Klarus XT 10 modden

Zor

29 Dezember 2010
17
5
3
NRW
Möchte gerne die XT10 modden!...Eine Frage an die Profis....Wie funktioniert der Schalter?...was wäre die "Beste" Lösung?Danke schonmal:)

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ich bin nicht sicher, ob der vergleichbar wie bei der XT11 ist. Dort müsste der Clicky möglicherweise über Widerstände die Stufen schalten.

Wenn ich mit einem Draht den Minuspol des Akkus zum Batteriegehäuse brücke, kann ich jedenfalls keine Modi mehr schalten, nur Maximum.

• Danke
Reaktionen: Zor

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Leider weiss ich auch nicht genau, wie der Schalter die Modi des Treibers steuert.
Mir ist aber an meiner XT20 (AFAIK gleiches Funktionsprinzip des Treibers wie bei der XT10, da der angebotene Kabelschalter auf beide Modelle passt) aufgefallen, das die Tailcap meiner 2-Mode Ultrafire TH-T60 passt.
Diese begrenzt im low Modus den Stromfluss und dimmt so die Lampe auch ohne Zuhilfenahme des Treibers.

Mit der Originalen Tailcap steuert die XT20 die Helligkeit hörbar über PWM. Mit der Ultrafire Tailcap ist Ruhe, und zwar in beiden Stufen. Der Treiber der XT20 lässt sich damit aber nicht ansteuern.
Vielleicht hilft die Info Dir ja irgendwie weiter.

• Danke
Reaktionen: Zor