Ob 4 oder 5 Stufen ist mir relativ egal, ich bin auf jeden Fall froh über die Stufen, da weiß ich genau, was ich bekomme 
Puh...schwierig.
Imalent hat als Ausgangspreis 149$, also ca. 130€ angegeben - und damit eine Ersparnis für Kickstarter mit ca 40% errechnet. Da finde ich die Nachfrage nach der Differenz zu den 109€ schon gerechtfertigtGatzetec verlangt 109,90 Euro ? Ich hab insgesamt mit Versand ca 85 Euro bezahlt, wie kommst du drauf das die bei Gatzetec günstiger ist? Allerdings wird die bestimmt auch bald bei Neal verfügbar sein, dort könnte die mit Code tatsächlich günstiger sein dann.
Kannst du immer noch nachlesen ja, bei mir warens auch ca 85€, das ist für mich auch ok, aber die angegeben 40% könnten halt ggf. Etwas... Geflunkert gewesen sein?Achso, so meinst du das, ich hatte das so verstanden das die BTL50 bei Gatzetec günstiger wäre als bei der Kickstarter Kampagne, weiß garnicht mehr was bei Kickstarter als spätere UVP dabei stand, wenn es 149 Dollar waren hast du natürlich Recht.

Wuben hatte sich doch auch bei 1-2 Projekten via Kickstarter nicht gerade mit Ruhm bekleckert?Puh, hab mir mal die Backer-Kommentare auf Kickstarter durchgelesen.
Da kommt ja richtig Freude auf.
Ne ähnliche Situation und entsprechende Beiträge gab es auch beim letzten Rovyvon Projekt.
Bei der Loop SK05 lief auch nicht alles ohne Komplikationen.
Schade, denn grundsätzlich ist das Kickstarter-Konzept ne prima Sache.
Kann nicht verstehen warum die Hersteller soviel Mist bauen.
Ich habe bereits an einigen Projekten teilgenommen und bisher war leider keins 100%ig.
Bei der BTL50 bin ich Gottseidank noch rechtzeitig, kurz vorm Zahltag, ausgestiegen.
Ich fand die E10 so scheisse das ich die am gleichen Tag weiter verkauft hab, der Drehschalter ist wirklich schlecht, mit dem reibungslos war die Kickstarter Kampagne gemeint, nicht die Lampe selbst.@Frank B.
Hui! Bist du denn wirklich z.B. mit dem Drehschalter der E10 zufrieden und wie Rovyvon auf Kritik bzw.
entsprechende Aufforderung zur Nachbesserung o. Preisermäßigung reagiert hat.
Fandest du die Versandkosten ok, die gesamt Projekt-Kommunikation…etc.. Also 100% zufrieden war ich nicht wirklich damit….
…lach schlapp, dann war ja tatsächlich alles zu deiner vollsten ZufriedenheitIch fand die E10 so scheisse das ich die am gleichen Tag weiter verkauft hab, der Drehschalter ist wirklich schlecht

Du hast mit dem was Du sagst recht. Aber wenn man bei KS & Co mitmacht, weiss man auch was es bedeutet, und dass man am Ende gar nix bekommt.Ich denke bei Kickstarter Kann man Glück haben und bekommt ein innovatives Produkt zum guten Kurs, aber auch sehr viel Pech haben weil sich dort mittlerweile, wenn man den Userberichten glaubt, viele Betrüger tummeln, und KS auch nichts dagegen tut.