Lampe mit Rotlicht gesucht

22 Februar 2021
9
0
1
Hallo Forum,

Ich suche noch eine Lampe mit Rotlicht. Aktuell habe ich schon eine Fenix TK25.

Die Armytek Doberman habe ich z.B. schon auf dem Schirm.

Am besten mit 18650, muss aber nicht. Bei der Acebeam L17 passen wohl nicht alle 18650er oder?

Was gibts da sonst noch?


Grüße
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.099
113
Berlin
Intl Outdoor hat auf Anfrage auch D4v2 mit Osram in rot, sind etwas heller und für mich augenverträglicher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Soll die Lampe nur Rotlicht haben oder zusätzlich zu weißem Licht? In letzterem Falle kann ich Dir die Wurkkos WK30 (1x LH351D 5000K, 1x XP-E2 red, 1x LG UV) empfehlen bzw. auch anbieten.
 
22 Februar 2021
9
0
1
Hallo,

Danke euch erstmal. Bitte nichts zu exotisches, die Lampe sollte in D normal zu kaufen sein ;)

Die Nitecore habe ich mir mal angeschaut, interessant allerdings niedrigste rotstufe 55 Lumen, was mir zu hell ist. Auch ist die Laufzeit bei 55 Lumen nur 9h, was recht schlecht ist.

Ich lande irgendwie immer wieder bei der Dobermann.

Aktuell habe ich 18650er von Fenix mit USB Ladefunktion, die werden wahrscheinlich nicht in die Dobermann passen, oder?

Edit, wobei ich bei der Dobermann auch verschiedene Werste finde, auch schein die Verfügbarkeit nicht so das wahre zu sein..

Nochmal edit, wird wohl doch ne Acebeam L17 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Aktuell habe ich 18650er von Fenix mit USB Ladefunktion, die werden wahrscheinlich nicht in die Dobermann passen, oder?
In die Dobermann passen alle mir bekannten 18650, egal ob geschützt oder ungeschützt, flat top oder button top !

PS: Es wäre hilfreich, wenn Du das Anwendungsgebiet für Deine neue Rotlichtlampe genauer umschreibst, dann stochern wir nicht so im Nebel...
Brauchst Du eine besonders hohe Reichweite oder niedrige Leuchtstufen oder besonders lange Laufzeiten oder ist eine taktische Bedienung wichtig ?

Gruß
Carsten