Ex-Geschützte Tala für THW

5 September 2013
6
2
3
Guten morgen,
ich hoffe ich darf mich dranhängen, da ich die gleiche Frage habe mit einer vielleicht hifreichen Lampe.
Und zwar fand ich die Adalit L-10, eine EX geschützte Akku Helmlampe.
Meine Fragen zu dieser Lampe:
-Gibt es eine Halterung für den THW Helm
- Hat denn wer Erfahrung mit dieser nicht billigen Lampe?

Für Infos oder nur eine Antwort bin ich echt dankbar.

Viele Grüße aus dem dusteren Kowelenz

Laird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Laird,

die von dir genannte Lampe sagt mir nichts. Da ich jedoch selbst THW-Helfer bin, kann ich dir sagen, welche ex-geschützte Lampe ich am Helm trage - es ist die PARAT PX1 PC, die perfekt in die Standardhalterung passt.

Gruß,
Markus

5 September 2013
6
2
3
Hallo Markus,

die PX 1 kenne ich glaube ich auch (die 2 oder 3 sonst üblichen sehen sich ja alle recht ähnlich). Ich würde halt in dieser Lampe eine gute Alternative sehen, da sie Akkubetrieben und auch recht kompakt ist. Wie lange gibt denn die PX 1 denn Licht, ich benutzte bei meiner ersten Übung meine Mini Mag Lite- und richtig gut war sie nicht.

Viele Grüße aus der Nacht Koblenz

Laird

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Laird,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine PX1 noch nie so lange im Einsatz hatte, bis die Batterien zur Neige gingen, da ich meine Lumapower Signature LX aufgrund ihrer kompakten Größe und der dennoch vorhandenen Helligkeit eindeutig im Übungseinsatz bevorzuge. :)

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

die PX 1 kenne ich glaube ich auch (die 2 oder 3 sonst üblichen sehen sich ja alle recht ähnlich). Ich würde halt in dieser Lampe eine gute Alternative sehen, da sie Akkubetrieben und auch recht kompakt ist. Wie lange gibt denn die PX 1 denn Licht, ich benutzte bei meiner ersten Übung meine Mini Mag Lite- und richtig gut war sie nicht.

Viele Grüße aus der Nacht Koblenz

Laird