Irgendwelche Android-Fans unter euch?

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Bei mir ist es das HTC One geworden. :D Ist noch relativ nackt bis auf Swiftkey und Whatsapp, aber gefällt mir sehr sehr gut.

Bei so einem teuren Handy hab ich tendenziell "Angst" es zu verlieren bzw. dass es gestohlen wird. Ich vermute mal dass es nach wie vor keine wirklich gute App gibt die ohne root auskommt?
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Du kannst das Handy nach einer Registrierung direkt bei HTC orten, sperren oder löschen. Ich nutze Cerberus dafür, das meiste geht auch ohne root.
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Das wusste ich nicht, beim Sensation ging es noch und Samsung bietet es auch. Schade das das fehlt. Aber dann eben vielleicht Cerberus?
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Vorteil an den Services der Hersteller ist eben dass man das nicht so einfach vom Handy runterkriegt. Um Cerberus vor wipe zu schützen braucht man root, dafür kann man dann meines Wissens nach das Gerät aus der Ferne auch unbrauchbar machen.
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
AW: Irgendwelche Android-Fans unter euch?

Ja, stimmt. Aber wer sich auskennt macht ein CustomRom oder ein gecleantes Rom rauf, dann hat sich das mit der Herstellersoftware auch erledigt. Das funktioniert nur bei Kleinkriminellen oder dem durchschnittlichen unehrlichen Handyfinder. 100% Schutz gibt es nicht.
 

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Seit Samstag hab ich das Samsung Galaxy Note 8.0 und bin mit ihm super zufrieden. Das einzige, wo man sich komisch vorkommt, ist, wenn man damit "normal" telefoniert, aber das werde ich nur im Notfall machen:peinlich:
 
Zuletzt bearbeitet:

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Apfel... bin ich gar kein Fan von! Meine Freundin hat so ein Ding, ... vieles kostet, Verbindungen gehen teilweise nur zwischen Apfel Geräten und und und.

Mir hat letztens mal jemand erzählt, wenn man den Apple-Support anruft und fragt, welche Wifi-APs sie empfehlen können, dann wird das Gespräch beendet und die Nummer gesperrt... :eek:

ich hab hier einiges unter Android in Betrieb:

Samsung Galaxy S mit einem uralten Nightly Build von Cyanogenmod 9 (das hat meine Frau, und solange das Ding läuft, wird sie mich kaum ein Software-Update machen lassen :rolleyes:

HTC Evo 3D mit einem inoffiziellen CynanogenMod 10.1 - das ist meins. Ist schon über ein Jahr alt und deswegen denk ich langsam über den Nachfolger nach...

Ein Archos 80 G9 Tablet

und als neuste Errungenschaft ein Mini-PC zum Anschluss an die HDMI-Buchse eines Fernsehers, der unter Jelly Bean läuft...
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
AW: Irgendwelche Android-Fans unter euch?

Heute habe ich mir was neues gegönnt - ein galaxy s3 :D

Echt ein nettes Spielzeug - seit dem i9000 hat sich einiges getan. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich roote...
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich roote...

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es gebricked ist :gemein:

Nein, ernsthaft viel Spaß damit. Ich finde nur die Nexus Geräte besser, weil man da wenigstens einige Zeit garantierte Updates bekommt und nicht vom Hersteller abhängig ist.

und als neuste Errungenschaft ein Mini-PC zum Anschluss an die HDMI-Buchse eines Fernsehers, der unter Jelly Bean läuft...

Welchen hast Du da? Ich hab hier nen imito mx1 rumliegen, der super funktioniert, aber leider hab ich keinen Anwendungszweck mehr dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
MiniPC für den TV.. das wär auch noch was. Gemütlich surfen, youtube gucken und co. Der Panasonic VT30 ist was Multimedia angeht noch relativ simpel aufgestellt. :D

Kann mich nur zu keinem so wirklich durchringen.. musste ja erstmal das HTC One komplett entdecken. :)
 

THC

14 März 2013
36
6
8
Hi, schau mal nach MK808 und dann noch die RC 12 dabei.
Da habe ich schon gute Sachen drüber gelesen.
Ich selber kaufe mir das zum Herbst/Winter, da ich im Sommer kaum das TV
an habe.
Ich hoffe das die Dinger dann auch einen Netzwerkanschluss haben, ich mag
kein WLAN.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Der neue MK808 IIIs hat wohl einen Netzwerkanschluss.

Das sind schon dolle Dinger. Irgendwann gönn ich mir auch eins :)
 
  • Danke
Reaktionen: THC

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
AW: Irgendwelche Android-Fans unter euch?

Ich hab solch einen(ohne Netzwerk Anschluss nur WLAN) Quasi neu, is doch nix für mich und mein Vorhaben. Wer Interesse hat ne PN an mich.
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
AW: Irgendwelche Android-Fans unter euch?

gestern wollte ich das neue Handy nur roten um eine app zu testen - plötzlich hatte ich einen Blackout und das erste an das ich mich wieder erinnern kann ist dass ich plötzlich cyanogenmod 10.1 auf dem Handy hatte... :peinlich: Es stimmt wohl doch was ein Kollege auf der Arbeit sagte: einmal custom rom, immer custom rom...
 

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
663
90
28
Unterfranken
Ich ärgere mich immer noch mit meinem Zweit-Outdoorhandy rum, dem Motorola Defy ( ohne plus+mini).
Das alte Android nervt nur noch, jetzt überlege ich es zu rooten.
Hab gestern mich schon durch etliche Foren gelesen, wenig Erfolg! Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof.
Also fürs Verständis:
Erst "rooten" und dann im Bootloader praktisch das neue "Betriebssystem" wählen,oder?

Grüße,
Michel
 
9 Dezember 2012
23
3
0
AW: Irgendwelche Android-Fans unter euch?

Ich ärgere mich immer noch mit meinem Zweit-Outdoorhandy rum, dem Motorola Defy ( ohne plus+mini).
Das alte Android nervt nur noch, jetzt überlege ich es zu rooten.
Hab gestern mich schon durch etliche Foren gelesen, wenig Erfolg! Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof.
Also fürs Verständis:
Erst "rooten" und dann im Bootloader praktisch das neue "Betriebssystem" wählen,oder?

Grüße,
Michel

Njein. Google nach cyanogenmod 7 fürs defy und folge den Anleitungen. Höhere Versionen würde ich dem kleinen nicht antun...
Gruß von defy mit cm7 :oops:
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Danke für den Tip!
Läuft es denn viel besser?

Michel:)

CM7 ist relativ genügsam, mit Sicherheit aber genügsamer als die Original-Software. Im Normalbetrieb wirst du keine wesentlichen Hänger mehr haben.

Prinzipiell dürfte sogar CM9 und höher vernünftig laufen. Google selbst liess damals verkünden, dass ICS keine höheren Hardware-Anforderungen hat als Gingerbread. Dem entgegen stand die Aussage von Samsung, dass es für das Galaxy S kein ICS-Update geben wird, weil die Hardware nicht mehr ausreicht. Sowohl CM9 auf dem SGS meiner Frau, als auch etliche schmalbrüstigere Einsteigergeräte mit ICS dürften eindrucksvoll das Gegenteil beweisen :rolleyes:

Die herstellerseitig installierte Android-Version schafft es mit ihrer Bloatware meistens sogar bei aktuellen Quadcore-Geräten gelegentliche Hänger zu erzeugen. Für mich persönlich kommen deshalb nur noch Geräte in Frage, die von vornherein ein Stock Android bieten oder auf denen CM problemlos läuft.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Im Oktober soll ja Android 5.0 Key Lime Pie auf den Markt kommen.
Da bin ich ja gespannt was alles an "sinnvollen" Funktionen in das
Betriebssystem integiert wird.

Grüße
Alex
 
9 Dezember 2012
23
3
0
AW: Irgendwelche Android-Fans unter euch?

Auf jeden Fall nicht schlechter und die eine oder andere app, die 2.3 braucht läuft nun auch :rolleyes:
 
Ich bin auch ein Androide...

Angefangen hat aber alles mit einem Ei-Fon.
Das war mein erstes Smartphone. Obwohl, das stimmt nicht ganz. Eigentlich hat alles mit so einem PDA-Telefon von HTC angefangen. Damals noch mit Windows CE irgendwas.

Inzwischen bin ich bei Android. Über ein LG Optimus 4x HD 880 bin ich jetzt beim One gelandet. Ein tolles Teil.
Derzeit aber alles noch recht original, da bei Custom-Roms die mir bisher begegnet sind, wo irgend was nicht funktionierte oder eingeschränkt war.

Was ich am meisten schätze sind die vielen Funktionen, die teilweise sehr gut auch in Apps genutzt werden. Was mich ein bisschen annervt ist die Werbung in vielen Apps. Aber das ist ja eine Frage der Auswahl, und ab und an gebe ich auch mal nen Taler für ein gutes App aus.

Nur, dass man im Grunde doch sehr von Google abhängig ist, das macht mir manchmal etwas Sorge. Aber dann kann man immernoch wechseln - falls es noch etwas anders am Markt gibt :)
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Bei mir gibt's auch wieder mal neues an der Android-Front:

Nachdem meine Frau dann in letzter Zeit doch ein wenig über ihr lahmes SGS gemeckert hat, habe ich meinen Weihnachtsbonus für ein neues Handy verbraten. Und zwar für mich. Mein Galaxy S3 habe ich zurückgesetzt, die stabile Firmware Cyanogenmod 10.2 aufgespielt (ich hatte schon KitKat drauf) und nett eingepackt. Sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig :thumbsup:

Ich selbst habe mir ein LG G2 gegönnt, eins der potentesten, wenn nicht gar DAS potenteste Android-Device, das derzeit auf dem Markt ist. Es steht allerdings ein wenig im Schatten des Nexus 5, welches auf einer weitestgehend identischen Hardwareplattform basiert, aber zum einen Android pur in Version 4.4 bietet, zum anderen um einen knappen Hunderter preiswerter ist - so man über google ordert und die Wunschausführung verfügbar ist :peinlich:

Das G2 hatte für mich den charmanten Vorteil, dass es im MediaMarkt vorrätig war, und das zu einem annehmbaren Preis (bis zu 10% bin ich bereit, in lokalen Geschäften mehr zu zahlen, wenn ich im Gegenzug mein neues Spielzeug sofort mitnehmen kann). Was die "veraltete" Android-Version 4.2.2 angeht - in Korea wird bereits Version 4.4 ausgerollt - es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis KitKat auch in Europa ankommt :thumbup:

Und wie ist es nun? Schnell. VERDAMMT schnell. Die LG-eigene Oberfläche ist nicht so weit vom Stock-Android entfernt wie z.B. Samsung's TouchWizz, welches zumindestens beim S3 die Hardware im Vergleich zu Cyanogenmod merklich eingebremst hat. Solche Bremser sind beim G2 nicht zu merken. Zu keiner Zeit. Andererseits schaffen es auch 2 Tonnen Leergewicht nicht, einen S63 AMG mit knapp 600 PS einzubremsen :eek:

Da sind wir auch schon bei den Leistungsdaten:

Das Gerät verfügt über einen Quadcore-Prozessor mit 2,26Ghz Taktfrequenz. Das hat manches Notebook nicht und lässt den Vergleich mit dem S63 passend erscheinen.

Dann haben wir einen 5,2" Display mit FullHD-Auflösung, dessen Pixeldichte noch mal 100ppi über dem des iPhone5 liegt, das "Retina-Display" genannt wird, weil aus normalem Betrachtungsabstand keine einzelnen Pixel mehr zu erkennen sind.

2GB RAM tragen verstärkt zur gefühlten Geschwindigkeit bei. Der freie Speicher ist im Normalfall grösser als der Gesamtspeicher manch anderer Smartphones.

Die Kamera löst 13 Megapixel auf und verstärkt den Trend, kompakte Digicams obsolet zu machen, weil das Smartphone nicht viel schlechter ist. Die Videokamera liefert Clips in FullHD-Auflösung mit bis zu 60fps, die mit der Videoeditor-App gleich geschnitten werden. Videos von Hochkantfilmern werden automatisch um 90° gedreht. Die Kamera-App bietet vielfältige Aufnahmemodi, darunter auch einen HDR- und einen Nachtmodus. Ferner kann zwischen einem 4:3- und einem 16:9-Aufnahmeformat gewählt werden. Letzteres begrenzt die Bildgröße auf 10 Megapixel.

Die Bedienung ist gut, gewöhnungsbedürftig ist nur die Anordnung der Einschalt- und der Lautstärketasten auf der Rückseite. Man gewöhnt sich zwar schnell daran, die Möglichkeit, die Lautstärketasten als physikalischen Auslöser zu verwenden, wird dadurch weitestgehend nutzlos. Die Bildschirmsperre lässt sich auch mit "Anklopfen" (zweimaliges Tippen auf den Bildschirm" bedienen.

Telefonieren kann man auch :peinlich: Die Klangqualität ist gut, die Freisprechfunktion laut und verständlich. Die Bluetooth-Kopplung mit der FSE meines Firmenwagens (BMW) hat problemlos funktioniert.

Der grösste Knaller, und gleichzeitig das wichtigste Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Nexus 5 ist der 3000mAh grosse Akku, der nie zuvor (bei Smartphones) gekannte Akkulaufzeiten ermöglicht. Hier setzt das G2 definitiv Maßstäbe.

Insgesamt ein geiles Teil. Gefühlt war der Sprung vom S3 wider Erwarten grösser als der vom HTC Evo3D zum S3. Für jeden, der es sich leisten will: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Gut das der Thread gerade wieder nach oben kommt...
ist zwar nicht ganz richtig vom Thema, aber Ihr könnt bestimmt helfen.

Ich habe ein Handy mit Android 4.x.x , meine Tochter nun ein Kindertablet ebenfalls mit Android. Dieses Tablet hat aber nicht den Google Play Store, aber übers Internet kann man auch auf diesen zugreifen.
Wir haben also versucht mit meinem Account, auf dem Tablet, für sie etwas herunter zu laden. Lustigerweise wurde die Datei dann aber auf meinem Handy installiert, ohne weitere bestätigung o.ä. , aber halt nicht auf dem Tablet.

Weiss jemand von euch wie ich das OHNE extra Account hinbekomme ?
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Der Google Play Store muss auf dem Tablet installiert werden, dann geht das auch. Dann kann man auch vom PC aus Apps installieren und das Gerät auf dem installiert werden soll auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Wenn auf dem Tablet kein play-store installiert ist dann ist das essig. Die einzige Chance wäre ein alternativer App-Store, z.B. der von amazon. Allerdings ist auf allen Tablets mit mindestens Version 3.x der play-store drauf. Den Google Market gab es mit Version 2.x nur wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt waren, wozu auch eine GSM-Konnektivität gehörte.
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Android 4.3

Servus.

Vor ein paar Tagen spielte ich das Update zu Android 4.3 auf. Gerät ist ein
Galaxy S3 LTE. Seitdem saugt das Handy den Akku im Standby leer :confused: . Also
sprich wenn das Handy einfach nur nicht genutzt wird und auf dem Tisch liegt
oder in der Tasche ist. Länger als ein Tag ist kaum drin. Energiesparmodus ist
auch aktiviert und sonst wurde nichts geändert oder eine neue App installiert.
Es ist bis auf die Firmware alle genauso wie vor dem Update, nur das der Akku
unglaublich schnell leer wird.

Hat das Problem noch einer? Für Tipps und Infos wäre ich wirklich dankbar.

Grüße
Alex
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Richtig … einfach mal nachgucken.

Mein rund einjähriger Android-Ausflug wird kommende Woche wieder beendet. Nachdem mein Galaxy S3 unregelmäßig mehrmals pro Woche Probleme mit dem Laden hat und mit verschiedenen Ladegeräten und zwei verschiedenen Akkus teilweise nach 8 Stunden über Nacht am nächsten Morgen nur auf 30% steht, bin ich ziemlich genervt …
So ganz nebenbei sei bemerkt, dass das Telefon mittlerweile enorm langsam geworden ist. Mit dem Facebook Messenger schaffen? Keine Chance. Die Fotogalerie öffnen? Dauert fünf Sekunden.
So macht das echt keinen Spaß mehr.
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Fürs S3 kann ich nur Cyanogenmod 10.2 wärmstens empfehlen. Schnell, stabil und sparsam. Wer Custom ROMs generell für Frickelkram hält, dem sei gesagt dass der Urheber dieser Custom-Firmware mittlerweile als Entwickler für Samsung arbeitet :thumbup:
 

ultrium

Flashaholic
8 Dezember 2012
140
11
18
...So ganz nebenbei sei bemerkt, dass das Telefon mittlerweile enorm langsam geworden ist. Mit dem Facebook Messenger schaffen? Keine Chance. Die Fotogalerie öffnen? Dauert fünf Sekunden...


Was ich gelernt habe, nach vielen Jahren Android, daß es oft die apps sind die solche Probleme verursachen und nicht das Basis OS.
 

ultrium

Flashaholic
8 Dezember 2012
140
11
18
Werkseinstellungen.... zwar doof, aber danach läuft es eigentlich wider gut

genau, dann werden die apps gelöscht und es läuft wieder rund, ein Beweis dafür daß die Probleme durch die apps verursacht werden und nicht durch das Android selbst. Es ist aber schwer herauszufinden welche es sind. Man müßte sich immer nur eine installieren und dann 2 Wochen testen, dann wieder eine neue dazu usw.
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Laut Akkumanager braucht der Bildschirm so viel, Helligkeit steht auf Auto. Aber ich versteh nicht warum erst jetzt? Das Handy lief bisher absolut tadellos, sparsam und zuverlässig. Einen Custom Rom will ich erstmal nicht da ich noch in der Garantiezeit bin. Ich weiß auch garnicht wie das funktioniert. Nur falls jemand einen Link zu so einem ROM und der Vorgehensweise hat kann er ihn gerne hier reinstellen. Interessieren würde mich das ja trotzdem schon mal.

Grüße
Alex
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Jetzt hätte ich einfach mal CM ausprobiert, aber der Cyanogenmod-Installer
unterstützt mein Gerät nicht. Man könnte zwar auf eigene Gefahr hin trotzdem
fortfahren, nur bin ich nicht scharf einen Brick oder sonst was.

Und die Installation ohne den Installer ist mit meinem mangelhaften Englisch
noch riskanter ohne den Installer. Schade, aber ich werde mal hin und wieder
schauen ob mein Gerät doch irgendwann unterstützt wird.

Grüße
Alex
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Also Android 4.3 kann ich bei meinem S3 LTE wirklich in die Tonne treten. Gestern
Abend wurde der Akku geladen, war so gegen halb zehn oder zehn. Kurz danach
bin ich auch ins Bett, ich war hundemüde von der Arbeit. Heute Morgen um ca.
halb sechs bimmelt das Handy! Ich quäle mich aus dem Bett und der Akku hatte
nur noch 15%(Ladegerät anschließen)!!! Das kann doch nicht sein!? Auch sonst
gibt es ein paar Funktionen die seit dem Update fehlerhaft funktionieren.

Heute mache ich mal einen Werksreset und schau mal wie es sich die nächste
Woche verhält. Wird es nicht besser mache ich einen downgrade auf 4.1.2 und
warte bis die CyanogenMod Installer App mein Gerät unterstützt und teste dann
mal diese Firmware aus.

Hat jemand vielleicht einen Link für eine Anleitung wie man einen Downgrade
auf eine alte Firmware durchführt? Ich finde immer nur unverständliche Bruchstücke
und Erklärungen, das hilft mir nicht weiter da ich in dem Bereich keine Ahnung habe.

Grüße
Alex