Kurioses Problem mit Solarforce M6

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
363
51
28
Brandenburg
Drücke ich den Schalter halbrein habe ich volle Leuchtstärke, drücke ich ihn weiter durch so das er einrastet dann leuchtet die Lampe nur noch zu 30% circa.
Habe es mit einem anderen S9 Clicky probiert und es passiert dasselbe.
Vor wenigen Wochen gab es keine probleme damit.

Alle meine anderen Clickys laufen normal, heißt drücke ich durch oder nicht es leuchtet immer volle kraft :peinlich:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Drücke ich den Schalter halbrein habe ich volle Leuchtstärke, drücke ich ihn weiter durch so das er einrastet dann leuchtet die Lampe nur noch zu 30% circa.
Habe es mit einem anderen S9 Clicky probiert und es passiert dasselbe.
...
Alle meine anderen Clickys laufen normal, heißt drücke ich durch oder nicht es leuchtet immer volle kraft :peinlich:

Ich verstehe es vielleicht nicht nicht ganz. Du hast es mit mehreren Schaltern probiert und bei einem oder einigen Schaltern tritt der Fehler auf und bei anderen nicht?

Gruß Jörg

Jason

Flashaholic
16 August 2012
182
28
28
Also das hat mich jetzt aber völlig überrascht - xxxfire Akkus die nicht ewigkeiten halten?.... :rolleyes: !
Danke^^

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
363
51
28
Brandenburg
Hab mir ein Karton davon bestellt und bis jetzt hat alles super geklappt. Halten sonst 2 bis 3 Jahre manche auch 4 bei wöchentlicher nutzung.
Wie lang halten die 18650er von anderen Herstellern ?

Jason

Flashaholic
16 August 2012
182
28
28
Meine ätesten sind nach 3 Jahren noch Taufrisch...kommt ja aber auf die Ladezyklen und so drauf an :)
Produktionsdatum, etc.
Namhafte Zellen sollten schon länger halten als zwei bis drei Jahre - vorallem länger als ein Jahr....hat hier jemand von der erfahreren Usern vlt. paar technische Details/Angaben?

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Vielleicht sollte man zu dieser Akkugeschichte einen eigenen Thread im Stromversorgungs-Unterforum aufmachen. Das hat doch mit Lampen im allgemeinen und mit Solarforce im besonderen nichts mehr zu tun :S.