Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kompatibilität - welches Zubehör passt bei welche L2 Variante (Bezel Endkappe Gummik

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Es gibt immer wieder Threads, wo gefragt wird, ob das eine oder anderer auf die Wunschlampe passt. Leider verändert Solarforce da auch immer mal wieder was und daher wäre es toll, wenn es eine Kompatibilitätsliste geben würde, die ich hiermit gerne ins Leben rufe.

Die Liste bezieht sich auf alle Solarforce Lampen, die legofähig sind.

Wenn der Thread sehr umfangreich oder unübersichtlich wird, könnte ich mir auch vorstellen, hier einen Tabelle zu posten, in der alle Einträge regelmäßig eingepflegt werden. Dafür benötige ich natürlich die Mithilfe vom TLF Team, da ich selber den Post nur eine gewisse Zeit verändern kann. Wenn es soweit kommen sollte, nehme ich das auch in die Hand und sicherlich werde ich einen Mod finden, der alle paar Wochen hier die meine überarbeitete Tabelle postet.

Vorgestellt habe ich mir so:
Lampe, Modelljahr (bzw. Bestelljahr), eventuell Farbe und wer will kann ja auch seine Seriennummer posten, passende Bezel, Endkappe, Gummikappendurchmesser (gerundet) und eben auch nicht passende.

Hilfreich ist auch, ob man z.B. bei dem Bezel etwas Gewalt benötigt hat, oder ob er wie Butter reindrehbar war.
Bei meiner L2N passt der B6 Bezel nur ca. einen Umdrehung. Ich habe aber auch schon gelesen, dass er mit etwas Gewalt problemlos nach unten gedreht werden kann.

Ich fange daher mal an:

L2 - 2013, schwarz - Bezel: B3, B6, L2T Flat - Standardswitch: L2 mit 16mm Gummikappe, Standardswitch: L2P, L2N, S10

L2P - 2012, blau - Bezel: B3, B6, L2T Flat - Switch: blauer L2P mit 16mm Gummikappe, Standardswitch: L2, L2N, S10

L2P - 2013, schwarz - Bezel: B3, B6, L2T Flat - Standardswitch: L2P mit 14mm Gummikappe, Standardswitch: L2, L2N, S10

L2N
- 2013, grau - Bezel: B3, L2T Flat - Standardswitch: L2N mit 16mm Gummikappe, Standardswitch: L2P, L2, S10

Da auch alle anderen Bezel passen, sollte auch der B6 passen, aber er geht nicht butterweich rein. Mit Gewalt habe ich es noch nicht probiert.

L2T - 2013, schwarz - Bezel: L2T Flat, B3, B6 - Standardswitch: S10 mit 14mm Gummikappe, Standardswitch: L2P, L2, L2N

Jetzt könnt ihr gerne ergänzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo77 und Dr.Devil

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Hallo,

bzgl. der Jahreszahlen sollte eine saubere Differnzierung stattfinden.

Auf der Sales-Seite sind z.B. die L2p alle noch 2011er Modelle.

Das Kaufdatum wäre also interessant

fleibaka