Kindle & Co. (eBook-Reader und eBooks)

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
nach langer Zeit mit dem normalen Kindle, hab ich mich dieses Jahr durch meine Freundin zum Paperwhite verleiten lassen und muss sagen, ohne interne Beleuchtung möchte ich keinen Reader mehr besitzen!
Derzeit lese ich Hjorth & Rosenfeldt - Das Mädchen, das verstummte
Ich hoffe nur, dass dieser Band nicht so spannend endet wie der letze:S

C

capei

Guest
Wie sind eure Erfahrungen mit diversen Ebookreadern und was lest ihr gerade bzw. welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Ich nutze das Nexus 7, da Android installiert ist und ich mehr damit machen kann als mit einem "normalen" eBook Reader.

Als App nutze ich den MoonReader, damit kann man Lesezeichen setzen, Texte markieren, und und und... recht umfangreich und komfortabel.

Ein Buch, dass ich gerne gelesen habe:
Er ist wieder da - Timur Vermes

Grüße

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Ich oute mich hier mal als Kindle-User. Ich nutze seit langer Zeit die Teile von Amazon.de, denn das waren mit die ersten und man bekommt wirklich sehr, sehr viele Bücher dazu. Die Varianten mit Hintergrundbeleuchtung sind toll on der Anwendung, wenn man nachts oder bei schlechter Beleuchtung lesen möchte.

Die Lesbarkeit (Schärfe, Kontrast) sind laut Test (C't ?) sogar besser als bei einem normalen Buch und man kann kistenweise Bücher mit sich herum schleppen und in den Urlaub mitnehmen - ohne Zusatzgewicht! Ich habe die 3G -Version. Da bezahlt man einmal den Aufpreis für die eingebaute Mobilfunkkarte und kann dann in den meisten Ländern dieser Erde ohne Mobilfunkkosten Bücher bei Amazon shoppen und downloaden (allerdings nicht damit im Internet surfen).

Für mich einfach eine runde Lösung. Ich lese sehr viele Fachbücher, selten mal einen Roman. Ich benutze bei meinem neuen Kindle auch die oben von Maiger vorgestellte Hülle, die ist absolut klasse. Das Gerät geht an, wenn man die Hülle aufschlägt und umgekehrt.

Die Haltbarkeit der Geräte ist auch sehr gut. Bei meinem alten Kindle ist allerdings mittlerweile eine Pixel-Zeile defekt (horizontal), da wird dann eine Text-Zeile immer etwas ramponiert angezeigt. Ich weiß nicht, ob man das bezahlbar reparieren lassen kann?!

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Ohne Kommentar

20565139hv.jpg

20565150ua.jpg

20565134od.jpg

20565138hj.jpg

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Benutze das hier von Freiwild!
Die haben alle möglichen!
Das hier passt für IPad Mini mit SmartCase!

Ingo

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 9

Leo

Flashaholic
29 August 2012
239
128
43
Schleswig-Holstein
Moin,
nach Kindle Keyboard und Kindle 3 habe ich seit kurzem ein Pocketbook Touch Lux 2. Der begeistert mich in Verbindung mit dem Coolreader jedes mal aufs neue. Endlich habe ich einen Reder der sich MIR anpasst und nicht ich ihm. Durch die verschieden programmierbaren Touchflächen und Tasten kann ich ihn so nutzen, dass ich nur mit einer Hand halten und blättern kann. Meine alten Kindle Bücher habe ich mittels Calibre in Epub verwandelt.

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Mars, hab mich verfahren...
Ich habe den Touch Lux 2 nun auch seit ca. 10 Tagen als Zweitgerät, da gab es neh tolle Aktion von Osiander.
Ich muß sagen, dass Display ist besser als das vom Vision 2, bzw. ist heller und Kontrastreicher.
Mit Ghosting gibt es auch kein Problem, da die anscheinend Softwareseitig etwas geändert haben.
Mit dem Lux lese ich viel lieber als mit dem Vision.
Der kommt evtl. im Sommer wieder zum Zuge wenn ich öfters drausen ohne Beleuchtung lese.
Habe gerade ein tolles SF Buch von Andy Weir (Der Marsianer) gelesen.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Stefan

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Wenn Ich mal was lesen möchte in Digitaler Form, dann reicht mir entweder das LG g2 oder das Acer Iconia A1 Tablet dazu aus.
Finde die reichen dicke aus für Gelegentliche ebooks :thumbup: