Lampe defekt

sensor

Stammgast
2 Juni 2011
57
16
8
Hallo

ich hab da eine Lampe gekauft aber leider funktioniert sie nicht richtig.

Mit vier 17335 Akkus funktioniert sie im Moment?

Der Händler meint es liege am Treiber?

Habt Ihr eine Idee welcher andere Treiber für diese Lampe in Frage käme?

MfG sensor

DSCF1216.AVI - YouTube
 

Anhänge

  • DSCF1211kl.jpg
    DSCF1211kl.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF1213 kl.jpg
    DSCF1213 kl.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF1215 kl.jpg
    DSCF1215 kl.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 37

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Sieht aus wie ein Wackelkontakt.
Schau mal ob die Kontaktfedern richtig anliegen.Im Notfall vorsichtig ein bischen an den Federn ziehen.
Wenn vier drin sind,ist durch die Länge der Akkus bessere Kontaktierung möglich.
Nur ne Vermutung ;)

Gruß Xandre
 

sensor

Stammgast
2 Juni 2011
57
16
8
Hi

hatte den Treiber ausgebaut und ihn auf Wackelkontakte untersucht konnte nichts finden. Einige Lötstellen habe ich nach gelötet aber leider ohne Erfolg.
Da werde ich wohl warten müssen bis der Ersatztreiber eintrifft.

MfG sensor
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.599
113
In der Mitte von Hessen
Hallo Sensor,

du solltest mal die Tailcap abdrehen und mit einem metallischem Werkzeug (Zange/Schraubendreher) von Akku(-) ans Lampenrohr eine Verbindung machen.

Gehts dann ohne Wako??

Ansonsten die Übergänge der verschiedenen Lampenteile (Head>Rohr>Treiber)

prüfen/testen mal drehen oder mit einem Alufolienteil brücken

Gruß Steph
 

sensor

Stammgast
2 Juni 2011
57
16
8
Hi

erst mal danke für die Tipps!

aber sollte bei der Lampe und der Schaltung es nicht auch ohne Gehäuse funktionieren.

siehe Bild Schleifkontakte

welcher Treiber könnte bei der Lampe funktionieren ohne Blinken und so?

MfG sensor
 

Anhänge

  • DSCF1235.jpg
    DSCF1235.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 32

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Sofern es so funktioniert wie bei der TK35, und davon gehe ich stark aus, dann sind nur die beiden Kontakte (Punkt und Schleifring) für den Stromfluss verantwortlich.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hinten am Batteriehalter befindet sich doch der Schalter.
Wäre es nicht möglich, dass der Schalter einen zu hohen Widerstand hat?
Das würde dann auch erklären, warum die Lampe mit vier 17335 Akkus funktioniert, denn dann wäre trotz eines zu hohen Widerstandes im Schalter noch genügend Spannung für den Treiber vorhanden.

Ich würde mal zum Test den Schalter Überbrücken.

Ggf. Reinigung mit Kontakt 60, sowohl Schalter, als auch alle Kontakte.

Gruß
Klaus