Instagram-User unter uns?

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Moin ihr Leuchten :)

Ich treib mich immer mehr bei Instagram rum, mir ist da inhaltlich aber noch nicht genug rund ums Thema Taschenlampen los. Hat von euch jemand noch nen Account, auf dem man mal ein paar Lampen zu sehen bekommt? Würde mich über etwas Inspiration freuen :)

Mich findet ihr unter Instagram.com/jott_punkt21

Vielleicht sieht man sich ja virtuell auch auf dieser Plattform mal wieder :)

Luckaffe00

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Ich weiss ich bin jetzt voll böse, aber was bringt mir Instagram? Facebook war schon ein Geheimnis für mich.

Werden Talas günstiger, oder meine Lampen die ich habe heller bei längerer Laufzeit, bekomme ich dann vom Chef auch mehr Geld, bei weniger Arbeit.... sowas suche ich. Das wäre genau meins. :)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich weiss ich bin jetzt voll böse, aber was bringt mir Instagram?
Wenn ich richtig informiert bin, ist Instagram userseitig als Endlager für gefilterte Fotos, die sonst nirgends gelagert werden können, gedacht. Also zum Beispiel für Selfies, Fotos vom Mittagessen, Stuhlgang, Haustier, etc. Diese Bilder werden dann zusätzlich fleißig über Facebook und Twitter geteilt, damit sie auch jeden erreichen, den sie nicht interessieren.

Teilweise wird die Plattform aber auch für andere Dinge missbraucht. Taschenlampenhersteller zeigen dort z.B. auch Bilder von neuen Lampen. Die ersten Bilder der Nitecore Concept 1 gab's damals über Instagram.
Und Jonas nutzt Instagram anscheinend für durchaus schicke Lampen- und Geraffel-Fotos, da diese teilweise gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen würden und er sie hier daher nicht alle zeigen könnte.

Den eigentlichen Wert hat Instagram aber für die Kunden von Facebook (damit meine ich natürlich nicht die Nutzer). Facebook hat Instagram 2012 (damals noch ohne Umsatz und mit nur 12 Mitarbeitern) für eine Milliarde US-Dollar gekauft. Inzwischen wird der Wert von Instagram auf über 100 Milliarden US-Dollar geschätzt. Auch wernn dieser Betrag vermutlich ein bisschen "überhypt" ist, kann man erahnen, was man mit Big Data und personalisierter Werbung tolles machen kann.

Aber das ist nur meine persönliche Sicht. Die über 1 Milliarde aktiven Nutzer sehen das vermutlich ganz anders.

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
Und Jonas nutzt Instagram anscheinend für durchaus schicke Lampen- und Geraffel-Fotos, da diese teilweise gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen würden und er sie hier daher nicht alle zeigen könnte.

Ich habe mit Social-Media auch nichts weiter am Hut, aber:

Jonas Bilder dort sind der Hammer!

@Luckaffe00: Bei der Qualität deiner Bilder dürfte es sehr
schwer werden, aus anderen Fotos noch Inspiration zu ziehen.

Gruß Klaus

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Mir gefällt der Spruch "Instagram ist Twitter für Analphabeten". :)

PS: Sind Foodblogger eigentlich schon wieder out?

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Oha, da hab ich ja was losgetreten :D Ich hab ja nicht wissen wollen, was ihr von Instagram haltet oder warum ihr da nicht seid. Mir ging es darum, sich auch eventuell da zu verknüpfen, um mehr interessenbezogene Inhalte durch Leute mit gleichen Interessen zu sehen.
Das mit dem Endlager mag bei manchen Profilen stimmen und es ist auch beleibe nicht alles toll, was auf Instagram gepostet wird, ich nutze die Plattform mehr als Sammlung meiner Bilder und um Gleichgesinnten zu folgen.
Und Hand aufs Herz, so toll ich dieses Forum auch finde und so gern ich hier aktiv bin und so sehr ich die Strukturierung der Themen hier schätze...Bilder sind für mal eben zwischendurch halt attraktiver als Text...dementsprechend bin ich, wenn ich dann mal am Handy bin, eher bei Facebook in diversen Gruppen oder bei Instagram unterwegs. Lässt die Zeit es zu und finde ich etwas Ruhe, dann hab ich aufgrund der inhaltlichen Tiefe mehr Lust aufs Forum. So ist halt für alle was dabei.

Das ist richtig...Lampen sind viel, aber eben nicht alles ;)

+1 und Instagramm ist für mich, genau wie Twitter, ein Medium für Selbstdarsteller und aus diesem Grund völlig uninteressant.

"You are fake news" :p :D

Jonas Bilder dort sind der Hammer!

@Luckaffe00: Bei der Qualität deiner Bilder dürfte es sehr
schwer werden, aus anderen Fotos noch Inspiration zu ziehen.

Vielen Dank für die Blumen! Hab allerdings schon so einige Accounts gesehen, auf denen das weit übertroffen wird. Da macht es einfach Spaß, durchzuscrollen und sich die Bilder anzuschauen.

Mir gefällt der Spruch "Instagram ist Twitter für Analphabeten". :)

Nicht so ganz abwegig und auch zum Schmunzeln. Allerdings kann ich dazu sagen, dass nur Bilder auch einfach internationaler sind als Text...so ist der kontinentübergreifende "Kontakt" zu Gleichgesinnten einfach einfacher ;)

Unterm Strich...Jeder darf, keiner muss! Würd mich freuen, wenn sich hier noch ein paar Leute outen ;) Könnt mich ja auch direkt bei Instagram anschreiben, dann bekommt das hier keiner mit :p :D

Peace, Luckaffe00

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Aber schön, das bei deinen ersten 3 Bildern schon eine Tala auftaucht , und dann auch noch eine ganze Zebra-Herde mit "fettem" Anführer :)

Gruß Marc ( der leider auch mit Inst. etc. nix anfangen kann )

:) :) :)

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
@Luckaffe00

Also deine Lampensammlung ist ja echt Klasse, aber beim Schneidwerkzeug fehlt definitiv ein wenig italienisches Temperament!

Mit Instagram kann ich leider nix anfangen genauso wenig wie bei Facebook. Twitter nutze ich passiv, da schau ich mir am liebsten zur Mittagszeit den GREAT Kerl an (der dann gerade aufgestanden ist und zu wüten beginnt)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Hab grade mal geschaut, kann man sich die Bilder da auch "Vollbild" anschauen oder gibts nur die Miniansicht?

Tante Edit: Schönes Sebenza, ich hab das gleiche in groß (und noch ein paar andere:pfeifen:)

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Hab grade mal geschaut, kann man sich die Bilder da auch "Vollbild" anschauen oder gibts nur die Miniansicht?

Tante Edit: Schönes Sebenza, ich hab das gleiche in groß (und noch ein paar andere:pfeifen:)

Ich nutze das hauptsächlich auf dem Handy (so ist es ja auch gedacht), aber auch unter Safari aufm Mac kann ich durch Klick auf die Bilder zumindest eine größere Ansicht öffnen.

Ich mag das Ding auch, dafür durften alle anderen Werkzeuge gehen ;)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich nutze das hauptsächlich auf dem Handy (so ist es ja auch gedacht), aber auch unter Safari aufm Mac kann ich durch Klick auf die Bilder zumindest eine größere Ansicht öffnen.
Ok, wieder etwas schlauer. Dann versteh ich noch weniger, warum die Leute sich so eine Mühe mit den Bildern geben, wenn man dann nachher eh nur alles auf einem Minibildschirm betrachtet:haeh:
Ich mag das Ding auch, dafür durften alle anderen Werkzeuge gehen ;)
Ich habe meine Sammlung auch umstruckturiert, es sind jetzt 6 verschiedene sowie zwei Graymans und 3 Spinnen (Den Haufen Vics, der hier noch rumfliegt, zähl ich lieber nicht:glotzen:)

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
286
334
63
Die max. bei Instagram angezeigten Auflösungen sind:
  • 1080 x 720 (Querformat)
  • 1080 x 608 (16:9)
  • 1080 x 1350 (4:5)
  • 1080 x 1080 (Quadrat)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Hab mir mal die Nutzungsbedingungen duchgelesen... ich glaub da verkneife ich mir ganz locker auch nur einen Pixel zu posten. Das sie sich ein Lizenzrecht mit Sublizensierung rausnehmen ist schon heftig.
Ich denke das ist ein Grund wieso nicht an soziale Medien / Netzwerke glaube. Wenn dann gehe ich den ganzen Weg und gründe in meinem Ort eine Untergruppe des Asozialen Netzwerkes nach M.U. Kling! :D

Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
26 März 2020
36
4
8
Ich hab seit kurzem auch mal einen Account erstellt bei dem es sich hauptsächlich um das Thema EDC dreht

Modern-Vintage

Stammgast
6 Februar 2017
52
66
18
Moin ihr Leuchten :)

Ich treib mich immer mehr bei Instagram rum, mir ist da inhaltlich aber noch nicht genug rund ums Thema Taschenlampen los. Hat von euch jemand noch nen Account, auf dem man mal ein paar Lampen zu sehen bekommt? Würde mich über etwas Inspiration freuen :)

Mich findet ihr unter Instagram.com/jott_punkt21

Vielleicht sieht man sich ja virtuell auch auf dieser Plattform mal wieder :)

Luckaffe00
Dir folg ich schon :)
für die anderen hier mein Instagram