HID Stirnlampe

Dieses Thema im Forum "Stirnlampen / Kopflampen" wurde erstellt von LetzterVersuch, 23. November 2018.

  1. IchbinneLeuchte hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Extrem gefrickelt für ein Fertigprodukt o_O
    Wieviel echte Watt der 220W Ballast wohl leistet und mit welchem Leuchtmittel?
     
    #2 amaretto, 23. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  3. Witzig! Ich glaube, da muss mal ein Experte ran.
    @freaksound: machst du ein Review? :thumbsup:
     
    The_Driver hat sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    Ich weiß gerade nicht was ich dazu sagen soll :pinch:
    Aaaahh was ist das? :rofl:
     
  5. LKW-Scheinwerfer auf Droge... :eek:
     
  6. Die aus dem ersten link ist wirklich nur ein LKW Fernscheinwerfer den man an den Kopf geschnallt hat. Am besten sind die Batterie klemmen.

    Die aus dem 2. link sieht wenigstens halbwegs professionell aus. :D
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Wie kommt man nur überhaupt auf so eine Idee ?(
    Und mal davon abgesehen, wie schwer wäre diese Konstruktion den bitte? Und müsset die Lampe bei diesem Reflektor nicht ein reiner Thrower sein?
     
  8. Ich finde die Idee naheliegend und hatte sie (wie sicher einige andere hier auch) schon vor Jahren. Allerdings mit dem Wissen, dass das Blödsinn ist. Das lustige ist hier jetzt, dass das tatsächlich jemand als Serienprodukt umgesetzt hat. Aber evtl gibt es sogar irgendwelche speziellen Anwendungsbereiche, wo sowas nützlich ist? Unterm Strich gilt: Es geht, es ist nicht teuer, also kann man's auch produzieren. Vielleicht kauft's ja jemand.

    Die wiegt laut Herstellerangaben "nur" 560 g. Zum Vergleich: eine Lupine Betty RX 14 wiegt 690 g.

    Jupp. Ganz grob geschätzt könnte ca. 1 km Reichweite drin sein. Insbesondere beim gezeigten Anwendungsbeispiel "Reparatur am Auto" ist das sicher sehr ... ähhh ... interessant.
     
  9. Stretch-Limo vielleicht? :vorsichtig: :D
     
    Madtoffel und The_Driver haben sich hierfür bedankt.

  10. Ich bin auch dafür. :D
    Fürs Laufen könnte sie gut sein. So hat man immer freie Bahn, alle gehen einem aus dem Weg.
     
  11. Ich habe meine Meinung geändert. @freaksound sollte ein anderes Modell testen. Es gibt nämlich noch einen etwas größeren Lampenkopf :D
    https://de.aliexpress.com/store/pro...oor-xenon-headlights/3055042_32889289340.html

    Wenn 150W reichen (dafür dimmbar), gibt's das Ding auch mit einem schicken Helm:
    https://de.aliexpress.com/store/pro...-hunting-and-camping/3055042_32878506764.html

    Und hier noch eine Übersicht aller Modelle:
    https://finecow.de.aliexpress.com/store/group/HID-Headlamp/3055042_512801436.html
     
  12. Die oben verlinkten Aliexpress Links mit den Bildern sind doch ein Witz, oder wie sieht man das hier. Am Hinterkopf die Kabel mit den Klemmen die man perfekt an der Autobatterie nutzen könnte. Das ist ja nicht wirklich auch nur im Ansatz real nutzbar.

    Lustig ist es aber trotz dem.
     
  13. In Wirklichkeit ist es eine Lampe für Fahrradfahrer :pinch:
     
  14. Also ich bin da ja sehr skeptisch mit den 220W.
    Bei 12V wären das ja damit schon 18A + Verluste, kann ich nicht so recht glauben.
    Darin ist dann bestimmt eine Platine von einem 55W Ballast... und die lassen sich nicht wirklich weiter als 80W dauerhaft aufdrehen.
    Welche Brenner sollen das denn auch mitmachen...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden