Kennt jemand dieses Modell von Ultrafire???

Dieses Thema im Forum "UltraFire" wurde erstellt von Bernie, 16. April 2015.

  1. Hallo!

    Auf dem "Kölner Leuchttreffen" hatte ein Teilnehmer so eine Art "Kruschelkiste" dabei in der eine Menge kleinerer Lampen waren die er zum Verkauf anbot. Dabei fiel mir eine kleinere Ultrafire Lampe auf die mir recht gut vom äußeren Zustand gefiel und da sie einen Clip hatte und sehr handlich war sowie noch ein 18650er Akku dabei war habe ich mal "zugeschlagen".
    Leider habe ich im Internet nichts über dieses Modell finden können, deshalb mal meine Frage an euch...kennt jemand dieses Modell von Ultrafire???

    Errechnet habe ich im Ceiling-Bounce 622 Lumen und ein Luxwert von 7910 Lux auf 1 Meter. Die Lampe hat - wie man auf den Bildern sieht - eine XM-L U2 LED.

    Mich hätte halt mal interessiert um was für ein Modell es sich handelt und die Herstellerangaben zu der Lampe.

    Die Lampe ist ein Stück kleiner als eine C8, deshalb habe ich mal als Größenvergleich eine Ultrafire C8 daneben gelegt.

    Gruß, Bernie

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Bernie hat sich hierfür bedankt.
  3. Ahh OK danke...steht ja sogar drauf auf dem Kopf. Dachte das wäre die Schutzklasse mit dem IPX7. Tja manchmal ist die Lösung eben ganz einfach :peinlich:
    Danke!

    Die Herstellerangaben von 1200 Lumen sind allerdings etwas übertrieben:eek: aber die Lampe ist OK.

    Gruß, Bernie
     
  4. Ich meine derjenige dem Ich die Lampe mal abgekauft hatte sagte was von 800 Lumen. Gibt hiervon unterschiedliche Typen und eben meist die übertriebenen Werte der Lumen im Netz^^.
    Dann wären die 622 ja garnichtmal so weit weg wenn die 800 Lumen Angabe stimmte.

    Die Lampe hat ein schönes Lichtbild, war mir aber doch zuviel CW und was zu Dunkel auf Entfernung.

    Aber zu dem Preis ist die Klasse :thumbup:
     
  5. Es könnte auch etwas mehr sein als 622 Lumen, mein Luxmeter geizt etwas mit seinen Werten...es ist halt nur das was ich im Ceiling-Bounce erreichnet habe, aber 800 Lumen sind es sicherlich nicht.
    Wenn der Steph seine Kugel wieder hat und diese dann "geeicht und abgeglichen" ist, werde ich ihn sowieso mal besuchen und alle meine LED-Lampen mal reinhalten, dann wissen wir es ganz genau.:)
     
  6. Das sieht mir nach der UltraFire F17 aus. Gibts so um 13$ aus CN.
     
  7. Sieht zwar so aus aber ist sie nicht...hat keinen Zoom, aber sind ja fündig geworden um was für ein Modell es sich handelte. Trotzdem Danke für den Hinweis!
     
  8. Sehe gerade das du doch recht haben könntest mit dem Modell...hier ist ein Thread aus dem CPF-Forum

    Ultrafire F17 Review | BudgetLightForum.com

    Aber wie auch immer, habe 10 Euro bezahlt, denke das geht vollkommen in Ordnung. Schönes Lämpchen...ideal wenn man gerade mal Licht braucht, ist sie in jeder Situation geeignet.
     
  9. Jap, ist ein nettes Teil. Ich glaube im BLF gibt es zu der auch einen ganzen Haufen Threads.
    Bei einer 10€ Lampe nutzt man die auch gern mal mit in die Werkstatt und bei härterem Einsatz ohne Gewissensbisse. :thumbup:

    Macht sich sicher auch gut zum Basteln wenn man nicht auf die Kosten schaut. 20mm 105c und eine XM-L2 würden ja schon 7-8€ kosten. Falls man neu kauft könnte man für den Gesamtpreis auch eine Convoy M1 oder so haben. Aber das ist bei vielen günstigen Lampen so und macht diese nicht schlecht.
     
  10. Joa da hast du recht, nur mit der Bastelei kenn ich mich nicht aus:( Vielleicht findet sich ja mal jemand der ihr noch einen kleinen Leistungsschub verbasst...so nach deinem Vorschlag oder so. Danke für die Anregung!

    Gruß, Bernie
     
  11. Diese Ultrafire F17 wurde mittlerweile gemoddet und mit einer XHP-50 LED versehen sowie einen LD-2 Treiber. Betrieben wird sie jetzt mit 2x 18350er Akkus.
    Die Lampe bringt jetzt gute 2000 Lumen und hat 21.000 Lux.
    Sehr beachtlich da der Lampenkopf nur ca. halb so groß und tief ist wie bei einer Ultrafire C8. Die Lampe ist kleiner als eine C8 und dadurch äußerst handlich und praktisch mit ihrem Clip.

    Gruß, Bernie
     
    #13 Bernie, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden