gute Frage. Für den Alltag als reine Gebrauchslampe würde es auf jedenfall die D4 werden. Ich denke ich würde eine graue D4 XP-L Hi mit 5000kelvin nehmen. Die Nichia ist auch sehr schön vom Lichtbild.

oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  35. Und wieder ein Neuzugang:

Foursevens Mini MKll Titan
    C7664FC9-FE60-45EB-B443-FF0FD3ADD0FF.jpeg

Dr.Devil, oOFOXOo, Jinbodo und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  36. Kurze Geschichte zur Lampe:
    Ich hatte damals selber eine M43 Tan, nach starkem Verlangen nach einer Stonenwhite mit XP-L Hi wurde die Tan verkauft, ich dachte eine reicht:facepalm:. Ihr wisst ja sicherlich alle das die XP-L Hi und die Tan nur sehr kurz zu bekommen waren. Ich habe seitdem immer wieder versucht an Diese Lampe ranzukommen. Durch ein nettes Forumsmitglied wurde mir eine angeboten. Danke nochmal;0)! Die Lampe ist in absolutem Top Zustand. Was mir leider nicht gefallen hat ist die nachträgliche Behandlung einiger Teile mit Hitze oder mit was auch immer. Im Forum scheint sowas ja zur Zeit sehr beliebt zu sein. Es mag sein das es einigen gefällt das Resultat seht ihr hier mal im Detail. Mich stört sowas extrem, gerade bei solch seltenen Lampen.
    3BEA6F17-F7AF-4B12-B781-9F09FE9E73A1.jpeg
    Man sieht hier schön das es eben nicht perfekt ausgeführt ist. Alle behandelten Teile unterscheiden sich farblich voneinander.
    6A0F275C-D0B1-440C-A852-24ABB7E0D854.jpeg
    Verfärbungen im Detail. Teilweise an den Kanten.
    ABF2533B-25D8-4B31-8EE5-F1711BD0D910.jpeg
    Zum Glück sind es alles Teile die problemlos ersetzt werden können. Zum Glück war alles doppelt vorhanden. Also an die Arbeit.
    C156698C-E785-41CC-AB14-CB747BDEE3B2.jpeg
    Lampe geöffnet, Glas entfernt, Platte zur Arretierung der Carclo Optiken entfernt.
    28D7577B-3EB9-4B33-8F17-F5C04CDA5AB2.jpeg
    Alles gereinigt und mit Armytek Nyogel gefettet. Die Orignalen Teile verbaut und siehe da ........ Perfekt! Ein Sammlerstück ist wieder entstanden.
    FD6CDEEA-5E54-4756-AA82-7E4DAF05B01E.jpeg
    Weil sie so schön ist darf sie jetzt zu ihren Geschwistern in die Vitrine.

Noctigon Abteil:0)
    64C9C4A7-6117-4392-8770-BBF4389183E8.jpeg

#76 Legacyoflight, 12. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    Nightscorpion, Dr.Devil, Jinbodo und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  37. Ja, ohne Wärmebehandlung sieht die M43 echt besser aus. :thumbup:

38. Emisar used look
    7B69AE67-27AD-4646-BED0-129FB32B3081.jpeg

Leuchturm, Nightscorpion, beamwalker und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  39. CC48758F-4CCD-463D-8ADC-A68455F390C5.jpeg

Nightscorpion, FrankFlash, Paintball und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  40. Falls Du mal die Lust an den überaus hübschen, kleinen und blanken foursevens Lämpchen verlierst, weist Du ja wo Du sie loswerden kannst :).

#80 Hardware, 15. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden