Humorvolles Review Led Lenser F1 PA

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Moin Leute,

ich mache es kurz, da es noch weitere Berichte geben wird. Ich konzentriere mich auf das Besondere später:D

Pro:

klein
hell
Clip gut
schöne OVP
Tailstandfähig
CRI: super Lichtfarbe
liegt gut zwischen Mittel- und Ringfinger
ohne Reflektor als purer Flooder zu verwenden wenn man will

Contra:

fällt um wenn man auf dem Kopf stellen will
Ring im Beam
man muss sehr schnell schalten um die Stufen zu wechseln

Nun zu den Besonderheiten der Led Lenser F1....

Zuerst testete ich die F1 auf ihre Wasserdichtigkeit. Hier war alles im Rahmen und lediglich 2 Tropfen pro Sekunde verliesen die Lampe.
Mit einer vollen Ladung kann also etwa 10 Minuten das Wasser im Lampeninneren halten um was trinken zu können.

k800_cimg73845lpgo.jpg

Nach dem Wassertest folgte natürlich das Gegenteil.
Schon nach kurzer Zeit fängt die Led Lenser F1 Feuer und kann dadurch auch praktisch als sehr nützliche und warmweisse Fackel benutzt werden wenn die Batterien leer sind.

k800_cimg7387tgol1.jpg

k800_cimg73891lpll.jpg

Durch das nützliche Zubehör wie beispielsweise den Clip besteht zudem die Möglichkeit, einen Notlichtfunktion an der Lampe zu befestigen

k800_cimg7391cvpyp.jpg

Zusätzlich bietet Led Lenser einen Streureflektor an um ordentlich Flood zu erhalten....

k800_cimg7392e3qif.jpg

k800_cimg7393qqqcx.jpg

und einen weiteren um Spot zu bekommen

k800_cimg73947rrww.jpg

Die Energieversorgung wurde ebenfalls gut überdacht und bietet dem Normaluser alle Möglichkeiten, gute Batterien die überall verfügbar sind zu verwenden.

k800_cimg7396ugrf8.jpg

Auch an der Verarbeitung der Kontakte wurde hier nicht gespart. Feinste Teile wurden verbaut und perfekt aufeinander abgestimmt....

k800_cimg7395vnpqt.jpg

durch das derzeitig gerade aktuelle Wetter hat die Lampe auch saisonale Vorteile. Einen Streudiffusor bekommt man zurzeit an jeder Ecke.

k800_cimg7404ysqz5.jpg

hier im angeschalteten Zustand

k800_cimg7405fnq5g.jpg

Zudem bietet Led Lenser verschieden Größen der Lampe an.....

Hier im Vergleich mit einer handelsüblichen Hand die kompakte Variante:

k800_cimg7399wvrco.jpg

Hier die große Variation der F1:
Ob die Lampe mit Behinderungen der Hand betrieben werden kann erklärt Led Lenser leider nicht:

k800_cimg740082p8z.jpg

Auch sei laut Led Lenser die lampe nicht für Linkshänder zugelassen. Ein eindeutiges Warnschild verweist hierauf. Ich habe es allerdings unter Gefährdung meiner Gesundheit dennoch gewagt und es klappt. Muss halt jeder selber wissen, ob er mit dem Risiko leben kann.

k800_cimg73980eox1.jpg

Die Lichtfarbe, insbesondere der High CRI ist super. Leider sieht man einen deutlichen Ring im Beam.

k800_cimg7397tiovm.jpg

Durch einen neu verwendeten und eigens konzipierten Magneten hält die Lampe an allen handelsüblichen Materialien

an Holz:

k800_cimg74012dr9d.jpg

an einem Bierkasten:

k800_cimg7403ger80.jpg

und waagerecht sogar an einem Sessel:

k800_cimg7406c2pxs.jpg

Vielen Dank, dass ich an dem PA teilnehmen durfte. Ein Videobelastungstest folgt auch noch;)

Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
ich kringel mich gerade auch noch xD

Was für eine Geil bescheuerte Idee :thumbup:

-Ein Ring im Beam ... WAHAHAA

und der Größenvergleich mit der Hand erst xD , Behindertengerecht?! :D

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Die Notlichtfunktion ist auch toll! :thumbsup:
Wie wäre es mit so einem Test für die PH 50? :D

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Okay also ganz ehrlich, ich schreibe noch nen Bericht aber der Gewinn ist dir wohl mal wieder sicher :D :thumbsup: Es sei dir gegönnt. Allein für den Lachflash den ich grad schieb :D

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
*ROFL*

Wieviel Lumen sind den im Notbetrieb möglich?

..selten so gelacht...

Gruß

ITF

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Kommt drauf an..............
Mit der Öllampe ist sie sogar geregelt dimmbar.
Als Fackel vielleicht 20 geschätzt.
Zudem hat man nach der Inbetriebnahme als Fackel keine Zacken mehr am Bezel:D

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Fibo,
herzlichen Dank für deinen vorzüglichen und umfassenden Bericht :thumbup:

Einen Aspekt deines Berichts möchte ich hier noch hervorheben, der gemeinhin unter den Tisch gekehrt wird: Linkshändigkeit und Taschenlampen, geht das?

Manch einer stellt sich die Frage, ob er eine solche Lampe mit einem 3,7V akku betreiben soll, aber vor den wesentlichen Fragen weichen die meisten aus; welcher Linkshänder, der seine Sinne halbwegs beisammen hat, hätte es bislang gewagt eine Taschenlampe in die Hand zu nehmen?

Dank deines selbstlosen Einsatzes kann man jetzt geschätzten 30% der Bevölkerung Mut zusprechen: ja auch du kannst eine Taschenlampe benutzen :flooder:

Ich finde für diese bahnbrechende Erkenntnis gebührt besonderer Dank und Lenser sollte seine Empfehlung diesbzgl. nicht nur überdenken, sondern damit ganz aggressiv werben, da erschließen sich doch ganz neue Käuferschichten

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fibo