herculaneum79
Flashaholic**
Android? Kommt mir nicht ins Haus. Oder doch?
Als vor einer Woche das neue iPhone 5 vorgestellt wurde, war ich so enttäuscht, dass ich kurzerhand das aktuelle Spitzenmodell Galaxy S3 bestellt habe.
Als langjähriger iPhone-Nutzer (2, 4, 4S) kann ich ein paar Dinge feststellen.
Pro S3:
+ großes Display, toll zum Bilder zeigen
+ lange Akkulaufzeit (fast ¼ mehr mAh als iPhone)
+ günstig
+ lustige Informations-LED
+ nette Features wie Screenshot durch Wischen, Anruf stummschalten durch Handauflegen
+ einfaches Ladekabel mit Micro-USB
+ abgerundete Form
Dafür gibt es leider etliche Nachteile, mit denen ich jetzt wohl bis zum iPhone 6 leben muss:
- Aus-Taste mit schlechtem Druckpunkt
- billiges Plastik-Gehäuse
- Apps lassen sich nur mit Kreditkarte kaufen
- sichtbar schlechtere Kamera, vor allem bei schlechtem Licht
- unglaublich umständliche Synchronisation am MacBook
Was mich aber am allermeisten nervt: Die Geschwindigkeit. Ich habe fast keine Apps installiert und nach dem Surfen mit Chrome oder nach dem Zeigen weniger Fotos dauert es einige Sekunden, bis der Home-Bildschirm wieder vollständig geladen ist. Auch die Navigation im Menü läuft nicht so flüssig.
Das ist wirklich sehr störend und wenn ich mein iPhone 4s nicht schon verkauft hätte, wäre das Galaxy deshalb wieder zurück zu Amazon gegangen!
Vielleicht hat jemand zwecks Geschwindigkeit einen Tipp …
Als vor einer Woche das neue iPhone 5 vorgestellt wurde, war ich so enttäuscht, dass ich kurzerhand das aktuelle Spitzenmodell Galaxy S3 bestellt habe.
Als langjähriger iPhone-Nutzer (2, 4, 4S) kann ich ein paar Dinge feststellen.
Pro S3:
+ großes Display, toll zum Bilder zeigen
+ lange Akkulaufzeit (fast ¼ mehr mAh als iPhone)
+ günstig
+ lustige Informations-LED
+ nette Features wie Screenshot durch Wischen, Anruf stummschalten durch Handauflegen
+ einfaches Ladekabel mit Micro-USB
+ abgerundete Form
Dafür gibt es leider etliche Nachteile, mit denen ich jetzt wohl bis zum iPhone 6 leben muss:
- Aus-Taste mit schlechtem Druckpunkt
- billiges Plastik-Gehäuse
- Apps lassen sich nur mit Kreditkarte kaufen
- sichtbar schlechtere Kamera, vor allem bei schlechtem Licht
- unglaublich umständliche Synchronisation am MacBook
Was mich aber am allermeisten nervt: Die Geschwindigkeit. Ich habe fast keine Apps installiert und nach dem Surfen mit Chrome oder nach dem Zeigen weniger Fotos dauert es einige Sekunden, bis der Home-Bildschirm wieder vollständig geladen ist. Auch die Navigation im Menü läuft nicht so flüssig.
Das ist wirklich sehr störend und wenn ich mein iPhone 4s nicht schon verkauft hätte, wäre das Galaxy deshalb wieder zurück zu Amazon gegangen!
Vielleicht hat jemand zwecks Geschwindigkeit einen Tipp …