Langers wachsende Sammlung

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Hi, auch ich würde gerne mal meine noch mehr oder weniger bescheidene Sammlung vorstellen, derzeit umfasst sie ca. 20 Lampen der unterschiedlichsten Hersteller vom hardcore-Fluter über den Allrounder bis hin zum Thrower, mit dem man Flugzeuge vom Himmel holen kann. :)

HintereReihe v.l.n.r.: Fenik TK70, Fenix TK30, AceBeam K40M, PowerTac X3000, FireFoxes FF4, PowerTac Chameleon, Niwalker Nova MM15

Vordere Reihe v.l.n.r.: 2x XinTD C8 (XM-L2 und XP-G2 beide dedomed), LedLenser M7RX, Fenix TK22, Fenix TK12, 3x UltraFire UV Lampe, ThruNite TN12(2014), EagleTac D25LC2 Color, Sunwayman C20C, Olight S10 L2, TLF "Little Bonny", DQG SPY

Nicht mit auf dem Bild: Eine weitere Sunwayman C20C, eine zweite TN12 und eine ITP A1 EOS SS

Links: Varo Handscheinwerfer 75W HID
Rechts: Laserpistole

Beide jeweils mit einer digitalen Spannungsanzeige und LiPo Akkus versehen.

Unterm Jahr werden die Lampen in einem Koffer aufbewahrt, damit sie nicht so arg verstauben. Leider ist der erste Koffer schon etwas länger voll, aber für einen 2. reicht es noch nicht ganz. Muss ich wohl weiter fleißig einkaufen. :einkaufen:
Angefangen hat alles damals mit der TK12, welche ich auch heute noch meistens benutze, dementsprechend hat sie neben der TK30 auch die meisten Gebrauchsspuren.

Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
ach was :D hatter auch die schicke HID Pistole :thumbsup: schon geil das teil hehe :thumbup: aber auch der Rest der Sammlung ist wirklich top :thumbup:

Gruß Perry

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Ja Schicke Sammlung :thumbup:
Ist die Laserpistole die von Amaretto und der Varo Handstrahler von Alexander der? Der steht doch zum Verkauf bei ebay kleinanzeigen oder ists ein gleich gemoddeter?

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Den Varo habe ich mal hier im Forum (glaub von Bernie) erstanden, so wie ich es nachvollziehen konnte, hatte den amaretto wohl mal in den Fingern.
Habe dann nur noch LiPos und die Spannungsanzeige eingebaut.

Der ehemalige 230V Anschluss dient jetzt zum Laden der 2 Akkus, den Balancer Anschluss kann man auch sehen.
So kann man tatsächlich was damit anfangen und ich nehme ihn durchaus mal mit. :D

Die Pistole habe ich nach amarettos Vorbild nachgebaut, allerdings ist diese wirklich nicht praktisch, dient nur zu Showzwecken.
Habe hinten einfach ein Vorschaltgerät und den Akku samt Spannungsanzeige draufgepackt, nicht wirklich schön, aber es erfüllt seinen Zweck. Der Akku wurde noch in schwarzen Schrumpfschlauch eingefasst, dass es etwas besser aussieht.

Edit: Wenn ich denke, was diese Lampen mit den passenden Akkus schon an Geld gekostet haben, wird mir bei manchen Sammlungen hier ziemlich schwindlig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Mit der Spannungsanzeige das ist evtl. noch eine Idee die Ich auch beimir drann bauen würde.

Was ist das für ein silberner Knopf am Varo auf der Alu Platte?

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
830
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Klasse Arbeit von dir mein Freund:thumbsup: Erstaunlich wie man in dem Varo bei den engen Verhältnissen noch 2 Lipos unterbringen kann. Freut mich sehr das der Varo von dir noch benutzt wird und das du ihn noch so klasse umgebaut hast:eek::thumbsup:
Hoffe ich sehe ihn und diese Laserpistole irgendwann mal Live auf einem Treffen.

Zuletzt bearbeitet:

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Auflauf der Convoy S2+

33691

Die schwarzen haben jeweils eine Farbe blau/rot/grün/gelb und die graue XP-L HI NW @ 6A
Eine royal-blau und eine 365nm UV sind noch geplant. Irgendwann...

(Originalgröße 1,3Mb)

Habe mittlerweile natürlich einige Lampen dazu bekommen, mal schauen, ob ich die auch mal noch ablichte...

Anhänge

• s2+.jpg
    s2+.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 305
  • Farbenk.jpg
    Farbenk.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Hat diese "bodenständige" Sammlung nicht auch ein schönes zu Hause verdient?
Das hat sie, in der Tat!

Mittlerweile sind einige Lampen dazu gekommen, diese standen bisher jedoch einfach in der Ecke bzw. langweilig in einem Koffer im Nebenraum herum.

20160531_182934.jpg
20160531_183257.jpg

Schon länger schwirrte mir der Plan einer Vitrine im Kopf herum, verlief jedoch immer wieder im Sand.
Vor einiger Zeit beschloss ich dann, es endlich mal an zu gehen und suchte nach einer passenden, schlichten kleinen Vitrine.
Diverse Möbelmärke bin ich abgefahren, es ist verdammt schwer eine Vitrine nach mienen Vorstellungen zu finden, daher folgte der Entschluss der Bestellung im Internet.

Die Tage kam die Vitrine dann endlich nach eingen Wochen an und wurde prompt bestückt.

Leider besitze ich immer noch nur eine billige Digitalkamera, aber zum Zeigen sollten die Bilder allemal ausreichen.

Die Vitrine, Glasböden selbstverstänlich mit warmweißen LEDs beleuchtet
P6010134.JPG

Oberste Ebene
P6010135.JPG

Mittlere Ebene
P6010136.JPG
Untere Ebene
P6010137.JPG

Nicht extra mit auf den Bildern: Fenix TK70, 2 HID Scheinwerfer und diverse UV Lampen, welche gerade beim Passaround sind.

Mit der Vitrine gibt es auch endlich wieder eine vollständige Liste mit Lampen, erst mal die "Serienlampen":

Acebeam K70
Acebeam K60 (einmal normal und mit rasiertem Dome)
Acebeam K60
Acebeam K40M
Acebeam EC32
BLF A6
Convoy M2 XP-L HI V2 3C @6A
Convoy S8 Triple Nichia 219C DD
Convoy S2+ XP-L HI V2 3C @6A
DQG Spy
EagleTac D25LC2 Color
Fenix TK70
Fenix TK30
Fenix TK12
Fenix TK22
Fire-Foxes FF4
Foursevens Preon P2 Gen2
Jetbeam mini-1
LED Lenser M7RX
Nitecore HC30W
Niwalker MM15
Noctigon Meteor M43 XP-L HI V2 3D
Olight S10
Olight S1
PowerTac X3000
PowerTac Chameleon
Shadow JM35 MT-G2 (doppelt)
Sunwayman C20C (NW und CW)
Sunwayman C22C
Thrunite TN12
TLF Little Bonny
Xandre Custom Ti Triple Nichia 219B DD
XinTD C8 (div. Ausführungen)

Dann haben es mir bunte Lampen angetan, alle in einem Convoy S2+ Host. Alle mit XP-E2, außer die UV Varianten:

- Royal blau
- Blau
- Grün
- Gelb
- Orange
- Rot
- Dunkel rot
- UV 365nm (von GearBest)
- UV 365nm intl-outdoor
- UV 365nm Nichia NVSU233A
- Rot Triple DD (roter Host)
- Royal blau Triple DD (blauer Host)
- Grün Triple DD (grüner Host)

Daneben gibt es noch 3 Ultrafire UV Lampen und eine UV Lampe mit unzähligen 5mm UV LEDs.

Im Geschäft habe ich insgesamt noch:
Thrunite TN12 (2014) NW
Thrunite Ti4
Convoy M2 XP-L HI V2 3D mit H17F
Thrunite Ti4T
Nitecore T360

Außerdem derzeit im Zulauf:
Acebeam H10

Zuletzt bearbeitet:

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Deine HC30 steht verkehrt rum :pfeifen:

Da ist ja noch Platz in deiner neuen Vitrine :thumbup:
Das hat den einfachen Grund, dass die andersrum seeeeehr wackelig steht. Da muss eine Wölbung in der Tailcap sein. :wut:

Ja, in der Tat ist da noch sehr viel Platz, zu Beginn hatte ich Angst, dass nicht alles passt und ich die ganzen S2+ auslagern muss.
Darum habe ich mir direkt nach dem Einräumen die Acebeam H10 bestellt. :pfeifen:
Es juckt derzeit auch noch bei 2-3 anderen Lampen, aber das werde ich erst mal aufschieben.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Schicke Sammlung :thumbup: Die Convoys gefallen mir;)

Da ist ja noch Platz in deiner neuen Vitrine :thumbup:

Du könntest die Lampen ja auch noch etwas "lockerer" anordnen, dann kommt jede Einzelne mehr zur Geltung und man sieht die Luft für Neues nicht mehr so;) Und Neuanschaffungen fallen dann auch nicht mehr sooooo doll auf :pfeifen: :D

• Danke
Reaktionen: Langer