LED - Laternen

Lohnt es sich, für LED-Laternen ein eigenes Unterforum einzurichten?

• Ja, ich interessiere mich für LED-Laternen und würde auch zur Füllung eines Unterforums beitragen.

Stimmen: 11 50,0%
  • Nein.

Stimmen: 11 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo liebe Taschenlampenfreunde,

habt ihr Interesse an LED-Laternen?

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
970
176
43
Das mit den 300m will ich auch nicht, nur mehr Licht zur Verfügung zu haben zum Beispiel beim Grillen ist immer gut, da man dann nur eine Laterne braucht.

Tom

22 Oktober 2011
16
3
3
Gremsdorf
Ich besitze bereits die Litexpress Camp 300 mit 300 Lumen, und ich bin begeistert.
Sie macht schönes Licht und ist heller als meine alte Gas-Laterne.Der Lampenkopf ist abnehmbar so das man sie auch wunderbar ins Zelt hängen kann!

MFG Börny

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
auch wenn ich den elektrischen laternen als petromax und gaslaternenliebhaber nicht so viel abgewinnen kann warum kein eigenes unterforum für campinglaternen ala led und neonröhren.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich hatte mal für eine Woche eine Black Diamond LED-Laterne, die mit 4 AAs (bei mir mit Eneloops) lief. Dimmbar und hat schön ausgeleuchtet! Ca. 180 Lumen, wenn ich mich recht entsinne. Aber über Modding hatte ich schon nachgedacht. :D

Ich war echt begeistert. Leider hatten die ca. 50€ zu der Zeit ein zu großes Loch in mein Budget gerissen, daher musste sie wieder zurück. :peinlich:

Aber ich kann gern mit meinen Erfahrungen zu einem neuen Unterforum beitragen! :thumbsup:

Viele Grüße,

Ben

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Leute,

ich denke, wenn 12 Leute dafür sind, dann ist das schon eine Menge. Aus meiner Sicht gehört die Thematik auch in unser Forum, denn LED Taschenlampen und LED Laternen sind von ihrer Funktionalität nicht so weit voneinander entfernt. ;)

Okay, hier ist unser neues Unterforum, los geht's :thumbsup: --> LED-Laternen

Ich danke MetalDeep für die gute Idee! :AdminLob:
Und den Usern für Ihre Abstimmungs-Beteiligung.

Viele Grüße
Frank

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Jetzt (20:54) stehts genau 12 ja, 12 nein

So sehe ich das nicht. Ist ja eher eine Umfrage, wie viele Leute das LED-Laternen Unterforum füllen würden. Und 12 sind da schon eine gute Anzahl. Außerdem können wir das Forum wieder löschen und die Inhalte verschieben, wenn das Unterforum nicht unsere Erwartungen erfüllt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
970
176
43
Um dem Triple XM-L Hype mal was sinnvolles abzunehmen müsste irgendein Extrem-Modder mal eine Triple XM-L Campinglampe mit Smart-Phone Docking Station bauen.

Dann schön in Frankreich bei 3000lm Pokern und alle blicke auf sich ziehen.

Tom