Led Lenser P5R : LED flackert. P7 : Modi's nicht einstellbar

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Moin Mädels,

Ich bin neu hier,und belaste euch gleich mal mit meinem ersten Problem:)

Ich bin Kundendiensttechniker im Heizungsbereich und arbeite

mit 3 Led Lenser,P7,P3 und eine P5R die regelmässig zur Verwendung kommen.

Die P3 funktioniert fast einwandfrei,es ist nur ab und zu ein flackern

zu sehen,weiss nicht inwieweit das normal ist.

Die P5R flackert,manchmal mehr,manchmal weniger,und manchmal schaltet

sie sogar zwischen den Mode's um.

Die P7 leuchtet nur im 50% Modus,wenn ich 100% haben möchte

muss ich den Taster leicht gedrückt halten...

Alle 3 Lampen sind nicht älter als 2 Jahre,allerdings alle bei unterschiedlichen

Händlern gekauft.

Nun meine Frage:

Stimmt es dass Led Lenser Reparaturen nur über den Händler abwickelt?
(vielleicht meldet sich der Led Lenser Mensch hier zu Wort :)

Gibt es vielleicht einen Trick um die Fehler selbst zu beheben?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht in Punkto Gewährleistung?

Wer hat das gleiche Problem?

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe!

Alles in allem bin ich mit meinen 3 Begleitern sehr sehr zufrieden

und habe mich bewusst für Led Lenser entschieden.

Ich habe noch eine Trustfire von DX,ist zwar kein Vergleich zu den anderen,

muss aber momentan für die Arbeit reichen.

Gruss Scheich
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Zu den Problemen der anderen Lampen kann ich nichts sagen, die P7 hatte ich allerdings selbst mal. Dass die maximale Helligkeit nur beim leichten Antippen des Schalters erreicht wird, ist da normal (Boost beim Antippen, High beim Durchdrücken).
Blöde Frage und verzeih falls sie dir ungerecht wird: hast du mal neue Akkus bzw Batterien eingelegt? Bei meiner M7 (andere Lampe von LL) war es so, dass sich high nur mit vollen Akkus erreichen ließ. Mit leeren Akkus ging nur noch mid, bzw low, wenngleich sie sich normal schalten ließ, nur die Helligkeit war niedriger. Evtl kann dir das weiterhelfen.

Ich frage deshalb, weil die Maschinentechniker, die bei uns im Betrieb den Service der Maschinen übernehmen, meist auch mit LL Lampen ausgestattet sind und allesamt leere Batterien drinhaben. Da kommt dann zwar fast kein Licht mehr raus, aber die Mechaniker sind begeistert, dass die Lampe sogar nach zwei Jahren noch Licht macht... (eher ein Glimmen) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Vielen Dank schonmal für euere Antworten.....

@freaksound

Es ist definitv ein elektrinisches Problem.

Ich weiss dass mit angetipptem Taster nur 100% Licht erreicht werden.

Drücke ich den Taster durch ist die Led gerademal so hell dass man im dunklen

die Taschenlampe direkt and ans Auge halten muss,damit man sieht dass die

Led leuchtet.

Drücke ich erneut drauf leuchtet sie wie gewohnt auf 50%.

Das bedeutet dass der 100% Modus so hell ist dass man direkt mit dem Auge

darauf schauen muss. :)

Also geschätzte 0,000001 Lumen :)

Gruss Scheich
 
12 Januar 2013
1
0
0
Ich habe auch ähnliche Probleme mit der Led Lenser P7. Bei meiner kommt es wahrscheinlich davon, das sie ab und zu mal auf den Boden fällt. Nach mehmaligen runterfallen ist dann wohl der Batteriehalter gebrochen (zwischen Kunststoffgewinde u dem Metallgewinde). Das Ergebnis ist, das man den Verschluß nicht mehr so fest drehen darf und manchmal verdrehen muss, damit sich die Lampe einschalten lässt.
Hab mitlerweile schon die dritte innerhalb von 3 Jahren.
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Eigentlich haben sich diese Lampen als sehr robust erwiesen, jedenfalls beim LL-Weitwurf in Reinstorf im März des letzten Jahres....:)

Gruß
Roland :)
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Hab mitlerweile schon die dritte innerhalb von 3 Jahren.
Was machst du mit deiner P7, dass du in drei Jahren schon die dritte hast? Ich hab meine schon seit Jahren (noch eine der alten Art), und die ist bei uns im Bunker auch schon mehrfach meterweit durch den Schutt geflogen. Aber da is nix dran, außer diverse Kratzer an Gehäuse und Linse. Sollte die Qualität so rapide abgenomen haben?

Gruß
Patchman