Kompakter Thrower zum modden gesucht

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo, eigentlich habe ich schon viel zu viele Taschenlampe...
Eine fehlt mir aber noch in meiner kleiner perfekten Sammlung. Habe einige große Thrower Lampen, wie auch kleine fokussierende zum mitnehmen. Auf dem Gesmack gekommen Taschenlampe zu modden, suche ich eine weiteres Spielzeug zum basteln...

Folgendes wird gesucht:

Länge: 10 - 12 cm
Reflektorduchmesser: 3,5 - 6 cm (smooth Reflecktor)
Antrieb: 18650 (wenn möglich auch zwei 16340)
Preis: 10 - 30 Euro
Besondres: leichtes modden auf Nanjg 105C (8 x AMC7135)

Auch wenn Lampen wie die UltraFire UF980L, C8 oder HD2010 hier gerne empfohlen werde, sind sie alle leider zu groß...

Grüße Rob

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also entweder du suchst dir längere Lampen, oder du bekommst nur Fluter.

10-12cm Länge, das sind gerade mal EDC´s. ;)

Gute Thrower gibt´s ab 16cm. ;)

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo Andi, natürlich hast du recht, es gibt überhaupt wennige Taschenlampe die grade mal unter 12 cm kommen. Die Lumapower D-Mini ist ein gutes Beispiel was ich suche. Natürlich wird die D-Mini in der kurzen Version nur mit einener CR123 (oder 16340 Akku) betrieben und erst durch den TFH (größere Kopf) wird sie zu einen brauchbaren Thrower. Über die Anschaffungskosten braucht man nicht viel schreiben, allein der TFH kostet über 30 Euro.
Eine XinTD C8 V3 (vergleichbar mit der UltraFire C8) habe ich schon und eine Crelant 7G5 V2 (ähnlich zu UltraFire HD2010) ist unterwegs zu mir. Beide sind recht gute brauchbare Throwe, aber leider jeweils über 15 cm lang. Habe schon selbst nach einer Thrower in der große einer EDC gesucht und nichts gefunden...
Danke das die C8 schon einer der kleinsten Thrower ist und nur durch verkürzen des Batterierohrs ich meine Traumlampe bekomme.

Grüße Rob

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Bauen kann man sowas schon, aber das müsste man anfertigen lassen und das wird teuer. ;)

Unter den Serienlampen(THROWER) dürfte die Thrunite TN31 wohl eine der kürzesten sein. ;)

Sonst event. SR51, M3X, etc. aber die sind alle grösser und unter den Budgetlampen schafft wohl keine ungemoddet 50KLux.

Die einzige Lampe, die mir zu deiner Suche einfällt(~60KLux), wäre die HD2010 in gemoddeter Version. Diese ist jedoch ~16CM lang.

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Als EDC benutze ich eine iTP A1 EOS oder die Sipik SK68, beide sind sehr praktisch und klein, aber mir nicht hell genug. Somit suche ich halt eine kleine noch stärkere Lampe, der man die Leistung nicht ansieht und so manchen zum staunen bringen sollte. Glaube mit einer UltraFire WF501A (Drop In Host mit ca. 11 cm länge) komme ich meiner Wunschlampe am nächsten. Natürlich ist das kein Thrower, denke sie wird mir aber trotzdem sehr viel Freude bereiten.

Grüße Rob

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo Ulrich, danke das Du mich auf die Solarforce L2M aufmerksam gemacht hast. Habe jetzt die UltraFire WF501A und L2M bestellt. Bin neugierig welche mir als erstes in die Hände fehlt und welche den besser ist. Akkus (Eagletac 16340 bzw. 18650) und ein brauchbares Drop In (UltraFire XM-L U2 mit 5 Mode Memory) habe ich schon, gibt es bezüglich Akkus und Drop In vielleicht noch Verbesserungsvorschläge...

Grüße Rob

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Das Drop In gefällt mir recht gut. Hat jemand schon Erfahrung mit den oben verlinkten XM-L U2 Drop In P60 Modul gesammelt?

Grüße Rob

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die Lampe über mir ist kein Thrower

Du hast es selber schon schön beschrieben:

Natürlich wird die D-Mini in der kurzen Version nur mit einener CR123 (oder 16340 Akku) betrieben und erst durch den TFH (größere Kopf) wird sie zu einen brauchbaren Thrower. Über die Anschaffungskosten braucht man nicht viel schreiben, allein der TFH kostet über 30 Eur

Anderer Treiber rein und gut ist.Guter Akku auch noch wichtig:
Nur nicht so lange,wegen Wärme.
Würde wieder 2,8A rein machen.

Alle anderen Thrower sind länger.

Gruß Xandre

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Mit der UltraFire Mini-T60 habe ich mich schon vor einigen Wochen befasst. Schöne kleine EDC, aber für das gleiche Geld bekommt man sogar eine UltraFire C8.
Meiner Meinung nach ist die Lumapower D-Mini eigentlich die perfekte EDC's die es zu Zeit gibt. :thumbup: THF und Extender für 18650 Akkus machen das Lämpchen sehr attraktive und flexibel. Wieso hat eigentlich noch niemand diese Lampe kopiert oder sogar verbessert... :D

Viel Grüße Rob