[Kurzvorstellung] YLP SCORPION X8 von Yarkiy Luch

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Das obige Lämpchen habe ich mir mal kommen lassen um zu sehen, was dieser Hersteller so abliefert. Bestellt habe ich sie direkt auf der HP des Herstellers am 8.10.19. Einen Tag später erhielt ich eine - nun ja, ich denke mal Bestellbestätigung auf Russisch (bin der Sprache leider nicht mächtig ;)).

Hier vorab ein paar kurze technische Daten zur X8:
165 / 80 / 8 Lm, Laufzeit 1 / 2,5 / 20 Std, Leuchtweite 35 m, LED = Nichia 219C, 80CRI, 5000K, Abmessungen 62 x 24 x 11 mm, Gewicht 27 g.

Heute klingelte dann der Postbote und gegen Unterschrift erhielt ich ein kleines Päckchen ausgehändigt, welches offensichtlich "zolltechnisch" schon behandelt worden war.

SCO_01.jpg

Also, bis hierhin war mit dieser Bestellung (meine erste aus Russland) soweit alles glatt gelaufen; jetzt ging´s ans Auspacken.

SCO_02.jpg

Etwas erstaunt war ich doch als ich im Inneren eine sauber ausgefertigte Zollerklärung (???) fand. Das kenne ich aus einem anderen "Teil dieser Welt" so nicht! :) Da muss ich sagen, dass so etwas bei mir Vertrauen in den Hersteller bzw. Versender schafft. :thumbup:

SCO_03.jpg

Nun aber zum Lämpchen, hier mit englischer Bedienungsanleitung:

SCO_05.jpg

Lampe mit Clip:

SCO_06.jpg

und verschiedenen Leuchtmodi:

SCO_07.jpg

SCO_08.jpg

SCO_09.jpg

Der Akku ist fest verbaut und wird per USB-Kabel in der Lampe geladen.

SCO_10.jpg

Größenvergleich mit anderen Lämpchen dieser Art:

SCO_11.jpg

SCO_12.jpg

Die SCORPION X8 ist mit ihren 165 Lumen (max.) nicht die hellste, hält dafür aber auf dieser Stufe etwa eine Stunde durch. Sie ist auch sonst wohltuend unspektakulär - von "AUS" zwei Helligkeitsstufen, wie oben schon erwähnt, nämlich 80 und 165 Lumen. Wenn man von "AUS" den Schalter etwas länger gedrückt hält, kommt man ins Low mit 8 Lumen. Bei nochmals etwas länger gedrückt halten wechselt sie zum Rotlicht und weiter zum UV-Licht. Das war´s - Geblinke gibt es nicht.

Der Schalter ist erwähnenswert - klasse Feeling, das geht schon etwas in Richtung "Zebralight"! :thumbup:
Anodisierung, Fertigung und Haptik erscheinen top zu sein - es bleibt abzuwarten, wie sich die X8 nach längerer Zeit am Schlüsselbund schlägt. Auch die Lichtfarbe gefällt mir, obwohl ich bekennender CW-Fan bin. Diesen Hersteller, so denke ich, lohnt es mal im Auge zu behalten...

(Eigentlich wollte ich im Anschluss an die X8 direkt das Einhorn 1.0 bestellen - das gibt es aber nur mit 4000K. Da habe ich als CW-Fan doch ein wenig Angst, dass ich davon grüne Pickel bekomme... :p)

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Nichia 219C, 80CRI, 5000K,

Da schau. Und ich hätte Geld gewettet, dass es bei Yarkiy Luch nur warmes Licht gibt. :thumbup:

als ich im Inneren eine sauber ausgefertigte Zollerklärung (???) fand

So einen ´Brief´ hatte ich auch im Paket. Ich hätte behauptet, dass es sich um eine Rechnung handelt. Ich weiß es aber nicht, weil ich auch des kyrillischen nicht mächtig bin und auch das Zahlenwerk (Rubel?) nicht nach vollziehen kann :peinlich:
Ob das vor einem Zollbeamten Bestand hätte :augenrollen:

Aber in jedem Fall spricht das für ein ordentliches und sorgfältiges Geschäftsverhalten :thumbup:

Achso: Vielen dank für die Vorstellung - Sehr schön :daumenhoch:

Dieses Format scheint es dir angetan zu haben :cool:
Die Scorpion X8 merke ich mir mal. Die ist ja auch gar nicht so preisintensiv :zufrieden:

http://ylplight.com/en/katalog/1/breloki/scorpion-x8/

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Rafunzel