Kompakte Lampe für Arbeit im Lager

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
ohne der Acebeam K30 zu Nahe treten zu wollen - unbestritten eine tolle Lampe...

Ich würde für die Arbeit im Lager hier aber nochmal gründlich drüber nachdenken, ob eine Lampe in diesem Format da wirklich so das Wahre ist. Sie ist doch sehr dick. Ich kann mir vorstellen, daß man da bei der Arbeit die Lampe doch mal schnell in Hosentasche (bei mir idR die hintere) stecke muss. Und da is so ein "Dickes Ding" vielleicht nicht soooo optimal.

• Danke
Reaktionen: Kasperrr

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
Jupp, die ist schon verkauft!
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben! :(:facepalm:

ohne der Acebeam K30 zu Nahe treten zu wollen - unbestritten eine tolle Lampe...

Ich würde für die Arbeit im Lager hier aber nochmal gründlich drüber nachdenken, ob eine Lampe in diesem Format da wirklich so das Wahre ist. Sie ist doch sehr dick. Ich kann mir vorstellen, daß man da bei der Arbeit die Lampe doch mal schnell in Hosentasche (bei mir idR die hintere) stecke muss. Und da is so ein "Dickes Ding" vielleicht nicht soooo optimal.
Ich stecke meine Taschenlampen bei der Arbeit meißtens in die untere Seitentasche am Bein. Aber ganz unrecht hast du nicht. Die K30 ist natürlich schon dicker als eine EC50 oder so. Bloß die kleineren Lampen regeln natürlich relativ schnell runter im Vergleich zu der K30. Vom Durchmesser her sollte die ja ungefähr so dick sein wie eine Thrunite TN4A.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich wiederhole mich gerne, eine AceBeam EC50 Gen III, ThruNite TC20, MHVAST TS70 oder auch Lumintop ODF30C würden hier auch gut reinpassen.
Alle Lampen passen locker in eine Hosentasche, sind für diesen Aufgabenbereich wohl hell genug, haben genug Ausdauer und lassen sich auch dank der internen Ladefunktion nahezu überall aufladen.

Die EC50 Gen III habe ich bewusst als erste genannt, weil die als einzige von den 4 Talas, über eine zusätzliche ~1000lm Stufe und elektronische Lock-Out Funktion, verfügt.

10 Dezember 2018
35
6
8
Nur mal so als Frage. Wie lange soll die Lampe durchscheinen 8 Std. also eine Schicht?

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Ich hatte ja die d4s vorgeschlagen, nutze sie auch auf arbeit als Kfz Mechatroniker, bei mir hält der Akku den Arbeitstag fast durch, einen zweiten Akku muss ich nur ab und an mal nutzen. Vor der d4s hatte ich die nitecore srt5 und war damit zufrieden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Lampe 8 Stunden auf voller Leistung durchhalten muss. Aber gut, jeder wie er meint

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
Jenachdem wo ich grade am arbeiten bin, ob im Lager oder draußen. Ungefähr 5 Minuten bis 20 Minuten. Die Acebeam EC50 wäre auch nicht schlecht. Ich muss mir mal die Laufzeiten und die Lichtbilder von dem Lampen mal angucken. Die Rofis MR70 finde ich auch echt interessant. Vor allem gefällt mir das Seitenlicht von der Lampe.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Machst Du Dir überhaupt eine Vorstellung, was eine moderne Lampe (vor Allem die, die Dir hier empfohlen wurden) auf Vollgas vorne raus hauen? Das muss schon ein mächtig großes Lager sein, daß Du dich hier auf Turbo nicht selbst wegbeamst.

Wie bereits mehrfach angedeutet. Mach Dir keinen Kopp über die Abregelungszeiten auf Turbo.

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
Machst Du Dir überhaupt eine Vorstellung, was eine moderne Lampe (vor Allem die, die Dir hier empfohlen wurden) auf Vollgas vorne raus hauen? Das muss schon ein mächtig großes Lager sein, daß Du dich hier auf Turbo nicht selbst wegbeamst.

Wie bereits mehrfach angedeutet. Mach Dir keinen Kopp über die Abregelungszeiten auf Turbo.
Das weiß ich was die da vorne so raus hauen. Meine Olight X7R hatte ich auch schon ein paar mal mit zur Arbeit. :flooder:
Mächtig groß ist das Lager nicht unbedingt, nur mächtig schlecht beleuchtet. Das ist das Problem wenn man solche dicken Lampen hat. Dann sind die Augen manchmal größer als der Verstand.:TK70: