Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

ITP A3 EOS SS und Bronte RA01 SS reparieren

10 Februar 2016
3
4
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo.

Dieses ist mein zweiter Eintrag, nachdem ich mich kurz vorgestellt habe.

Ich habe eine ITP A3 EOS SS und diese hat in der "mid" Stufe den Fehler das sie flackert. Zudem habe ich eine ältere Bronte RA01 SS wo die Stufen mid-high-low merkwürdig funktionieren, denn zwischen mid und high ist so gut wie kein Helligkeitsunterschied trotz voller AAA Batterien (1,61 Volt) zu erkennen. Das war von Anfang an so. Außerem mag ich den Ablauf der Stufen nicht sonderlich, da bei mir als erstes "low" ein Favorit ist.

Ich möchte hier generell die Frage stellen, ob es Ersatzteile oder geeignete Teile für solche Lampen gibt. So wie ich las gibt es ja eine "Mods-Scene". Habt ihr eine Quelle für mich, wo ich Treiber (also die runde Platine) mit passenden Durchmesser für die beiden Lampen bekomme? Speziell die ITP A3 liegt mir am Herzen. Leider werden sie ja nicht mehr hergesellt..... ich habe teils Nächte im letzten Jahr damit verbracht, irgendwo auf der Welt noch eine A3 zu bekommen. Die A2 habe ich bis heute auch gesucht. Die ITP A1 EOS habe ich auch und sie leistet seit Jahren unter schwersten Bedingungen am Schlüsselbund zuverlässig ihren Dienst. Olight hat nach der Übernahme von ITP, bis auf den kurzen Ausflug zu der Olight i1 EOS SS, kaum was in SS im Programm.

Grüße,
Klaus
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.371
2.954
113
Goslar
Trustfire Taschenlampen