Kompakte 18650er TaLa

PericoloGiallo

Stammgast
22 August 2016
60
20
8
Wertes Forum!

Wieder mal wende ich mich mit einer Anfrage an euch, die vielleicht nicht ganz neu ist, aber eine ganz befriedigende Antwort habe ich nicht gefunden.

Ich habe festgestellt, dass ich derzeit als "Immer-dabei" - Taschenlampen meine kleinen Modelle mit 14500er-Akku nutze. Das sind vor allem zwei Exemplare von Skilhunt, und in den nächsten Tagen sollte eine Wurkkos TS10 ankommen.

Nun möchte ich gerne eine Lampe mit potenterem Akku, sprich 18650er nutzen, wobei die damit befeuerte Taschenlampe trotzdem sehr kompakt bleiben sollte. Sehr gerne spiele ich z. B. mit der Acebeam TK18 und der Wurkkos FC11 herum.

Jetzt meine Frage: Geht es substanziell kleiner als es diese beiden Modelle sind?

Preislich möchte ich mich noch nicht festlegen. Danke für eure Empfehlungen!

VG PG

Zuletzt bearbeitet:

Lomono

Flashaholic
28 Januar 2022
225
137
43
Berlin
Was @Kabukimann sagt: Zebralight SC64 wäre eine exzellente Wahl. Sc64 LE ist bei Nkon gerade auf Lager. Ich war so glücklich eine top erhaltene SC64w HI gebraucht zu kaufen (exakt selbe Größe wie LE) und das hat für mich die Suche nach der kompakten Taschenlampe beendet. Exzellente Laufzeiten auch. Der Längenunterschied zur FC11 ist signifikant, ein 64er Zebralight ist nur minimal länger als eine FC11 mit dem kurzen 18350er Rohr, und nur unwesentlich schwerer (auch mit Akku). Aber eben die dreifache Batteriekapazität.
Minimal länger und ein wenig massiger: die SC600-Reihe von Zebralight. Da ist auch ein interessantes neues Model am Start, SC600w Mark IV Plus HI (habe eines bei Nkon vorbestellt, dürfte bald ausgeliefert werden) mit einem XHP50.3 HI Emitter.
Alternative: Emisar D4V2. Nicht so kompakt und leicht wie Zebra SC64, aber vergleichbar mit der SC600-Reihe von Zebralight:
https://intl-outdoor.com/emisar-d4v2-high-power-led-flashlight.html

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Wertes Forum!

Wieder mal wende ich mich mit einer Anfrage an euch, die vielleicht nicht ganz neu ist, aber eine ganz befriedigende Antwort habe ich nicht gefunden.

Ich habe festgestellt, dass ich derzeit als "Immer-dabei" - Taschenlampen meine kleinen Modelle mit 14500er-Akku nutze. Das sind vor allem zwei Exemplare von Skilhunt, und in den nächsten Tagen sollte eine Wurkkos TS10 ankommen.

Nun möchte ich gerne eine Lampe mit potenterem Akku, sprich 18650er nutzen, wobei die damit befeuerte Taschenlampe trotzdem sehr kompakt bleiben sollte. Sehr gerne spiele ich z. B. mit der Acebeam TK18 und der Wurkkos FC11 herum.

Jetzt meine Frage: Geht es substanziell kleiner als es diese beiden Modelle sind?

Preislich möchte ich mich noch nicht festlegen. Danke für eure Empfehlungen!

VG PG
Wie schon empfohlen wurde eine Zebralight SC64, aber auch die Zebralight SC600 MK4 Plus ist doch noch sehr kompakt. :)

Wenn es ein integrierter Li-Io-Akku sein darf die Manker MC01, bestellbar bei Selected Lights für 25€. :)

Zuletzt bearbeitet:

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Die TS10 in größer wäre die FW3A: 18650, sehr kompakt, richtig Leistung, wird aber auch sehr schnell heiß, Heckschalter, gibt es auch mit AUX-LEDs (FW3X), gibt es auch in den verschiedensten Materialien oder Farben.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Eine Sehr kompakte 18650er ist die Nitecore P18. Sie ist sowohl von der Form her als auch vom Schalter her mal was anderes. als Dreingabe hat sie sogar noch ein unabhängiges Rotlicht. Im verlinkten Review hab ich was dazu zusammengeschrieben.

• Danke
Reaktionen: PericoloGiallo
2 Dezember 2012
19
19
3
Goslar
Die Wurkkos WK03 mit ca. 10 cm Länge hat einen Seitentaster und passt gut in die Hosentasche.
Hat einen Clip und ist per USB-C ladbar.
Und ist kleiner als die FC11 mit 11,6 cm.

• Danke
Reaktionen: PericoloGiallo

PericoloGiallo

Stammgast
22 August 2016
60
20
8
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Empfehlungen!

Ich werde detailliert recherchieren und mich für ein schönes Lämpchen entscheiden.

VG PG