Imalentes Shootout 2.0

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Moin Gemeinde,

wie im PA-Thread zur DT35 angekündigt, habe ich mir noch mal die DT35 aus dem Passaround kommen lassen und sie mit meiner dieser Tage neu dazu gekauften DT35 verglichen.

Machen wir es kurz und sparen wir uns Gelaber: es reisst es nicht aus - die DT35 erreicht bei weitem nicht die angegebenen Werte. Period.

Daher lasse ich jetzt einfach mal wieder Bilder sprechen.

Teamplayer:

165524514.jpg

Von links nach rechts:

- THRUNITE TN42C cw
- IMALENT DT35 aus dem Passaround
- IMALENT DT35 von mir
- HAIKELITE MT07 Buffalo cw
- NOCTIGON Meteor M43 cw
- OLIGHT X7 cw
- IMALENT DT70
- urausb (nicht im Bild)

Vorneweg: mir ist - leider erst heute bemerkt - beim Shootout ein Fehler unterlaufen.

Zwar sind natürlich alle Bilder unter den gleichen Aufnahmedaten geschossen worden - 22 mm Brennweite / 1/3 Sekunde / Blende 5,6 / ISO 400, so wie immer in letzter Zeit, um auch eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Allerdings habe ich diesmal verpennt, den Weißabgleich auf Tageslicht einzufrieren. Innerhalb dieses Shootings ist das ohne Belang, das Auslesen der EXIFs hat ergeben, dass das Ergebnis immer das gleiche war. Ich bitte aber, die Farbdarstellung DIESES Shootouts nicht ohne Nachdenken auf andere Bilder zu übertragen.

Danke.

Aber nun zu den Ergebnissen:

- Kampf der Neger im Tunnel:

165524515.jpg

EV = -3.0 (maximaler Wert)

Es war also schon dunkel.

- Fernlicht Passat:

165524516.jpg

EV = - 2.3

Ich stand heute mal ein bißchen "legaler", als ich es im Winter muss - es handelt sich, wie an anderer Stelle beschrieben, um die Zufahrt zum Parkplatz unseres Baggersees. Da ist - jahreszeitlich bedingt - jetzt ein wenig mehr los, da will ich nicht im Wege stehen. Deswegen also näher am Strassenrand und schräg - man weiß ja nie, wie es gerade im Auto bei Kevin und Chantal gelaufen ist... :pfeifen:

- THRUNITE TN42C

165524517.jpg

EV = -3.0 (maximaler Wert)

Janeissklar - das ist eben aktuell "der" Thrower. Kein Kommentar. Ich werde mich hier auch nicht zum Preis-Leistungs-Verhältnis äußern, die Karre ist ganz klar special interest. Und wer das will, bekommt auch was fürs Geld. Bei mir auch bedingt durch die spezielle Herkunft sakrosant und ein Keeper.

- IMALENT DT35 aus dem Passaround:

165524522.jpg

EV = -1.3

und direkt im Anschluss:

- IMALENT DT35 von mir selbst:

165524523.jpg

EV = -1.3

Ganz klare Ansage: das mit dem "THROW KING" auf der Endkappe könnt ihr Euch in Shenzhen sparen - das ist eine korrekte Allround-Lampe, aber nicht mehr. Wenn man ihren aktuell bei Gearbest über Coupon aufgerufenen Sonderpreis von was um die 130,- Euro inkl. Akkus bewertet, ist sie auch ok bepreist, der Listenpreis ist ein Lacher.

Auch ist zu erkennen, dass meine nicht wirklich heller ist als die PA-Lampe. Insofern ist also entweder von einem Serienfehler oder schlicht falschen Angaben zu sprechen.

Ich hab jetzt mal ein Gif beider Lampen versucht:

dt35x2.gif

oder http://www.pbase.com/image/165524679

Man sieht zwei Sachen - die eine ist leider so, die andere hat mich doch überrascht:

- die Lichtausbeute ist vergleichbar - wie schon die Luxwerte gezeigt hatten. 3% sieht man einfach nicht
- meine hat ein anderes Lichtbild

Ich hab mir die Dinger mal angesehen: bei meiner sind die LEDs besser zentriert, dass scheint den Unterschied zu machen...

Aber weiter im Text:

- HAIKELITE MT07 Buffalo

165524524.jpg

EV = -2.0

Ganz klar throwiger, wobei ich auch sowas eher als sehr guten Allrounder sehen würde. Aktuell für um die 70,- Euro echt ein Schnapper.

- NOCTIGON Meteor M43 cw

165524525.jpg

EV = +0.30

Die darf bei mir nicht fehlen - einfach eine Ausnahme-Handgranate. Direkt bei Hank auch korrekt bepreist.

- OLIGHT X7 cw

165524526.jpg

EV = -0.30

Im Bereich Flut immer noch eine der Referenzen und in Bezug auf die Verarbeitung natürlich ohne Fehl und Tadel. Ja, ich weiß, warum ich sie dann verkaufe - aber ich nutze sie im Endeffekt nur für Shootouts...

- IMALENT DT70

165524528.jpg

EV = 0.00

Für mich inzwischen schlicht "die" Referenz bei Flutern. Beleuchtet, was ich will und hat auch noch Reichweite. Über die angeblichen Nachteile zusammen mit MEINER Meinung dazu mal mehr in einem anderen Thread.

Und nun noch der Versuch einiger GIFs:

- die beiden Allrounder:

Allround.gif

oder http://www.pbase.com/image/165524856

- die beiden IMALENT:

imalent.gif

oder http://www.pbase.com/image/165524860

- die Fluter

fluter.gif

oder http://www.pbase.com/image/165524859

- und auf Wunsch eines einzelnen Moderators:

:pfeifen:

dt70Fernlicht.gif

oder http://www.pbase.com/image/165524857

Resümees:

- meine DT35 ist genauso dunkel wie die aus dem PA
- die DT70 ist immer noch das Maß all meiner Dinge
- die M43 ist immer noch kein Alteisen
- aus meiner laienhaften Sicht KANN die DT35 niemals Throw King sein - dafür ist sie einfach zu kurz.

An dieser Stelle geht mein Dank nochmals an @urausb - zum einen war es mal wieder ein extrem netter Abend in einer zwar bumsvollen Pizzeria, die aber über eine exzellente Küche verfügt und zum anderen war es auf die Tour dann doch ein wenig einfacher. Wenn uns einer von aussen zugesehen hat, wird er vor Lachen wahrscheinlich vom Liegestuhl gekullert sein - Ringelreien um den Familienkombi...

:pinch:

Oh, und fast vergessen: ich habe extra unter die Bilder die von der Kamera ermittelte Abweichung zur Idealbelichtung angegeben. Den Fotofreunden unter uns ergibt das vielleicht eine nette zusätzliche Beurteilungsmöglichkeit.

Ciao - Peter

PS: ich mach noch irgendwas bei den GIFs falsch. Ich hab sie jetzt als Anhang im Forum gespeichert, aber es bewegt sich nix...

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ganz klare Ansage: das mit dem "THROW KING" auf der Endkappe könnt ihr Euch in Shenzhen sparen - das ist eine korrekte Allround-Lampe, aber nicht mehr. Wenn man ihren aktuell bei Gearbest über Coupon aufgerufenen Sonderpreis von was um die 130,- Euro inkl. Akkus bewertet, ist sie auch ok bepreist, der Listenpreis ist ein Lacher.

Auch ist zu erkennen, dass meine nicht wirklich heller ist als die PA-Lampe. Insofern ist also entweder von einem Serienfehler oder schlicht falschen Angaben zu sprechen.

Ich hab jetzt mal ein Gif beider Lampen versucht:
Sach mal, nach wievielen Minuten wechselt das Bild???
Ich habs mal mit drei Sekunden versucht:
dt35gyuok.gif

Resümees:

- meine DT35 ist genauso dunkel wie die aus dem PA
- die DT70 ist immer noch das Maß all meiner Dinge
- die M43 ist immer noch kein Alteisen
- aus meiner laienhaften Sicht KANN die DT35 niemals Throw King sein - dafür ist sie einfach zu kurz.
Dem bleibt aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen, außer daß ich Depp eine Zebralight S6330 dabei hatte und die doch glatt vergessen worden ist. Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber interessant zu sehen, wie gut die alten Eisen doch noch mithalten können (oder auch nicht).

An dieser Stelle geht mein Dank nochmals an @urausb - zum einen war es mal wieder ein extrem netter Abend in einer zwar bumsvollen Pizzeria, die aber über eine exzellente Küche verfügt

Haha, mein Fazit:
die Weib.., ähh Mädels sind knackig wie eh und je und wir alten Knacker haben nach roten T-Shirts geschaut...:thumbsup: (Insider - Tombstone weiß was ich meine)

Fazit 2: Wenn ihr mal lecker essen gehen wollt und in der Würzburger Gegend unterwegs seid, dann wendet euch an Tombstone. Jedesmal wo wir bis jetzt essen waren, habe ich ein neues, richtig gutes Restaurante kennengelernt und es gab äußerst leckers Essen.

und zum anderen war es auf die Tour dann doch ein wenig einfacher. Wenn uns einer von aussen zugesehen hat, wird er vor Lachen wahrscheinlich vom Liegestuhl gekullert sein - Ringelreien um den Familienkombi...
:pinch:

Kevin und Chantal hatten bestimmt ihren Spaß. :thumbsup:

PS: ich mach noch irgendwas bei den GIFs falsch. Ich hab sie jetzt als Anhang im Forum gespeichert, aber es bewegt sich nix...

Soll ich die anderen auch noch giffen?

• Danke
Reaktionen: Wurczack und Bluzie

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Sach mal, nach wievielen Minuten wechselt das Bild???
Ich habs mal mit drei Sekunden versucht:

Ich habe jeweils 1 oder 2 Sekunden eingestellt - ich weiß echt nicht, was ich da falsch mache. Wenn Du den Link zu meiner Site nutzt, siehst Du auch, dass es geht... das nächste Mal gehst Du nicht weg, bevor wir das nicht auch haben...

:cool:

Dem bleibt aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen, außer daß ich Depp eine Zebralight S6330 dabei hatte und die doch glatt vergessen worden ist. Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber interessant zu sehen, wie gut die alten Eisen doch noch mithalten können (oder auch nicht).

Im Nachhinein doppelblöd: Du hattest noch gesagt, dass die Akkus nicht voll waren - hey, Mann, ich hätte Dich mit vollen Akkus totschmeissen können! Manchmal sitzt man echt auf der Leitung... MannMannMann...

Haha, mein Fazit:
die Weib.., ähh Mädels sind knackig wie eh und je und wir alten Knacker haben nach roten T-Shirts geschaut...:thumbsup: (Insider - Tombstone weiß was ich meine)

Wenn ich ein Fisch wäre, würde ich immer noch geradeaus schwimmen...

8|

Soll ich die anderen auch noch giffen?

Das wäre ein extrem feiner Zug von Dir!

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Aber gerne doch.
Hier die Allrounder (HAIKELITE MT07 Buffalo cw & Imalent DT70) im GIF:
allrounderiwuc1.gif

Und nochmal die Fluter (M43 & Ollight X7).
Ich habe mir erlaubt die Imalent DT70 auch noch mit einzufügen, da diese momentan die eierlegende Wollmilchsau zu sein scheint.
flooder_mitdt70lxu72.gif

Ich glaube ich muß mir auch so ein Imalentding zulegen...

• Danke
Reaktionen: Hardware
5 Januar 2017
0
-35
0
Da machst Du definitiv nicht viel verkehrt und hast bei Turboaktivierung immer ein Grinsen im Gesicht ;).

Da ich kein Dauergrinsen wollte, habe ich das Dingens gleich wieder verkauft.... :p

IMALENT? Nöö, muss man gar nicht haben! Wobei.... Die DN35 war nicht ganz so schlecht.