Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als THW-Helfer in der Ausbildung sind mir bislang die ultrakompakte Stirnlampe Baujahr 1960 für die "alten" Helme mit einem Akku, der am Gürtel geschätzte 10 kg wiegt, sowie die UK44 als ex-geschützte Lampen ein Begriff.
die äußeren Lampen kenne ich nicht, aber die kleinen gelben sehen mir entweder nach Peli oder UK4 aus, richtig? Ach ja, die zwei Maglites lassen sich auch nicht übersehen. Ich nehme an, daß die aber nur für Einsätze in nicht ex-geschützten Zonen gedacht sind, oder?
Ich such im Auftrag von einem Freund auch eine Stirn(Helm)lampe für die Freiwillige Feuerwehr! Die Lampe muss auf jedenfall Ex geschützt sein!
Ich hab mich auch schonmal auf die such gemacht, aber sobald die Lampen Ex geschützt sind kosten die gleich über 200€ ...
Versuchs doch mal mit streamlight. In einigen werken wo ich arbeite ist ex pflicht und die unternehmen haben alle streamlight taschenlampen. die sind echt gut. wasserdicht und so gut wie unzerstörbar.
Aber die sind in Deutschland glaub ich nur über Internet zu bekommen. Also bei mir in der Nähe gibt es zumindest keinen Händler. Aber ich kann nur sagen die Dinger sind echt der Hammer. Ob die ProPolymer 2aa oder die mit 4aa. Die mit 4aa sind zwar ein bisschen groß für inne hosentasche an der Arbeitshose aber es gibt ja holster. Ich kann nur jeden der in der Schwerindustrie arbeitet und eine robuste, sehr helle und Ex- geschützt, Wasserdicht und staubdicht Lampe sucht eine streamlight empfehlen.
Diese Lampe ist, glaube ich, noch ein wenig aktueller.
Ich werde sie demnächst auf meiner fabulösen Seite unter die Lupe nehmen. Erster Eindruck: Wesentlich heller, als die Lumenangabe vermuten lässt und durchaus auch zum Nachtcachen zu gebrauchen.
Allerdings ist das nicht der angedachte Einsatzzweck. Da ich von Ex-Schutz keine Ahnung habe, wird zusätzlich zum "regulären" Test auch die Berufsfeuerwehr ihr Urteil dazu abgeben.