Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus XT12 defekt

14 Juni 2018
9
0
1
Hallo @alle,
meine Lampe hat leider einen defekt und ich finde es zu schade sie zu entsorge.
Die Funktionen sind durcheinander…
im Off Zustand leuchtet sie schwach
beim einschalte, blinkt sie
beim betätigen des Kipphebel, ist alles durcheinander.

Kennt jemand jemanden der das gute Stück wieder Fit machen kann?
Oder lohnt sich das nicht meh?

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Gruß
Martin
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.865
1.204
113
Mit ein wenig Glück ist das nur ein loser retaining ring in der tailcap.
Schau mal, in diesem Video ist der retaining ring von Sekunde 22 bis 55 zu sehen.
In dem Video wird der Ring gelöst, Du solltest also, falls der Ring lose ist, diesen anders herum als im Video zu sehen drehen.

 
  • Danke
Reaktionen: Bitas
14 Juni 2018
9
0
1
Vielen Dank für den Tipp!
Leider ist das Problem nicht gelöst..
Vielleicht gibt es mehr Ideen?
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Ich würde mal der Vollständigkeit halber alle Kontakte (alles Silberne sowie die Kontaktstellen der Federn) mit Aceton (Nagellackentferner) reinigen. Wenn das auch nichts bringt hast du wohl ein grösseres Problem, dann muss man an die Innereien.
 
  • Danke
Reaktionen: Bitas

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.865
1.204
113
Nagellackentferner finde ich etwas hart.
Auf Metalloberflächen aber ok. Sonst wäre Reinigungsalkohol mein Favorit. Ohrstäbchen oder Papiertücher.
 
  • Danke
Reaktionen: Bitas

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.865
1.204
113
Zur Not geht auch Spiritus, Isopropanol ist nur etwas reiner und hinterlässt keinen Film. Der von Spiritus zurück bleibende Film ist aber auch nicht tragisch und kann trocken wegpoliert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bitas