Alternative zu Trustfire / suche kompakten Thrower

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo zusammen,

habe Grade nichts zu tuhen ... warum nicht einfach eine Taschenlampe im fernen China kaufen...?
Eine kleine EDC habe ich schon, eine handliche XINTD C8 V3 XM-L U2, sowie der Brummer (beide in NW) sind bestellt ...
Was fehlt noch in meiner kleinen Sammlung? Richig, ein guter Thrower.
Habe hier einiges über die Trustfire X6 bis hin zu X100 gelesen, sowie über einige andere Thrower informiert und bin leider nicht schlauer geworden. Endweder sind sie zu groß, zu klein, zu schwach oder zu teuer. Am liebsten würde ich gern die Thrunite TN31 kaufen, der Preis ist mir noch zu hoch!!!
Könntet Ihr mir helfen eine kompackte Taschenlampe (bis ca 70 Euros) mit möglichst großen Reflektor (Duchmesser ca. 60 mm), kurzer Bauform (bis ca. 21 cm) und recht hoher Reichweite (ca. 50.000 Lux) zu finden.
Bis jetzt sind die Trustfire X9 sowie die X8 meine einzigen Favoriten. Von der größe sind beide ok, aber haben leider zu wennig Output...
Würde mich sehr freuen, wenn man mir schreiben würde, wie man am besten eine der beiden Trustfire modden kann oder was es für Alternativen auf dem Taschenlampe Planeten es gibt.

Grüße Rob

P.s. Bringt es etwas die vorhandene LED der Trustfire X8 / X9 gegen eine XML U2 auf Kupferkernplatiene zu wechseln?

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
HD2010 - gibt nen langen Thread hier.
Irgendwas mit 6cm Kopf, sehr kurz und mit 18650 und 26650 zu betreiben.

Wird wahrscheinlich meine Nächste.
Haben die hier schon auf 60.000 Lux gebracht :)

Qualität und Preis stimmen ebenfalls.

Vorher war die X9 in meinem Kopf, jetzt die HD.

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Interessant...
Die HD 2010 ist ok und durchaus vergleichbar mit den Trustfire X8 und X9. Habe auch schon (vor kurzem) überlegt die UltraFire HD 2010 bzw. UltraFire C8 zu besorgen, mich aber für die kleinere XINTD C8 V3 XM-L U2 entschieden.
Finde die Crelant 7G9 ist keine richtige Alternative zu den Trustfire oder UltraFire Taschenlampen. Durch die Bauform und denn kleinen Gemeinsamkeiten zu TN31 is das aber einer recht gute Alternative zu einen bekanten Thrunite Thrower den ich eigentlich sehr gerne kaufen wollte aber mir etwas zu teuer ist.
Habe schon einiges im Internet zu der Crelant 7G9 (bestimmt gut Ergenzung zum Brummer) angeklickt und natürlich einige Videos entdeckt die ich bald mir alle anschauen werde ...