ITP EOS A-Serie jetzt auch von OLIGHT

boomer

Flashaholic*
26 August 2010
290
59
28
Neuss
www.geo-company.de
Hi Flashies,

da ich bis jetzt noch keinen Hinweis im Forum gefunden habe kommt hier einer von mir:

OLIGHT hat wohl festgestellt wie gut sich die EDCs von ITP-Light verkaufen und hat sie jetzt unter eigenem Namen vorgestellt:

ITP EOS A1 = Olight i1 EOS
ITP EOS A2 = Olight i2 EOS
ITP EOS A3 = Olight i3 EOS

Die Preise sind annähernd gleich. :thumbup:

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Schön, dass diese Klassiker nicht eingestellt werden.
Ich hoffe nur, dass ich die A6 noch kaufe, bevor sie nicht mehr verfügbar ist.:S
Aber ich halte mich ja ganz streng an meine Monats-Budgets.:mad::kaufen::Pleite:

MSITC, solltest du mich hier hören, halte bitte eine A6 auf Lager...:D

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
iTP gehörte ja schon zu Olight. Die Marke iTP wurde nun eingestellt und die Modelle wurden für Marke Olight übernommen.

Wenn ich das kurz berichtigen bzw. ergänzen darf: Gemäß einer Händler-Info von iTP wird die Marke iTP Light nicht komplett eingestampft; so sollen die Modelle aus der S-Serie (Eluma) bis auf weiteres unter der iTP Light-Flagge segeln, der Rest bekommt das Olight-Label aufgepappt.

Gleichwohl ist das nicht verbindlich: Wenn den Chinesen eine neue Strategie einfällt, dann wird das auch umgesetzt, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste...:eek:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wenn ich das kurz berichtigen bzw. ergänzen darf: Gemäß einer Händler-Info von iTP wird die Marke iTP Light nicht komplett eingestampft; so sollen die Modelle aus der S-Serie (Eluma) bis auf weiteres unter der iTP Light-Flagge segeln, der Rest bekommt das Olight-Label aufgepappt.

Das klingt ja sehr merkwürdig. :haeh:

Die großen Lampen bei Olight und die kleinen bei iTP ... das war verständlich
Alle Lampen bei Olight ... auch nachvollziehbar
Die großen und kleinen Lampen bei Olight und die mittleren bei iTP ... die Logik verstehe ich nicht.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Eluma-Nachfolger noch nicht fertig sind und der Wechsel dieser Serie zu Olight deshalb noch warten muss.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Die großen Lampen bei Olight und die kleinen bei iTP ... das war verständlich
Alle Lampen bei Olight ... auch nachvollziehbar
Die großen und kleinen Lampen bei Olight und die mittleren bei iTP ... die Logik verstehe ich nicht.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Eluma-Nachfolger noch nicht fertig sind und der Wechsel dieser Serie zu Olight deshalb noch warten muss.

Logik darf man hier auch nicht erwarten...;)

Ich kenne zwar die Gründe, weshalb iTP Light-Taschenlampen nun unter dem Olight-Label vertrieben werden, aber diese sind für mich aus Händlersicht mehr als fadenscheinig, und ich bitte um Verständnis, dass ich mich dazu nicht weiter äußern kann.

Fakt ist für mich jedenfalls, dass von iTP Light trotz dieser neuen Situation nach wie vor sehr gute Lampen kommen - da kann sich so mancher Mitbewerber eine dicke Scheibe davon abschneiden.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Letztlich ist es doch gar nicht so wichtig wie die Lampen nun konkret heißen, solange es sie zu den Preisen und in der Qualität gibt. Der Name hat mich jedenfalls nicht dazu gebracht mir eine iTP A2 als EDC zu kaufen, aber zufrieden bin ich allemal mit ihr.
Wobei die Namen von Taschenlampen ja schon noch Potential haben, wie wärs zum Beispiel mit der Tauchlampe Jaques Cousteau...

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hmmm... mit ´ner XM-L und 180 Lumen, was ist denn das für ´ne Rolle rückwärts :confused::confused::confused: ?

Die vorherige hatte, glaube ich, ´ne XP-G drin, damit brachte sie mit 205 Lumen auch noch ein wenig Throw.

Scheint nun ein "dunkler" Flooder zu sein, es sei denn, die 180 sind nun ANSI-Lumen und die 205 von Vorgänger waren China-Lumen.

Naja, wird man sich mal anschauen müssen :einkaufen: :D

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Was denen aber immer noch fehlt ist eine CR2-Lampe!

Ich habe für den Freundes- und Bekanntenkreis schon insgesamt 17 (echt wahr!) 4sevens Quark Mini CR2 besorgt, obwohl die für "Normalos" extrem teuer ist, aber nur 7 iTP Light A1 EOS, die die Hälfte kosten (also gerade noch normalotauglicher Preis), aber leider den meisten Leuten schon zu klobig für den Schlüsselbund sind. Und die 7 hätten alle die Mini CR2 genommem, wäre sie billiger - bis auf einen, der wollte die längere Batterielaufzeit CR123A vs CR2.
Ich bin ja selbst auch mit fliegenden Fahnen von der lange geliebten Fenix P1D CE Q5 zur Mini CR2 übergelaufen.
Die Mini CR2 wird von JEDEM bewundert, und kaum jemandem ist sie zu groß für den Schlüsselbund - aber wenn sie den Preis hören: :thumbdown: (besonders meine Ti-Version, da muss einer schon hartnäckig fragen, bis ich überhaut den Preis verrate, weil :eek:, mir ist das schon fast peinlich.)

Also OLight/iTP: bitte die i1/A1 EOS von CR123A auf CR2 schrumpfen und für den gleichen Preis verkaufen. Das wird ein Knaller!

O

Olli1783

Guest
WoW i1 EOS SS ist meine nächste. sobald sie verfügbar ist , wird die gekauft.

schickes teil!

O

Olli1783

Guest
die A1 in SS hab ich selbst genau wie die 47s QMini CR2 und die I1 SS sieht einfach noch besser aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Ist natürlich auch `ne Art, die Lampen einem breiten Publikum näher zu bringen! :D:D:D:thumbsup:

Jap, eine ist irgendwo zwischen Rehoboth und Mariental in Namibia, die andere müsste in Berlin zwischen meiner Wohnung und dem nächsten Aldi gelandet sein ;)

Meine Größte Sorge ist, dass der glückliche Finder nie mehr als den "low"-Modus entdeckt und überhaupt nicht begreift, was er da in den Händen hält. Ein Ladegerät für den eingelegten Akku wird er wohl genau so wenig haben wie eine halbwegs günstige Bezugsquelle für passende Batterien. Wahrscheinlich landet das Teil ziemlich bald in irgendeiner Kramskiste und wird spätestens beim nächsten Umzug aussortiert. Das macht mich traurig.:weinen:

10 September 2011
17
2
3
Kreis Sigmaringen
Hi Flashies,

da ich bis jetzt noch keinen Hinweis im Forum gefunden habe kommt hier einer von mir:

OLIGHT hat wohl festgestellt wie gut sich die EDCs von ITP-Light verkaufen und hat sie jetzt unter eigenem Namen vorgestellt:

ITP EOS A1 = Olight i1 EOS
ITP EOS A2 = Olight i2 EOS
ITP EOS A3 = Olight i3 EOS

Die Preise sind annähernd gleich. :thumbup:

Hallo,

sind die ITP EOS A1/2/3 bzw. die Olight i1/i2/i3
digital geregelt (für weitgehend konstante Helligkeit)?

gruß alex

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Jap, eine ist irgendwo zwischen Rehoboth und Mariental in Namibia, die andere müsste in Berlin zwischen meiner Wohnung und dem nächsten Aldi gelandet sein ;)

Meine Größte Sorge ist, dass der glückliche Finder nie mehr als den "low"-Modus entdeckt und überhaupt nicht begreift, was er da in den Händen hält. Ein Ladegerät für den eingelegten Akku wird er wohl genau so wenig haben wie eine halbwegs günstige Bezugsquelle für passende Batterien. Wahrscheinlich landet das Teil ziemlich bald in irgendeiner Kramskiste und wird spätestens beim nächsten Umzug aussortiert. Das macht mich traurig.:weinen:

Leider liegst du mit deiner Einschätzung da ziemlich richtig, und auch ich spüre ein ein zwicken in meinem Flashaholicerherz. :(:(

O

Olli1783

Guest
Ja das geht, genau wie die A1 ! und dann hast du auch einiges mehr als 180 ansi lumen.

O

Olli1783

Guest
da die xml effizienter ist wie die r2 (a1 ss) sollten auch 5minuten drin sein musst du testen. geht nicht gleich kaputt. meine a3 war schon mal so kochent heiss das man sie kaum noch anfassen konnte (auto panne beim kumpel brauchten lang viel licht (10440) und das hat sie auch ohne blaustich überlebt.

hast du dir eine i1 ss bestellt ? ( wenn ja bitte den link )