LED Warnleuchte "Powerflare"

peter581

Flashaholic
25 Oktober 2011
138
16
18
immerhin kreativ :thumbsup:
Aber: wie immer viel zu nah am Fahrzeug - auch ein Warndreieck nützt nix, wenn es 3 Meter hinterm Auto steht, da kann man es auch weglassen...

• Danke
Reaktionen: Corsaer
9 März 2016
32
1
8
Hallo
ich wundere mich doch etwas, da es die "normale" Powerflare neben gelb, blau und orange auch noch in rot und grün gibt.
Bei der Powerflare Plus hingegen nur gelb, blau und orange, wobei sich das Orange vom Gelb kaum bis gar nicht unterscheidet.
Schade, dass es bei der Powerflare Plus nicht mindestens die LED Farbe rot gibt.
Wie betrachtet Ihr das ?

5 März 2017
21
3
3
Ich glaube, das Thema ging in die Richtung, was besser zu sehen ist (bzw. wahrzunehmen) - und da ist die Helligkeit nur ein Faktor von mehreren
Ja, da hast du recht. Daran habe ich beim Schreiben wirklich nicht gedacht.

So gehts auch und verfehlt wirklich wohl nicht seine Wirkung
Sind ja Signalfarben, oder? :D Und wenn es leuchten soll, dann greift man eben zu einem genmanipulierten, im Dunkeln leuchtenden Schaf: https://www.welt.de/wissenschaft/ar...-zuechten-Schafe-die-im-Dunkeln-leuchten.html

9 März 2016
32
1
8
Hallo
ich wundere mich doch etwas, da es die "normale" Powerflare neben gelb, blau und orange auch noch in rot und grün gibt.
Bei der Powerflare Plus hingegen nur gelb, blau und orange, wobei sich das Orange vom Gelb kaum bis gar nicht unterscheidet.
Schade, dass es bei der Powerflare Plus nicht mindestens die LED Farbe rot gibt.
Wie betrachtet Ihr das ?

Servus,
für alle Interessierten... es gibt nun auch eine rote Powerflare Plus und eine Rot/Blaue. :thumbup:
Jeweils die Auswahl zwischen Akku und Batterie