Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sunwayman M60C, runtergefallen, nun defekt.

4 Januar 2021
1
0
1
Moinmoin,

ich bin der Daniel aus Hamburg. Ich wollte hier mal in Erfahrung bringen, was und ob man bei meinem Defekt etwas machen kann. Ich habe seit 7 Jahren eine Sunwayman M60C. Vor 11 Monaten ist die Lampe ohne äußere Einwirkungen defekt gegangen. Ich habe sie daraufhin nach China geschickt, dort wurde sie kostenlos repariert.

Jetzt habe ich mich wieder lange an ihr erfreuen können. Heute Abend ist sie mir im eingeschalteten Zustand, aus einer Höhe von etwa 50 Zentimetern, auf den Asphalt gefallen. Sie ging sofort aus und springt seitdem leider überhaupt nicht mehr an. Ich habe die Lampe einmal geöffnet und konnte dabei keine Leitungsunterbrechungen feststellen

Ich nutze die Lampe regelmäßig beruflich, was kann ich tun? Vielleicht kann mir hier jemand, natürlich gegen Bezahlung, weiterhelfen.

Gruss Daniel

Kleiner Zusatz: Wenn ich die Lampe in die Tischladestation stelle und sie einschalte, dann leuchtet sie. Nehme ich sie im eingeschalteten Zustand wieder aus der Station heraus, ist sie sofort wieder aus. Habe mir. Mal die Platine angeschaut, ich kann da leider nichts erkennen. Wäre schade, wenn sie in den Müll wandern müsste
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.403
113
Bielefeld, NRW
Heute Abend ist sie mir im eingeschalteten Zustand, aus einer Höhe von etwa 50 Zentimetern, auf den Asphalt gefallen. Sie ging sofort aus und springt seitdem leider überhaupt nicht mehr an. Ich habe die Lampe einmal geöffnet und konnte dabei keine Leitungsunterbrechungen feststellen
Tja, aus der Ferne kann man da natürlich nur wenig machen.

Zwar repariere ich regelmäßig defekte Taschenlampen, aber vorhersehen kann man eher wenig, was los sein könnte.
Kannst du vielleicht mal ein paar gute, scharfe Fotos des Treibers machen? So dass ich mir wenigstens mal einen visuellen Eindruck verschaffen kann?

Bedenke bitte auch, dass so etwas natürlich nicht billig wird, alleine schon wegen des nötigen zweifachen Versands. Lohnt sich das bei einer so alten Lampe noch?