HID-Kopflampe mit 220W

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Hallo Zusammen,

da ich die Lampe noch nirgends im Forum gesehen habe, möchte ich sie gerne mal erwähnen. Ich mag den dezenten Auftritt in der Öffentlichkeit, der durch die Lampe möglich ist und auch die Flexibilität beim Akkuformat, da dieser extern gehalten wurde.
HID-Lampen sind ja in der Regel groß und unhandlich, diesem Problem bietet nun ein Hersteller die Stirn. Wortwörtlich.

Eine vergleichbare Version, mit etwas größerem Reflektor, gibt es auch im beliebten Desert Tan.

Kommt sicher auch auf einem Forentreffen außerordentlich gut an :thumbup:

Viele Grüße, Christian :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ist grade chinesischer 1. April ?(
Oder ist das ein ernsthaftes Angebot beim schnellen Ali?

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Wie ist das denn mit der Eigenblendung.... Marke Weiße Wand denke ich:facepalm:

Gruß Strapper

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Weiß einer ob man so eine Kuriosität noch irgendwo kaufen kann. :grinsen:
Bei Aliexpress finde ich dieses Wunderwerk leider nichts, auch nichts vergleichbares mit LED.
Das Ding würde ich mir eingeschaltet niemals auf die Birne setzen, aber als Sammlerobjekt in Kuriositätenabteilung macht das schon was her. :rofl:

Edit: Wenn man sich über einen VPN uneingeloggt bei Aliexpress nach diesen Meisterwerken der kranken Beleuchtungstechnik sucht, findet man die noch.
Wenn man das Ding bestellen will und sich einloggt kommt sofort die Meldung, das der Artikel in Deutschland nicht verfügbar ist.
Ich glaube das ist auch besser so.

Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Nun Kuriositäten hin, Kuriositäten her. Für Zeug Geld ausgeben nur um es zu sammeln ... Ich weiß nicht. Ich find das Teil nicht einmal lustig...
Da kann man sein Geld wohl besser ausgeben.

Aber jeder so wie er - sie - es es mag! :)

• Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Das sieht jetzt lustig aus. :thumbup: Wenn Du das Ding mit in den Keller nimmst zur Beleuchtung beim Bier holen, dann würde vielleicht aus so einer Kopflampe doch ein Schuh, aber nur mit passendem Video. :D

Aber es ist halt wie ich sagte, wenn Du Spass dran hast perfekt!

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ich finde die Kopflampe hat durchaus Potential, im Circus kann man sich als Clown bewerben und wenn man einsam ist einmal mit dem Teil in die Fußgängerzone und anmachen. Da kriegt man bestimmt ein wenig Aufmerksamkeit.
Ich frag aber ernsthaft wer sowas kauft und nutzt, es gibt paar Bewertungen auf AliExpress.
Man muss das so sehen, bei diesen Lampen ist die Überraschung viel höher als bei einer guten Budgetlampe wie Convoy.
Die funktioniert, aber bei dieser Kopflampe können eine tausend Überraschungen erwarten. :grinsen: :p

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Die Dinger gibt's tatsächlich auch auf Amazon, allerdings zu horenden Preisen.
Da hab ich auch erstmal gesehen wie dieses Konstrukt mit Strom versorgt wird.
Soll man da ernsthaft eine Auto oder Rollerbatterie mit 12 Volt anklemmen? ?(
Die Bilder hier https://amzn.eu/d/5omCZK2 sehen aus wie ein Starthilfekabel das mit dem Schalter einer Nachttischlampe und weiteren Restposten zusammengefrickelt wurde.
Vor allem das 23000 High Voltage Packet ist total vertrauenswürdig.
Das ist selbst mir eine Nummer zu crazy.:grinsen:

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ja klar kann man das mit einer AGM Batterie realisieren, ich stelle mir nur grade vor wie das aussieht wenn man vorne mit dem Teil auf dem Kopf rumrennt und im Rucksack die Batterie hat. Okay, vielleicht ganz gut um die kopflastigkeit auszugleichen.
Aber es muss ja wohl tatsächlich Leute geben die sowas kaufen.

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Man kann auch einfach einen LiFe oder LiIon Akku eigener Wahl dranhängen.
Wenn ich mit meinem 185 Mcd Handscheinwerfer spazieren gehe habe ich auch einen LiFe Akku im Rucksack :rofl: