Impressionen aus der Kluterthöhle

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo zusammen,

Wir ( 9 Forumiten) waren heute in der Kluterthöhle auf Erlebnistour!

Hier einige Beispiele für die natürliche Schönheit dort:


























































































Es mischte sich Licht von diversen Talas mit dem Licht des kleinen Blitzes der PowerShot A 495.


Ich hoffe, es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hach, sehr schön. :)

Ich rieche quasi schon die tolle Luft die man nur unter der Erde findet... :thumbsup:
 

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Ich wäre auch gerne mitgekommen, aber Ennepetal ist dann doch zu weit weg.

Wie viele Lumen hattet ihr ungefähr?:mehrlumen:
Wie waren die Reaktionen darauf? :)wenigerlumen:?):D
 
Zuletzt bearbeitet:

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
@ forest:

Ja, wenn es möglich gewesen wäre, wäre ich jetzt noch in der Höhle!:)

@alex:

Völlig richtig, wir hatten wohl mehr Licht dabei, als alle anderen Gruppen zusammen.:tala::thrower::flooder::kopflampe:
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ich wäre auch gerne mitgekommen, aber Ennepetal ist dann doch zu weit weg.

Wie viele Lumen hattet ihr ungefähr?
Wie waren die Reaktionen darauf?:D


Nun, da auch eine Polarion PH50 mit dabei war, eine TK40, eine DBS V3 und
diverse andere Lichtkanonen, würde ich mal von bis zu 10.000lm ausgehen.

Die Reaktionen waren erstaunlich gelassen, allerdings haben wir auch nur ab und an hell gemacht!:D

Ein paar erstaunte Kinder gab's schon, ich habe im Vorbeigehen so was wie "tolle Lampen" gehört!:D

Manche haben vielleicht gedacht, die Beleuchtung sei Teil der Höhlenistallation!:D:D

Leide habe ich die anderen Normalos immer nur von hinten gesehen!
 

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Eine PH50 gehört in jede Höhle! Spendet jetzt!:D

Wenn ihr mit geschätzten 10 Kilolumen die Höhle ansengt, kann ich mir die Reaktionen durchaus vorstellen!
Meine magere LD20+PD20 hat ja schon Neid erweckt. Ich nehme mal an, die Höhle war bis von einem bis zum anderen Ende hell.:thumbsup:

OT: Was ist Ironie? Eine PH50 mit Rotfilter für Nachtsichtfähigkeit.:D:mehrlumen:
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ja, mir kam es doch recht dunkel vor, als wir wieder das "Tageslicht" erblickten!:D:D;)
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Danke Roland für die Bilder !!!

kleiner Nachtrag...also heute habe ich mein Erlebnispensum fürs Wochenende bereits voll...nach der HöhlenTour , noch mal ebend zu einem Konzert ins Planetarium Bochum, von dort aus, der aus der näheren Umgebung zu vernehmenden Lauten Musik gefolgt, und bei Kim Wilde Im Bermuda Dreieck gelandet...dort gegen Ende des Konzertes noch gratis Verköstigung erhalten, und von dort aus dann zu einem Verdauungsspaziergang über die Gevelsberger Kirmes flaniert...Puh:D
 

Anhänge

  • IMG00028-20110625-2151.jpg
    IMG00028-20110625-2151.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 41

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin moin,

mann was das geil gestern!
Ich war zwar hin und wieder ganz gut am fluchen und mir tun die Knie und Ellenbogen vom vielen rumrutschen gut weg, aber es hat, auch dank der tollen Truppe, wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.....:D
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Ich hänge mich hier mal mit ein paar Bildern dran.
Sie sind aber alle während der Normal-Führung entstanden, bei der Elebnis-Führung hatten wir den Fotoapparat nicht dabei:

full


full


full


full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frodo

Stammgast
24 April 2011
55
8
0
Ennepetal
Hallo

Ich mus auch sagen das war gestern richtig Klasse!!! Die höhlentour war Super heute merke ich dann doch den Muskelkater in den armen (warum nur:peinlich::D) ich bin echt noch am überlegen die x treme tour zu machen??!! wie Marc schon geschrieben hat gab es noch ein abstecher nach Bochum und anschliessend nach Gevelsberg also alles in einem ein echt gelungener tag!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbup::D

Danke auch noch mal an SixP für die orga.!!:thumbsup:
 

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal ein Album angelegt habe, weil ich erst noch die Erfahrung machen musste, dass die Funktion so bescheuert gemacht ist, dass man die Bilder in umgekehrter Reihenfolge hochladen muss, wie sie angezeigt werden sollen :rolleyes: :mad:, gibt es nun schonmal die erste Haelfte:

Kluterthöhle Normalführung

In den Kommentaren stehen auch die (hauptsaechlich ;)) zur Beleuchtung verwenden Lampen. Die "Beamshots" heissen wirklich nur wegen der Location an der wir auch etwas mit mit verschiedenen Lampen rumgeleuchtet haben so, die Bilder sind mit unterschiedlicher Belichtung gemacht und somit nicht vergleichbar (sonst waeren ja auch alle ausser der Polarion dunkel :p).

Frage an die anderen Teilnehmer: Erinnere ich mich richtig, dass der See mit dem roten Seil drin der "Königssee" war und nicht der mit dem Skelett? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lightbeam und FrankD5

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Ich wäre auch gerne mitgekommen, aber Ennepetal ist dann doch zu weit weg.
Naja, nicht wirklich - wenn Deine Ortsangabe stimmt, haetest Du auch mitfahren koennen, wenn Du das vorher gesagt haettest.
Aber es gibt ja dann hoffentlich auch noch mal die Gelegenheit zur XX-treme Tour. ;)

Wie waren die Reaktionen darauf? :)wenigerlumen:?):D
Gute Frage. Wir haben die anderen vorgehen lassen und wegen den Fotos war ich das Schlusslicht.
full

Aber die Reaktion der Flashaholics bei diesem Bild war "Ooah, da macht er hierdrin die Polarion an! :eek:". :p

Nun, da auch eine Polarion PH50 mit dabei war, eine TK40, eine DBS V3 und
diverse andere Lichtkanonen, würde ich mal von bis zu 10.000lm ausgehen.
War eine PF-50, aber das aendert nichts an den Lumen. ;)
Mit den V2 und V3 Triples hab ich ja auch nochmal zusammen 2000 Lumen beigesteuert, die M3C4, TK45, TK40 und der DBS V3 (die war doch mit XM-L?) dann auch nochmal gute 2500 obendrauf.
Und damit ist man ja schon fast bei den 10000, mit dem restlichen "Kleinvieh" werden die dann locker ueberschritten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Danke, den Thread kenne ich ja noch gar nicht... werde ich mir mal anschauen. Wenn es zeitlich einigermaßen hinhaut werde ich auf jeden Fall einen Besuch abstatten! :D