Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review - LED LENSER F1

taxi-verkehr

Flashaholic
22 Dezember 2009
108
19
18
Düsseldorf
www.taxiverkehr.de
F1 has landed !

Jetzt hab ich auch eine :freu: :mehrlumen::thrower:



Das Ding ist GRELL HELL !!!

... aber die Umschaltung auf low muss ich noch üben. :peinlich:

Zum Thema Leuchtdauer möchte ich noch was anmerken. Es werden "nur" 15 Minuten auf high genannt. Aber sind wir doch mal ehrlich. Jeder normale Flashy unter uns hat sowieso mehrere Lampen. Das Licht geht also praktisch nie aus.

Wenn ich dann mal 10 Sekunden leuchte, hält so eine Batterieladung auch im Taxigeschäft relativ lange. Die M7R hab ich ja auch noch am Holster. :D
 

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Danke für dein Feedback Heiko! Freut uns!

Nur kurz zum Schalter der M1, F1, M5 oder auch F1R.

Du kannst die Lampe gleich wie die Workx schalten:

Einmal schalten, hell, zweimal hintereinander schalten, dunkel, dreimal hintereinander schalten Blink.

Du kannst aber auch, so wie du es sicherlich versuchst und auch für kompliziert ansiehst:

Einmal tasten, hell, zweimal hintereinander tasten, dunkel, tasten hintereinander schalten Blink.

Funktioniert grundsätzlich bei SLT 3, Lampe mit SLT 8 oder höher 3 kann man auch immer stufenlos dimmen.

Bei den Kopflampe geht es über das Stellrad an der Batterie Box, bei den Handlampen über halten des hinteren Schalter. Bei den Kopflampen kannst du auch auswählen ob du lieber mit high oder low startest.

Viele Grüße
Tobias
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Ev. habe ich eine andere F1 aber bei mir ist zwei mal hintereinander schalten AUS, erst bei drei mal hintereinander schalten die kleine Stufe..., fünf mal hintereinanderschalten Strobo..
Und genau darin liegt das Problem, das ist einfach zu kompliziert und hat mit intuitive Bedienung nicht mehr viel zu tun.
Ich finde die Lampe technisch und optisch hervorragend, hatte sie als EDC gedacht, sie hat bei mir aber eindeutig gegen die SC52 verloren.
Sie bedient sich viel einfacher, kann sie auf drei Stufen programmieren Hell, Mittel und echtes Low, mehr brauche ich nicht und doch brauche ich alle drei Stufen jeden Tag.
Akkus zu benutzen bei einer EDC finde ich auch nicht verkehrt..
Also, die F1 hat noch Verbesserungsreserven und ich bin schon gespannt auf eine F1R..;)

Weihnachtsgrüße an ALLE,
Thomas
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
Hallo Heiko,

ich habe auch eine F1 und mich hat genau das gleiche gestört wie dich:

http://www.taschenlampen-forum.de/michaels-modding-bude/29340-ll-f1-messer.html

-Jetzt frisst die Lampe auch normale 16340 Akkus
-habe nur noch zwei Leuchtstufen, die einfach über einmaliges Tasten am Clicky geändert werden können
-die Lampe blinkt, wenn der Akku leer wird
-ganz nebenbei ist sie auch heller geworden und mit gut 800 Lumen eine echte Taschenrakete.

Inzwischen ist sie meine Lieblingslampe, ich nehme sie überall mit hin, von der Form und Größe ein echter Handschmeichler. Dank des massiven Kupfereinsatzes ist sie jetzt einiges schwerer geworden und liegt sehr gut in der Hand. Wenn es die Lampe so zu kaufen gäbe, hätte ich schon 5 Stück davon :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: LED LENSER

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Hallo Thomas,

es gibt eine Tasche als Zubehör. Es kann sein das LL D die noch nicht auf der Website gelistet hat – sollte aber in den nächsten Wochen passieren.

Danke für deine Weitern Ideen!

Viele Grüße

Tobias


Hallo Tobias,

leider kann ich die angesprochene Tasche für die F1 nicht auf Eurer Homepage finden. Beim Zubehör werden nur Halterungen angezeigt ... :confused:

Gruß Markus
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Ja was ist denn jetzt nu mit der F1R???

:eek:

Da bin ich aber neugierig.... Kann man wenn noch dieses Jahr mit ihr rechnen?

Ist für mich n MUST HAVE!

Lg chris
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die umgekehrte Schaltreihenfolge, also dunkel -- hell anstatt hell -- dunkel, fänd ich besser. Wird die F1R mit dem gleichen Userinterface angeboten oder bleibt es beim Alten?
 
10 Juni 2014
20
0
0
Aus welchen Insiderquellen habt ihr denn die Info, dass eine F1R noch in diesem Jahr erwartet wird.
Habe schon wie wild im Netz danach gesucht aber nichts gefunden :confused:
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Die Insiderquelle schrieb zwei Beiträge über dir. Die Info ist direkt von LED-Lenser. ;)

Ich vermute, die F1R könnte der F7R, die ich mir letztes Jahr ausgedacht habe und zu der RC-Drehteile als Aprilscherz ein Review geschrieben hat, ähnlich sehen.

llf7r1b-800pxfakevhjdl.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LEDer

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Das war doch kein Fake.., Du bist nur etwas SEHR Deiner Zeit voraus, ich bin sicher Lenser arbeitet schon an der Umsetzung..:thumbsup::D