Imalent EMT16

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ist ja nett, aber wozu brauche ich eine Fernbedienung? Das soll doch eine Taschenlampe sein und kein Fotoscheinwerfer. Wenn schon, dann bitte Auslösung durch Bewegungsmelder ;).

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Dann wissen wir ja jetzt auch warum die Lampen im ausgeschalteten Zustand so viel Strom verbraten...die wollten schon mal für die Fernbedienung üben, wo ja das Funkmodul ständig horchen muss, ob da nicht ein Signal zum anschalten kommt...

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Nein, ich teste die nicht noch mal! :mad:

Überhaupt - für was ´ne Fernbedienung für einen Gegenstand, den ich sowieso in der Hand halte? Da muß man erst mal drauf kommen.

Ob der Jojo die auch mal testet? :D

Edit: ...und dann noch ´nen Laser drin, nene.

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Vielleicht eine lustige Spielerei für den Flashaholic, der sonst eigentlich schon alles hat.
Die Fernbedienung muss dann nur noch einwandfrei funktionieren und eine möglichst große Reichweite haben.

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Mich würde ja mal interessieren, was die da für ein Funkmodul nehmen.
2,4 GHz würde sich anbieten da es die schlechtest mögliche Frequenz ist (Resonanzfrequenz von Wasser wie bei der Mikrowelle. Also alles mit Wasser wie Regen, Bäume, Holz, Beton etc stört den Empfang) die sich nicht verkaufen lässt, weshalb die weltweit frei nutzbar ist.

Die anderen Frequenzen wechseln von Land zu Land und sind nicht überall erlaubt. Mit Pech funkt man dann auf einem in Deutschland verbotenen Band.

Wenn das Funkmodul vom gleichen Typen gemacht wurde, der die Elektronik der anderen Lampen verbrochen hat, dann hoffe ich niemand in meiner Umgebung kauft sich so ein Ding...ich mag mein Bluetooth, WLAN etc lieber ohne Funkstörungen...

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo,

Jetzt möchte ich aber mal genau wissen wo das steht das die Frequenz 2,4 GHz weltweit frei genutzt werden darf?

Weiterhin interessiert mich deine These wieso 2,4 GHz die schlechteste Frequenz sein soll da besonders Wasser und Regen diese stören sollen. Gerade die großen Modellbau Hersteller wie Graupner oder Robbe rüsten ihre Fernsteuerungen auf 2,4 GHz um...?

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
2,4-GHz-Band ist in den meisten Ländern Lizenzfrei nutzbar.

Deshalb sind auch die Wlan Standards (a, b, g, n) so weit verbreitet.
Ausserdem auch Drahtlos Video, Bluetooth, RC-Fernsteuerung und und und...

@Dunuin
Generell ist mir ja wirklich jede Meinung egal, aber auf so einen Nonsens muss ich dann doch kommentieren:
Lass mich raten, du bezeichnest das als schlechteste Frequenz, weils bei dir nicht funktioniert....

Gruß Joerg

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Und Mikrowellen arbeiten lange nicht alle auf der Welt bei 2,4GHz.

@Dunuin: Hier sind einige Funkamateure unterwegs...bei hochfrequenten Dingen sind wir sehr empfindlich :D

• Danke
Reaktionen: Carcharias

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
2,4-GHz-Band ist in den meisten Ländern Lizenzfrei nutzbar.

Eine spezielle Lizenz bedarf es für den Endbenutzer nich, das ist richtig. Allerdings müssen sich Hersteller schon an gewisse Regelungen und Gesetzte halten.

Ich kenne kein Land der EU in dem jeder auf 2,4 GHz machen kann was er will. Dann würde nirgends mehr ein W-LAN funktionieren. Auch im 2,4 GHz Band sind verschiedene Bereich für verschiedene Nutzergruppen geregelt.

So gibt es einen Bereich für WLAN einen Bereich für Modellbaufrequenzen, Babyphone usw. Wenn da nichts geregelt wäre würde es ein heilloses Durcheinander geben.

Zuletzt bearbeitet:

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Imalent EMT 16 Talla

Mensch das wäre ja die erste Taschenlampe für mich mit Touchscreen, kiek mal eener an, wat dit alles so gibt !! :thumbup:
Weiß jemand wo man die bestellen / kaufen kann ?
(die Fernbedienung können die behalten, die brauch ik nicht )

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Immerhin haben die etwas nachgebessert. Die Modelle mit denen die als erstes auf den Markt gegangen sind waren ja die Flops des Jahres 2012, die nicht ohne Grund gerne mit dem Hammer bearbeitet wurden. :D

Zuletzt bearbeitet:

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28
Besonders schön finde ich sie jetzt auch nicht,
vor allem viel zu lang für eine 1x 18650 Lampe.

Aber die Verarbeitung scheint sich schon gebessert zu haben.

Habe oben noch das Review in Text und Bild Form eingefügt..

Grüße Maddin

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
0,5 mA Ruhestromaufnahme bei "Off" und 75mA (sic!) im "Remote Standby", naaa ja. Mit 75mA kann auch 20lm Licht machen.
Tailcap-Lockout geht nicht.
Zum Einschalten muss man 2-3 Sekunden lang die Taste drücken.
Und wie man im Video deutlich sieht, funktioniert der Touchschreen immer noch nicht wirklich gut.

Ich sehe da nicht viel Fortschritt gegenüber den "hammerguten" ersten Modellen.

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28

Danke Maddin, ist ja ´ne geile "must have" Tala! Wenn alles so funzt wie in dem Video ist das ganz klar meine Nächste! Werde gleich mal ´n bißchen im Netz googlen. Danke und noch einen schönen Tag!

Gruß
Rainer

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
AW: Imalent EMT16

Auch zu dieser Lampe gibt's seit Dezember 2013 schon einen Thread.

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-neuigkeiten/30358-imalent-emt16.html

Kann hier keiner die Suchfunktion oder Google bedienen?!?
Oder ist es hier im Forum inzwischen normal, das andauernd neue Threads zum gleichen Thema eröffnet werden?!?

Gruß Joerg

Das ließe sich zum einen netter sagen. Zum anderen kommt es mir so vor, als wärest du verärgert, dass der von dir eröffnete Thread nicht genügend Beachtung erfährt. :rolleyes:

Eine Bitte an die Moderation, die Threads zusammenzuführen ist wesentlich zielführender als eine allgemeine Unterstellung. ;)

Grüße,

Ben

PS: Die Threads sind jetzt zu einem geworden. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: