Moin. 
Ich möchte hier mal ein etwas kontroverses Thema anschneiden.
Jeder hat ja so seine favorisierten Hersteller...
...welche sind das bei euch beim Thema Anduril und warum?
Ich habe so einige Emisare und eine Noctigon (DM11) ...also alles Seitenschaltermodelle.
Mittlerweile haben sich auch 2 Fireflylites mit eingefunden.
Ich finde gerade bei diesen beiden Herstellern eine wirkliche Entscheidung zu "diesen Hersteller mag ich mehr" echt schwierig.
Ich finde, dass sowohl Hanklights als auch FFL beide ihre Vor- und Nachteile haben, empfehlen kann ich beide.
Bei Emisar liebe ich die "Lego-Optionen"...die sind doch deutlich vielfältiger als bei Fireflys.
Die Lampen von Fireflylite hingegen besitzen dann den Vorteil, dass die vergleichbaren Modelle zu den Emisaren durch die USB-C-Ladebuchse etwas größer sind und etwas mehr Volumen besitzen - die Ladebuchse nutze ich nicht, es werden alle Akkus um externen Ladegerät geladen!
Beide Hersteller besitzen jeweils Modelle, die man so nicht bei dem anderen Hersteller findet (Beispiele sind D3AA, DT8K, E07...).
Zudem hat Hank auch noch viele seiner Emisar-Modelle wahlweise im 18650 / 21700er Fornat.
Bei den Treibern hat FFL die Nase vorn mit dem Lume 1 gegenüber FET bei Hank...beide bieten den Lume X1 als leistungsfähigen Boostdriver an.
In Sachen Clip hat FFL mittlerweile durch die zweigeteilte Tailcap echt aufgeholt zu den Emisaren.
Qualitativ tun sich beide Hersteller nun wirklich kaum etwas.
Und dann gibt es noch Convoy mit Anduril 1 und Sofirn / Wurkkos...
Die Convoy S21E wäre mit Anduril 1 sicherlich noch einen Blick wert.
Mit Sofirn und Wurkkos habe ich da noch etwas meine Probleme.
Ich finde viele Modelle von beiden Herstellern einfach "zu Mainstream"...eine lange Beständigkeit in der Taschenlampenwelt haben die meisten Modelle beider Hersteller nicht, es folgt Modell nach Modell und meist kommt in naher Zukunft ein "Abverkauf".
Auch merkt man ein "Ach komm, bringen wir dieses Modell noch in Anduril, das kommt bei der Kundschaft bestimmt gut an!"
Geiz ist geil, das stimmt schon so, um die breite Masse zufriedenzustellen.
Trotzdem landen bei mir allermeist die hochwertigeren Lampen in der Hosentasche.
Mich würden eure Standpunkte und Meinungen dazu einmal interessieren.
Ich möchte hier mal ein etwas kontroverses Thema anschneiden.
Jeder hat ja so seine favorisierten Hersteller...
...welche sind das bei euch beim Thema Anduril und warum?
Ich habe so einige Emisare und eine Noctigon (DM11) ...also alles Seitenschaltermodelle.
Mittlerweile haben sich auch 2 Fireflylites mit eingefunden.
Ich finde gerade bei diesen beiden Herstellern eine wirkliche Entscheidung zu "diesen Hersteller mag ich mehr" echt schwierig.
Ich finde, dass sowohl Hanklights als auch FFL beide ihre Vor- und Nachteile haben, empfehlen kann ich beide.
Bei Emisar liebe ich die "Lego-Optionen"...die sind doch deutlich vielfältiger als bei Fireflys.
Die Lampen von Fireflylite hingegen besitzen dann den Vorteil, dass die vergleichbaren Modelle zu den Emisaren durch die USB-C-Ladebuchse etwas größer sind und etwas mehr Volumen besitzen - die Ladebuchse nutze ich nicht, es werden alle Akkus um externen Ladegerät geladen!
Beide Hersteller besitzen jeweils Modelle, die man so nicht bei dem anderen Hersteller findet (Beispiele sind D3AA, DT8K, E07...).
Zudem hat Hank auch noch viele seiner Emisar-Modelle wahlweise im 18650 / 21700er Fornat.
Bei den Treibern hat FFL die Nase vorn mit dem Lume 1 gegenüber FET bei Hank...beide bieten den Lume X1 als leistungsfähigen Boostdriver an.
In Sachen Clip hat FFL mittlerweile durch die zweigeteilte Tailcap echt aufgeholt zu den Emisaren.
Qualitativ tun sich beide Hersteller nun wirklich kaum etwas.
Und dann gibt es noch Convoy mit Anduril 1 und Sofirn / Wurkkos...
Die Convoy S21E wäre mit Anduril 1 sicherlich noch einen Blick wert.
Mit Sofirn und Wurkkos habe ich da noch etwas meine Probleme.
Ich finde viele Modelle von beiden Herstellern einfach "zu Mainstream"...eine lange Beständigkeit in der Taschenlampenwelt haben die meisten Modelle beider Hersteller nicht, es folgt Modell nach Modell und meist kommt in naher Zukunft ein "Abverkauf".
Auch merkt man ein "Ach komm, bringen wir dieses Modell noch in Anduril, das kommt bei der Kundschaft bestimmt gut an!"
Geiz ist geil, das stimmt schon so, um die breite Masse zufriedenzustellen.
Trotzdem landen bei mir allermeist die hochwertigeren Lampen in der Hosentasche.
Mich würden eure Standpunkte und Meinungen dazu einmal interessieren.




