Kurzreview BTU Shocker

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Ich war mit meinem Shocker heute draußen,

Hier das Bild Entfernung der Häuser ca. 350m, Ufer 300m. Ein Tipp: Es war schon dunkel als ich draußen war...:D

13532

Über die Lichtmenge kann man nicht klagen.

Grüße

DS

Anhänge

• BTU_Shocker_03.jpg
    BTU_Shocker_03.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Mein Shocker ist nun wieder Zuhause:Paket:
Mit AW IMR und sauberer Scheibe (welches entgegen der Beschreibung keine AR ist, habe eine originale TK70 AR Scheibe bei Fenix bestellt, das wird nochmals was bringen)erreichte ich in einer 5m Messung etwa 13000Lux was 325000Lux auf 1m entspricht:thumbsup:

Laut Vinz ist der eingebaute Treiber "beknackt" und es wird noch ein DRY Treiber eingebaut der besser ist, hab ich gestern bekommen, aber erstmal (sehr) zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
:eek: Wau !:thumbsup:
Das ist ja mal ne Hausnummer.:D

Grüße Ulrich

Edit: Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen,und ich habe mal 5 Meter abgemessen.:)
Mein Shocker mit entdomten original Led`s kommt auf 10000 Lux.
Für den bisherigen Aufwand schon nicht schlecht,finde ich.
U2 auf Kupfer ,aus dem letzten Daytrade,habe ich heute bekommen.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi
D

Dortmunda

Guest
Mein Shocker ist nun wieder Zuhause:Paket:
Mit AW IMR und sauberer Scheibe (welches entgegen der Beschreibung keine AR ist, habe eine originale TK70 AR Scheibe bei Fenix bestellt, das wird nochmals was bringen)erreichte ich in einer 5m Messung etwa 13000Lux was 325000Lux auf 1m entspricht:thumbsup:

Laut Vinz ist der eingebaute Treiber "beknackt" und es wird noch ein DRY Treiber eingebaut der besser ist, hab ich gestern bekommen, aber erstmal (sehr) zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, dann bin ich aber froh, dass ich direkt den DRY Treiber mit der Lampe geordert habe,
Konnte man sogar so wie die Lichtfarbe wählen im Bestellvorgang.
http://www.fancyflashlights.com/goods.php?id=446

4,5 Ampere klingen ja schon ganz gut!

Kannst du mal schreiben, was du für die Originale Fenix Scheibe zahlen musstest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 Januar 2014
1
0
0
Hallo Leute,

seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer BTU von Ric.
Aber irgendetwas stimmt nicht mit meiner Leuchte.
Ich hatte die Lampe kurz getestet mit den Beiliegenden Akkus, welche wirklich schon sehr leer waren. Als ich dann nach paar mal Schalten zwischen den Modis die Akkus rausmachen wollte, ging diese ganz aus (komplette Entladung der Akkus). Dann habe ich über Nacht diese ganz voll gemacht und seit dem habe ich nur noch eine Lichtstärke (schätze mal High.)
In diesem Modus habe ich Sie jetzt seit ca. 2 Stunden an (Sie wird lauwarm) und das Licht ist seit ca. 15Minuten etwas schwächer geworden.
Habe Ric versucht mehrfach zu kontaktieren, bekomme aber keine Antwort bisher.
Wer kann mir sagen, ob der Schalter den Strom reduziert oder ob das die Bauteile der sog. DryDriver machen? Es ist nichts verbrannt oder verschmort.
Wo bzw. kann man solche Einzelteile überhaupt nachbestellen.
Es ist eine DryDriver nw mit Akkus und Ladegerät über fancyflashlight.com

Grüße

Robert

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Ich hatte die Lampe kurz getestet mit den Beiliegenden Akkus, welche wirklich schon sehr leer waren. [....] ging diese ganz aus (komplette Entladung der Akkus). Dann habe ich über Nacht diese ganz voll gemacht und seit dem habe ich nur noch eine Lichtstärke

Das hört sich ja eher nach einen Problem mit den Akkus an.
Mit welcher Spannung wurden die Ausgeliefert?
Welche Spannung hatten die Akkus nach der Entladung?
Welche Spannung hatten die Akkus nach dem vollständigen Aufladen(alle 3)?
Welche Spannung hatte die Akkus nach dem Du 1-2 Stunden geleuchtet hast?

mfg