Legacyoflights Vitrine

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Ich habe meine von Gerd ( muellihenry);0) frag einfach mal an, ist ein sehr netter Flashie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Coole Lampe.

Interessiert mich auch. Die E14 ist doch für 18650er ausgelegt. Richtig?

Ich komme immer durcheinander, es gibt eine ähnliche Lampe mit 18350er Akkus.

Grüße
DS
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Hallo Ds. Die Manker E14 ist baugleich mit der Astrolux S41. Es gibt für beide Lampen eine Verlängerung für 18650er Akku. Mit dem 18650er erreicht sie auch einen höheren Output
 
  • Danke
Reaktionen: ds0815

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Ok mit der Erlaubnis von Gerd möchte ich nochmal kurz zur Manker E14 etwas schreiben.
Da mir leider die Lampe kaputt gegangen ist (Treiber) ich die Manker allerdings sehr gerne genutzt habe war mir das Gute Stück zu schade zum wegschmeißen. Durch alte Forums Bekanntschaften;0) hatte sich Muellihenry meiner Manker gewidmet. Ich hatte hier eigentlich nur gehofft das sie danach wieder funktioniert.
Nach dem Umbau ist ein kleines Monster dabei rausgekommen. Die Lampe ist Phänomenal geworden. Vielen Dank an Gerd nochmal für den tollen Umbau. Ich würde deshalb gerne nochmal den Profi erklären lassen was er hier genau gemacht hat;0)! Basis war eine Manker E14 mit 3x Nichia

Medium 20567 anzeigen
Medium 20568 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: itf

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Sodele, verbaut ist ein MTN17DD mit guppydrv Rev.1, 24 fach programmierbar, mit Messingpill für guten Stromfluß.
Eine andere Tailcap Platine mit stärkerer Feder für mehr Anpressdruck an die Pill wurde verbaut und gelitzt.
Hier noch zwei Bilder's frisch nach dem Mod. :D

Grüssle, Gerd

full

full
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Dachte ich auch erst aber nach lang
Und ich dachte nur die Wizard gibt es in High CRI - die merke ich mir :)

Glückwunsch zum Neuerwerb :thumbup:

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen. Das war mir irgendwie auch entgangen. Da ich aber auf der Suche nach einer kleinen leichten Headlamp mit Diffusor war die eine sehr gute Farbwiedergabe hat bin ich nach langem suchen auf die CRI Tiara gestoßen . Es gibt mMn keine Alternative für Meine Zwecke. Ich habe zumindestens nichts gefunden.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Da ich aber auf der Suche nach einer kleinen leichten Headlamp mit Diffusor war die eine sehr gute Farbwiedergabe hat bin ich nach langem suchen auf die CRI Tiara gestoßen . Es gibt mMn keine Alternative für Meine Zwecke. Ich habe zumindestens nichts gefunden.

Hmm, da fallen mir nur noch die c- und d- Modelle von Zebralight ein. Ich habe eine H600F/c, die ist nicht viel größer als eine Tiara A1 :)

Aber du bist ja jetzt schon versorgt :thumbup:

Grüße Jürgen
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Da es in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist und nix interessantes für mich dabei war habe ich gestern ein Paket erhalten dessen Inhalt ich Euch hier gerne zeigen möchte;0
IMG_7321.JPG IMG_7320.JPG
Jetzt nochmal in guter Gesellschaft, hier liegen mal locker 50000 Lumen nebeneinander;0)
Da brauchte man zu Maclite Zeiten eine ganze Wohnung dafür;0)

IMG_7326.JPG

IMG_7327.JPG
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Das Zebra hat mich vor 1 1/2 Jahren verlassen. Durch glückliche Umstände ist es wieder zurück in meine Vitrine gekommen. Ich freue mich natürlich umso mehr darüber Diese seltene Lampe wieder bei mir zu haben, ein wirklich schönes Stück.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Sehr schöne Sammlung!
Wenn du dir von den Emisaren nur eine behalten könntest, für welche würdest du dich entscheiden?

Gruß Andi

Gute Frage. Für den Alltag als reine Gebrauchslampe würde es auf jedenfall die D4 werden. Ich denke ich würde eine graue D4 XP-L Hi mit 5000kelvin nehmen. Die Nichia ist auch sehr schön vom Lichtbild.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Kurze Geschichte zur Lampe:
Ich hatte damals selber eine M43 Tan, nach starkem Verlangen nach einer Stonenwhite mit XP-L Hi wurde die Tan verkauft, ich dachte eine reicht:facepalm:. Ihr wisst ja sicherlich alle das die XP-L Hi und die Tan nur sehr kurz zu bekommen waren. Ich habe seitdem immer wieder versucht an Diese Lampe ranzukommen. Durch ein nettes Forumsmitglied wurde mir eine angeboten. Danke nochmal;0)! Die Lampe ist in absolutem Top Zustand. Was mir leider nicht gefallen hat ist die nachträgliche Behandlung einiger Teile mit Hitze oder mit was auch immer. Im Forum scheint sowas ja zur Zeit sehr beliebt zu sein. Es mag sein das es einigen gefällt das Resultat seht ihr hier mal im Detail. Mich stört sowas extrem, gerade bei solch seltenen Lampen.
3BEA6F17-F7AF-4B12-B781-9F09FE9E73A1.jpeg
Man sieht hier schön das es eben nicht perfekt ausgeführt ist. Alle behandelten Teile unterscheiden sich farblich voneinander.
6A0F275C-D0B1-440C-A852-24ABB7E0D854.jpeg
Verfärbungen im Detail. Teilweise an den Kanten.
ABF2533B-25D8-4B31-8EE5-F1711BD0D910.jpeg
Zum Glück sind es alles Teile die problemlos ersetzt werden können. Zum Glück war alles doppelt vorhanden. Also an die Arbeit.
C156698C-E785-41CC-AB14-CB747BDEE3B2.jpeg
Lampe geöffnet, Glas entfernt, Platte zur Arretierung der Carclo Optiken entfernt.
28D7577B-3EB9-4B33-8F17-F5C04CDA5AB2.jpeg
Alles gereinigt und mit Armytek Nyogel gefettet. Die Orignalen Teile verbaut und siehe da ........ Perfekt! Ein Sammlerstück ist wieder entstanden.
FD6CDEEA-5E54-4756-AA82-7E4DAF05B01E.jpeg
Weil sie so schön ist darf sie jetzt zu ihren Geschwistern in die Vitrine.

Noctigon Abteil:0)
64C9C4A7-6117-4392-8770-BBF4389183E8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Falls Du mal die Lust an den überaus hübschen, kleinen und blanken foursevens Lämpchen verlierst, weist Du ja wo Du sie loswerden kannst :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight