Kurzreview DQG 26650 (neue Version)

chi2

Stammgast
29 Dezember 2014
51
9
8
Winterthur
:)

Yep, es sind geschützte 5200 und die sind heftig lang. Allerdings habe ich dem thread entnommen, dass andere keine Probleme damit hatten - aussen sie sprachen von ungeschützten kürzeren 5200ern. Ich habe gehofft, dass z.B. eine kleine Modifikation der Federn etwas brächte.

Die Keeppowers scheinen z.Z. zu laufen, zum Glück ohne Eindellung der Abdeckung des Pluspols. Dass das Gehäuse wohl nicht ganz zugeschraubt werden kann und damit nicht wasserdicht ist, ist angesichts des (vermutlich) nicht abgedichteten Tasters eh irrelevant.

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Kann bitte noch mal jemand etwas zu passenden Akkus sagen? :)

Ich habe das gute Stück auch und bin mir unsicher ob die geschützten Keepower mit 5200mAh passen, oder ob das nur per Mod (z.B. Federn kürzen) zu lösen ist. Der Laufzeitunterschied bei Verwendung von Zellen mit 4500mAh ist ja nicht unerheblich...

Danke und Grüße
Andre

chi2

Stammgast
29 Dezember 2014
51
9
8
Winterthur
Die Situation mit dem Keeppower 5200 in meiner Tiny ist unbefriedigend. Sie kann zwei-, dreimal klaglos funktionieren, und dann plötzlich dunkel werden oder sich erst gar nicht einschalten lassen - bis der Kopf etwas auf- und wieder zugedreht wird.

Bei maximalem Zudrehen läuft meine aber grundsätzlich nicht, es braucht danach ein Lösen um eine viertel bis halbe Drehung. Das funktioniert aber auch nicht auf Dauer.

Schade, die Tiny ist genial und die Kombination mit dem 5200 *wäre* unschlagbar. Oder läuft sie bei jemandem stabil??

• Danke
Reaktionen: wobba

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ok, dann ist der geschützte 5200er von Keepower wohl wirklich zu lang und an den Federn mag ich nicht rumschnitzen.

Mh...dann bleibt nur der geschützte 4500er Enerpower. Ungeschützte IMR Zellen mag ich da nicht reintun.

Reallybigmonkey

Flashaholic
27 Juni 2010
131
76
28
Die Situation mit dem Keeppower 5200 in meiner Tiny ist unbefriedigend. Sie kann zwei-, dreimal klaglos funktionieren, und dann plötzlich dunkel werden oder sich erst gar nicht einschalten lassen - bis der Kopf etwas auf- und wieder zugedreht wird.

Bei maximalem Zudrehen läuft meine aber grundsätzlich nicht, es braucht danach ein Lösen um eine viertel bis halbe Drehung. Das funktioniert aber auch nicht auf Dauer.

Schade, die Tiny ist genial und die Kombination mit dem 5200 *wäre* unschlagbar. Oder läuft sie bei jemandem stabil??

Bei meinen beiden "Tinys" benutze ich Tensai 26650 - 4700mAh 3,6V - 3,7V, 9A, Li-Ion Akku (FlatTop). Ab und an auch Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh (Flat Top und Button TOP). Die Akkus sind jedoch alle ungeschützt!
Meine Lampen funktionieren damit tadellos.

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich hab's weiter vorne schon geschrieben: Soshine 26650 5500mAh mit PCB.
Gemessene 5100mAh bei 5A bei 68,5mm Länge.

"Zufällig" habe ich 4 Stück hier - mit 2 davon wollte ich noch Entladekurven aufnehmen, aber im Prinzip brauche ich gar keine 26650er. ;)

chi2

Stammgast
29 Dezember 2014
51
9
8
Winterthur
"Zufällig" habe ich 4 Stück hier - mit 2 davon wollte ich noch Entladekurven aufnehmen, aber im Prinzip brauche ich gar keine 26650er. ;)

Danke fürs Angebot, doch hoffe ich aufgrund der positiven Aussagen zum 5200 und meiner jüngsten Massnahme meine beiden nutzen zu können.

Ich habe mal versuchsweise mein Hirn angeworfen und 1 und 1 zusammengezählt :D: Der 5200 ist zu lang, d.h. die geschliffene Kante des Bodys/Batteriebehälters macht keinen Kontakt mit dem (Kupfer/Messing-?) Ring des Kopfs. Dass die Tiny manchmal dennoch läuft, liegt folglich daran, dass in bestimmten Positionen Strom über das Gewinde fliesst - und zwar dort, wo die Anodisierung dünn oder abgeschliffen ist. Daher auch die Situation, dass sie bei mir nicht in voll zugedrehtem Zustand, sondern bloss nach einer Vierteldrehung zurück lief. Konsequenz: Ich habe die Anodisierung im vorderen Bereich des Gewindes abgeschmirgelt. Et voilà: Sie tut :)!

Danke für die Inputs und schöne Grüsse aus dem südlichen Nachbarland!
Urs

Zuletzt bearbeitet:

chi2

Stammgast
29 Dezember 2014
51
9
8
Winterthur
Die DQG 26650 Tiny (v2) ist übrigens bei cnqualitygoods.com in cw und nw erneut für 35$ zu haben.

Edit: Promo schon wieder beendet. Da dürften diesmal neben meinem Exemplar :) nicht viele verfügbar gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Wenn ich DQG 26650 bei Banggood in die Suche eingebe, kommen 2 Lampen zum Auswahl.
Sind die technisch identisch?

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Richtig.
Auch zu erkennen am Taster.
Bei der alten Version hat der Taster sowie dessen Außenring die gleiche Farbe & wirkt etwas größer dimensioniert.

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Die DQG 26650 Tiny (v2) ist übrigens bei cnqualitygoods.com in cw und nw erneut für 35$ zu haben.

Edit: Promo schon wieder beendet. Da dürften diesmal neben meinem Exemplar :) nicht viele verfügbar gewesen sein.

Es waren heute wieder welche da.
Eine geht jetzt zu mir:D

Dingsdada

Stammgast
30 Januar 2013
65
10
8
Die Variante bei Banggood klingt echt verlockend.
Wie sind die Erfahrungen mit "priority direct mail"?
Kommen die Lampen dann wirklich ohne Zoll an?

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Die Variante bei Banggood klingt echt verlockend.
Wie sind die Erfahrungen mit "priority direct mail"?
Kommen die Lampen dann wirklich ohne Zoll an?

Mit dieser Versandmethode kommt das Packet aus Holland (EU), daher ohne Zollprobleme. Ich habe schon 7 Packete mit dieser Versandmethode ohne Zollprobleme erhalten. Alle wurden auch innerhalb 10 Werktagen geliefert.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada

freitaler

Flashaholic
17 März 2011
101
33
28
Freital
Auch ich habe meine Bestellung direkt nach Hause bekommen. Wenn du dann noch beim Bezahlvorgang ein Häkchen bei "Drop Shipping Order (Remove Banggood logo from the package.)" setzt, sieht die Verpackung noch neutraler aus.

chi2

Stammgast
29 Dezember 2014
51
9
8
Winterthur
Ich habe mittlerweile auch noch die cw-Variante der Tiny 26650. Sie hat eine ebenso beeindruckende Lichtleistung und einen grossen, sauberen, farblich wie helligkeitsbezogen homogenen Spot wie die nw. Beide sind geniale floodige TL. Einziger Schwachpunkt ist für mich die im Dunklen schlecht zu ertastende Einschalttaste, die zudem eine nicht sehr angenehme Form hat.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Andi hat den Treiber vor ca 3 Monaten geordert
und wartet immer noch...

Gruß Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Würde anfragen, ob er vorrätig ist.

Wenn ja, gib bitte Bescheid.

Gruß Xandre

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also auf die Taschenlampe habe ich 2 Monate gewartet, auf den Treiber mittlerweile 3 Monate und ich habe jetzt keine Lust mehr, werde dort nicht mehr bestellen, wenn ich Talas von D.Q.G will, werde ich diese von einem Dritthändler bestellen.

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Das verstehe ich.
Wollte da auch nicht mehr wegen der langen Wartezeiten bestellen.
Brauche aber den Treiber.
Gibt es den noch irgendwo anders,ohne ewig lange warten zu müssen?

Gruß Mario

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Hallöchen,

hab meine am 2.2.15 bestellte DQG 26650 heute auch bekommen und wahrscheinlich ein sogenanntes Montagsmodell erwischt :mad:
Egal welches Akku (vollgeladen) ich einlege, im Low Mode schon nach fünf Sekunden zwei mal blinken, wiederholend nach 5 Sekunden. Das ganze macht sie ca. 6 mal und geht dann aus.
Hoch schalten in die nächst höhere Stufe, egal ob mittel, high oder Turbo geht 5 Sekunden und dann schaltet sie wieder in low zurück. :confused:
Wie gesagt, die Akkus sind voll geladen, 4,2V und das selbe macht sie auch an einen Labornetzteil.
Scheint wohl irgendwas am Treiber ne Macke zu haben... bin gleich ein wenig bedient.

Gruß, Gerd

Hab grad noch ne Mail an Ric von CNQ gesendet mit der Beschreibung des Fehlers und
ein Video angehängt, mal sehen was der dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:

freitaler

Flashaholic
17 März 2011
101
33
28
Freital
Auch ich habe meine am 31.01.15 bei CNQ bestellte neue Tiny-Version endlich bekommen. Diese funktioniert tadellos.

Ich hatte bereits eine von Banggood, welche als cw ausgewiesen war und sich nach meinem Gefühl leider schon fast als ww "entpuppte". Daher habe ich das $35,00-Angebot von DQG angenommen und nochmals gezielt cw ausgewählt.
Nachdem ich nun direkt vergleichen konnte, fühle ich mich von BG doch arg veralbert. Die kleine Lampe wird wohl die nw-Version sein, wobei die Lichtfarbe schon extrem gelb ist.

Also wer bei BG die cw-Variante möchte, sollte die alte Tiny-Version ordern, da dort die Lichtfarbe gewählt werden kann. Bei der neuen Version scheint es ein Glücksspiel zu sein.

Ansonsten empfehle ich die Bestellung (trotz längerer Versandzeit) bei CNQ.

Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Daher habe ich das $25,00-Angebot von DQG angenommen und nochmals gezielt cw ausgewählt.

Was, $25,00? Ich habe jeden Tag geschaut und die Lampe war nie billiger als
$35,00 :eek:
Dann ist das ding auch noch kaputt... Werde aber erst schauen ob ich auf der
Treiberplatine was erkennen kann wenn ich pos. Rückmeldung von Rick bekomme.
Ich denke ein neuer Treiber sollte schon drin sein.

Wenn die so ein Teil nach Europa gondeln, könnten die wenigstens prüfen ob
es auch wirklich richtig funktioniert. Ich meine die hauen doch nicht solche
Stückzahlan raus wie Nitecore, Fenix oder andere große Hersteller :(

Gruß, Gerd

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Meine ist heute gekommen.
Alles prima, wird nach 175sek. runtergeschaltet, der Lampenkopf ist dann schon sehr warm, kaum zu halten.
Bin sehr zufrieden und habe nicht gedacht, dass sie so klein ist.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Hallöle,

hab nun endlich Kontakt mit Ric von CNQ und sind so überein gekommen daß er mir einen neuen Treiber für meine Tiny 26650 schickt :thumbsup:
Er meinte erst daß es eventuell am Akku liegen könnte wenn es ein protected ist, bzw. er die max 6A nicht schafft.
Akku geht aber bis 9A und ist auch ein unprotected, außerdem macht die Lampe ja auch schon bei low zicken und fängt an zu blinken.

Gruß, Gerd