IMALENT BTL50 / focusable LED / five modes/ (grey + black Version)

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Finde auf jeden Fall die Variante besser mit Helligkeit über den Schalter und den Zoom über das Drehrad, zum Glück soll die so kommen
 
  • Danke
Reaktionen: olligator

Heule

Flashaholic
14 Dezember 2025
222
89
28
Gut gemachtes und erklärtes Video.
Ich finde die Version mit dem Drehrad
für mich interessanter.
Gedanklich habe ich die schon gekauft !
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.765
2.772
113
Nachdem Sven Stewitsch den Vorverkauf, bzw. Liefertermin der BTL50 für den 23.06. gepostet
hat, müßten doch die Kickstarter Backer hier im Forum ihre Exemplare ggf. schon haben.
Wie schaut‘s bei euch aus? Schon irgendwelche Neuigkeiten?
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Ich habe 2 Sendungsnummern in meiner DHL App, wo ich nicht weiß wozu die gehören, könnte vielleicht die BTL50 sein, hab aber keine Versandbestätigung erhalten, Versandkosten kam letzte Woche von Pledgebox, muss jetzt abwarten was da geliefert wird….
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.017
1.170
113
München
dahamstah.de
Ich hab weder Sendungsnummer noch Versandmitteilung... Und vor 4 Tagen Mal nachgefragt, wieso die Lampe bei Gatzetec günstiger ist als MSRP und so Lieferbar, dass sie vor Kickstarter ankommt. Bisher kein Kommentar seitens Imalent...
 
  • Danke
Reaktionen: elakazam

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Gatzetec verlangt 109,90 Euro ? Ich hab insgesamt mit Versand ca 85 Euro bezahlt, wie kommst du drauf das die bei Gatzetec günstiger ist? Allerdings wird die bestimmt auch bald bei Neal verfügbar sein, dort könnte die mit Code tatsächlich günstiger sein dann.
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.017
1.170
113
München
dahamstah.de
Gatzetec verlangt 109,90 Euro ? Ich hab insgesamt mit Versand ca 85 Euro bezahlt, wie kommst du drauf das die bei Gatzetec günstiger ist? Allerdings wird die bestimmt auch bald bei Neal verfügbar sein, dort könnte die mit Code tatsächlich günstiger sein dann.
Imalent hat als Ausgangspreis 149$, also ca. 130€ angegeben - und damit eine Ersparnis für Kickstarter mit ca 40% errechnet. Da finde ich die Nachfrage nach der Differenz zu den 109€ schon gerechtfertigt
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Achso, so meinst du das, ich hatte das so verstanden das die BTL50 bei Gatzetec günstiger wäre als bei der Kickstarter Kampagne, weiß garnicht mehr was bei Kickstarter als spätere UVP dabei stand, wenn es 149 Dollar waren hast du natürlich Recht.
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.017
1.170
113
München
dahamstah.de
Achso, so meinst du das, ich hatte das so verstanden das die BTL50 bei Gatzetec günstiger wäre als bei der Kickstarter Kampagne, weiß garnicht mehr was bei Kickstarter als spätere UVP dabei stand, wenn es 149 Dollar waren hast du natürlich Recht.
Kannst du immer noch nachlesen ja, bei mir warens auch ca 85€, das ist für mich auch ok, aber die angegeben 40% könnten halt ggf. Etwas... Geflunkert gewesen sein?
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Irgendwie tut sich garnichts mehr bei der BTL50, keine Versandbestätigung, keine Infos, nix, bei Kickstarter sind schon viele richtig sauer, mittlerweile kotzt mich das auch nur noch an.
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.017
1.170
113
München
dahamstah.de
Ja, Imalent bekleckert sich da echt nicht mit Ruhm.
UVP (und damit angegebenen Rabatt) nachträglich senken, die Lampe schon auf der eigenen Seite und Amazon verkaufen, keine Updates...
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Jetzt kam gerade die Email mit der Versandbestätigung und Sendungsnummer von Pledgebox, 10min später kam dann noch ne Mail von Kickstarter
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.765
2.772
113
Puh, hab mir mal die Backer-Kommentare auf Kickstarter durchgelesen.
Da kommt ja richtig Freude auf.8|

Ne ähnliche Situation und entsprechende Beiträge gab es auch beim letzten Rovyvon Projekt.
Bei der Loop SK05 lief auch nicht alles ohne Komplikationen.

Schade, denn grundsätzlich ist das Kickstarter-Konzept ne prima Sache.
Kann nicht verstehen warum die Hersteller soviel Mist bauen.

Ich habe bereits an einigen Projekten teilgenommen und bisher war leider keins 100%ig.
Bei der BTL50 bin ich Gottseidank noch rechtzeitig, kurz vorm Zahltag, ausgestiegen.
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Bei der kleinen Rovyvon E10 Max lief alles reibungslos bei mir, jetzt mit Imalent das erste Mal nicht so toll
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.765
2.772
113
@Frank B.

Hui! Bist du denn wirklich z.B. mit dem Drehschalter der E10 zufrieden und wie Rovyvon auf Kritik bzw.
entsprechende Aufforderung zur Nachbesserung o. Preisermäßigung reagiert hat.
Fandest du die Versandkosten ok, die gesamt Projekt-Kommunikation…etc.. Also 100% zufrieden war ich nicht wirklich damit….
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.487
5.180
113
Puh, hab mir mal die Backer-Kommentare auf Kickstarter durchgelesen.
Da kommt ja richtig Freude auf.8|

Ne ähnliche Situation und entsprechende Beiträge gab es auch beim letzten Rovyvon Projekt.
Bei der Loop SK05 lief auch nicht alles ohne Komplikationen.

Schade, denn grundsätzlich ist das Kickstarter-Konzept ne prima Sache.
Kann nicht verstehen warum die Hersteller soviel Mist bauen.

Ich habe bereits an einigen Projekten teilgenommen und bisher war leider keins 100%ig.
Bei der BTL50 bin ich Gottseidank noch rechtzeitig, kurz vorm Zahltag, ausgestiegen.
Wuben hatte sich doch auch bei 1-2 Projekten via Kickstarter nicht gerade mit Ruhm bekleckert?
Scheint ein roter Faden genereller Natur zu sein das ganze...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun es gibt durchaus so einige KS Projekte, wo am Ende der Strassenverkauf eines Teils weniger kostet, und die Backer auch später die Ware bekommen haben. Das mag halt mal so sein, mal nicht.
Ich denke jeder weiss wo man sich drauf einlässt. Ich denke auch, das alle Leute die Lampe bekommen. Hat sich halt verzögert.
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
@Frank B.

Hui! Bist du denn wirklich z.B. mit dem Drehschalter der E10 zufrieden und wie Rovyvon auf Kritik bzw.
entsprechende Aufforderung zur Nachbesserung o. Preisermäßigung reagiert hat.
Fandest du die Versandkosten ok, die gesamt Projekt-Kommunikation…etc.. Also 100% zufrieden war ich nicht wirklich damit….
Ich fand die E10 so scheisse das ich die am gleichen Tag weiter verkauft hab, der Drehschalter ist wirklich schlecht, mit dem reibungslos war die Kickstarter Kampagne gemeint, nicht die Lampe selbst.
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.017
1.170
113
München
dahamstah.de
Ich hab inzwischen auf eine Versandbestätigung bekommen. Bin ja mal gespannt, ob das jetzt mit EU-Zoll etc auch klappt.

Interessant auch, dass die Lampe die versprochenen Spezifikationen nicht einhält. Versprochen waren 900m Reichweite, jetzt sind es laut Angaben von Imalent nur 700...
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Da hat sich Kickstarter mal garnicht gelohnt…
Immerhin ist meine BTL50 gestern in Belgien angekommen, wird wohl im laufe der nächsten Woche zugestellt, denke ich
 

Heule

Flashaholic
14 Dezember 2025
222
89
28
@DaHamstah
Ich sehe gerade den Trend bei renommierten Firmen,immer öfter mit diesen Kickstarter Projekten zu starten. Bei kleinen unbekannten Firmen habe ich dafür Verständnis, aber nicht bei etablierten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schroecksi

ferengiman

Flashaholic
21 Januar 2017
128
226
43
Hennef
Ich hatte bei Imalent letztes Jahr die Kickstarter Nummer der GR36 mitgemacht, glaube damals für 38€ bekommen, vor dem Handel.
Bei Wurkkos die HD02 über KS, war auch alles ok.
Für mich sieht es so aus als würden unsere etablierten TaLa Hersteller mittlerweile KS nutzen um Trends zu testen.
Sie generieren ein Produkt, bauen ein paar Prototypen, und schauen bei KS wie die Resonanz ist.
Aber die Vorteile für den KS User scheinen immer geringer zu werden, dafür dass ich die Lampe eine Woche früher zum gleiche Preis habe, brauche ich das KS Theater nicht machen.

Die Tank007 WK1 Und die Sofirn ST1 hatte ich auch über KS bekommen, bei der Tank007 hat das allerdings bis 6 Monate nach Ende der Aktion gedauert bis Ware kam, ich hatte das Geld schon abgeschrieben.
Und wie immer bei KickStarter: Anbieter haften für gar nichts und sind meist auch per Mail ect nicht erreichbar.
Hab gerade mit der Unterstützung einer Videobrille, die nie gebaut wurde, 230€ verloren, natürlich ist dort auch niemand mehr erreichbar.
Hat glaube ich immerhin 50k€ eingenommen der Kerl.

Ich denke bei Kickstarter Kann man Glück haben und bekommt ein innovatives Produkt zum guten Kurs, aber auch sehr viel Pech haben weil sich dort mittlerweile, wenn man den Userberichten glaubt, viele Betrüger tummeln, und KS auch nichts dagegen tut.

Nach meiner jetzigen BTL50 Erfahrung, meine beiden bestellten sind irgendwo unterwegs laut Tracking, und in wenigen Stunden ist die Lampe überall zu bekommen, werde ich wohl über Kickstarter nichts mehr machen.

Wenn ich das Theater sehe bis da alle Daten erfasst sind, über Kickstarter und PledgeBox und wie sie alle heißen, dann wird noch zusätzlich Versand ect. kassiert, da ist es definitiv einfacher die Lampe eine Woche später bei Neal ect. Zu bestellen, dort läuft alles reibungslos.
 

ferengiman

Flashaholic
21 Januar 2017
128
226
43
Hennef
Ach ja…und dass die Reichweite mittlerweile von 900m auf 700m korrigiert wurde…ist auch so ein Ding.
Von einem etablierten Hersteller erwarte ich da mehr Professionalität…
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Ich denke bei Kickstarter Kann man Glück haben und bekommt ein innovatives Produkt zum guten Kurs, aber auch sehr viel Pech haben weil sich dort mittlerweile, wenn man den Userberichten glaubt, viele Betrüger tummeln, und KS auch nichts dagegen tut.
Du hast mit dem was Du sagst recht. Aber wenn man bei KS & Co mitmacht, weiss man auch was es bedeutet, und dass man am Ende gar nix bekommt.
Aber solche Fälle, dass man für eine bezahlte Taschenlampe am Ende nichts bekommt ist auch immer wieder vorgekommen mit klassischem Bestellen, und auch da haben die Leute damals nix bekommen, weil die Paypal Zeiten überschritten waren. Es wurde halt vertröstet und vertröstet, und dann hat man sich nicht mehr gemeldet. Mir fallen da mindestens 4 ein...

Persönlich ist KS und Co nix für mich, mein Geld funktioniert perfekt, daher ist da meine Erwartungshaltung recht einfach. Ich zähle mich auch nicht mehr zu den Käufern die irgenwas vorbestellen, und am Release Tag haben müssen. Da war auch immer wieder die Ernüchterung da...
 
  • Danke
Reaktionen: ferengiman