Hallo Alle zusammen,
nachdem ich mich ja für die Powerflare entschieden und diese nun in zwei Ausführungen auch bestellt habe, erreichte mich vorgestern das Paket.
Ich habe mich allerdings für die "originalen" Powerflare's entschieden. Der Grund lag bei mir hauptsächlich darin, daß ich großen Wert auf Qualität und Verarbeitung lege und dafür auch gerne etwas mehr ausgebe.
Da ich aber die Powerflare-Kopie (noch) nicht kenne, möchte ich damit nicht sagen, daß diese nix taugen usw.
Meine Powerflare's sind einmal mit gelbem Gehäuse und gelben LED's und einmal mit orangenem Gehäuse und roten LED's.
Das gelbe Gehäuse kann man mit einem schönen zitronigen Gelb vergleichen nicht neongelb, aber doch schon schön kräftig und herausleuchtend.
Das Gehäuse in Orange ist etwas zurückhaltender, zwar ein schönes Orange, aber nicht ganz soooo intensiv wie wenn man es mit dem gelben Gehäuse vergleicht.
Die Powerflare's kommen mit einem "speziellen" Inbusschlüssel, um die Flare's zu öffnen. Auch gehört eine Lithium-Batterie CR-123 zum Lieferumfang dazu.
Einmal eingeschaltet bringt sowohl die gelbe, als auch die rote Powerflare, ein intensives und kräftig helles Licht mit sich. Aber hier muß ich ganz klar sagen, da gefällt mir das Rot der LED's wesentlich besser als das Gelb, da es merkbar heller ist.
Noch kurz was zur Qualität und Verarbeitung:
Die Powerflare's entsprechen genau meinen Wünschen und Erwartungen. Sie machen einen sehr soliden und robusten Eindruck.
Selbst das Gehäusegummi lässt sich sehr gut anfassen.
Wie sich die Flare's in der Praxis schlagen muß ich noch herausfinden.
Zu den Powerflare's habe ich auch gleich noch eine E-Flare "AT-280" in gelb dazu geordert.
Was die Helligkeit der E-Flare in gelb im direkten Vergleich zur Powerflare in der selben Lichtfarbe hat, hier hat eindeutig die E-Flare die Nase vorne.
Nachteil... die E-Flare kann nur "Dauer an" und "Blinken".
Vorteil... Sie ist Ex geschützt
Jetzt aber gibts noch ein paar Bilder der Powerflare's und der E-Flare: