Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HID Stirnlampe

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Extrem gefrickelt für ein Fertigprodukt o_O
Wieviel echte Watt der 220W Ballast wohl leistet und mit welchem Leuchtmittel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Die aus dem ersten link ist wirklich nur ein LKW Fernscheinwerfer den man an den Kopf geschnallt hat. Am besten sind die Batterie klemmen.

Die aus dem 2. link sieht wenigstens halbwegs professionell aus. :D
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Wie kommt man nur überhaupt auf so eine Idee ?(
Und mal davon abgesehen, wie schwer wäre diese Konstruktion den bitte? Und müsset die Lampe bei diesem Reflektor nicht ein reiner Thrower sein?
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Wie kommt man nur überhaupt auf so eine Idee ?(
Ich finde die Idee naheliegend und hatte sie (wie sicher einige andere hier auch) schon vor Jahren. Allerdings mit dem Wissen, dass das Blödsinn ist. Das lustige ist hier jetzt, dass das tatsächlich jemand als Serienprodukt umgesetzt hat. Aber evtl gibt es sogar irgendwelche speziellen Anwendungsbereiche, wo sowas nützlich ist? Unterm Strich gilt: Es geht, es ist nicht teuer, also kann man's auch produzieren. Vielleicht kauft's ja jemand.

Und mal davon abgesehen, wie schwer wäre diese Konstruktion den bitte?
Die wiegt laut Herstellerangaben "nur" 560 g. Zum Vergleich: eine Lupine Betty RX 14 wiegt 690 g.

Und müsset die Lampe bei diesem Reflektor nicht ein reiner Thrower sein?
Jupp. Ganz grob geschätzt könnte ca. 1 km Reichweite drin sein. Insbesondere beim gezeigten Anwendungsbeispiel "Reparatur am Auto" ist das sicher sehr ... ähhh ... interessant.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ich bin auch dafür. :D
Ich habe meine Meinung geändert. @freaksound sollte ein anderes Modell testen. Es gibt nämlich noch einen etwas größeren Lampenkopf :D
https://de.aliexpress.com/store/pro...oor-xenon-headlights/3055042_32889289340.html

Wenn 150W reichen (dafür dimmbar), gibt's das Ding auch mit einem schicken Helm:
https://de.aliexpress.com/store/pro...-hunting-and-camping/3055042_32878506764.html

Und hier noch eine Übersicht aller Modelle:
https://finecow.de.aliexpress.com/store/group/HID-Headlamp/3055042_512801436.html
 
2 Dezember 2018
5
1
1
Die oben verlinkten Aliexpress Links mit den Bildern sind doch ein Witz, oder wie sieht man das hier. Am Hinterkopf die Kabel mit den Klemmen die man perfekt an der Autobatterie nutzen könnte. Das ist ja nicht wirklich auch nur im Ansatz real nutzbar.

Lustig ist es aber trotz dem.
 

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.046
1.216
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Also ich bin da ja sehr skeptisch mit den 220W.
Bei 12V wären das ja damit schon 18A + Verluste, kann ich nicht so recht glauben.
Darin ist dann bestimmt eine Platine von einem 55W Ballast... und die lassen sich nicht wirklich weiter als 80W dauerhaft aufdrehen.
Welche Brenner sollen das denn auch mitmachen...