Hellste Taschenlampe?

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo liebe Taschenlampen-Fan!

Welches ist eigentlich derzeit die hellste Taschenlampe auf dem Markt? Vielleicht sollten wir diese Frage auch mal klären? :confused:
Mir fallen da spontan Namen wie Microfire und ThruNite ein ... ?(

Spezialkonstruktionen sollten wir bei dieser Diskussion meiner Ansicht nach jedoch rausnehmen. Es gibt immer Leute, die sich einen Flughafen-Scheinwerfer zur handlichen EDC umbauen und mit 10.000V betreiben. Das nutzt aber ansonsten niemandem. :D

Viele Grüße
Frank

22 Dezember 2009
25
20
3
Neu-Ulm
LED: ca. 2000 Lumen Emitter

Microfire L2000R Challenger
xtar D30 Howitzer
WiseLED Tactical

HID: > 4000 Lumen OTF

Polarion PF 40

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Mit Sicherheit keine LED sondern eine HID, die sind einfach heller. Welche allerdings die hellste ist... ...keine Ahnung; es wird immer was helleres geben.
Schon viel Interessanter wäre die hellste Lampe mit gescheiter Laufzeit bzw, Dauerlichtfähigkeit in Kombination mit angenehmer Größe.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
LED: ca. 2000 Lumen Emitter
Microfire L2000R Challenger
xtar D30 Howitzer
WiseLED Tactical
HID: > 4000 Lumen OTF
Polarion PF 40

2.000 Lumen? Hier ist der Link zur Microfire. Das nenne ich heftig. Allerdings mit fast 800 Euro auch ein Preis, den nicht jeder hinblättert. :rolleyes:

Mit Sicherheit keine LED sondern eine HID, die sind einfach heller. Welche allerdings die hellste ist... ...keine Ahnung; es wird immer was helleres geben. Schon viel Interessanter wäre die hellste Lampe mit gescheiter Laufzeit bzw, Dauerlichtfähigkeit in Kombination mit angenehmer Größe.

Natürlich, das meinte ich ja. Für unbeschränktes Geld mit minimaler Laufzeit gibt es immer die Extremteile. Aber welche hellste Taschenlampe kann man in der Praxis auch noch einsetzen? :confused:

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
19
18
Bischoffen
2.000 Lumen? Hier ist der Link zur Microfire. Das nenne ich heftig. Allerdings mit fast 800 Euro auch ein Preis, den nicht jeder hinblättert. :rolleyes:
Wenn ich die techn. Daten der Microfire L2000R lese, kommen mir meine Lampen richtig klein vor.
2000 Lumen
300 Lumen Sparmodus. Ich habe keine Lampe mit 300 Lumen im Turbomodus:cool:
Wo setzt man sowas ein? Verbrecherjagt im Grand Canyon ? :D

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
klick ;) sorry. das musste jetzt sein.

Vielleicht die hellste Taschenlampe, aber wohl eher keine EDC. :pinch:

Wenn ich die techn. Daten der Microfire L2000R lese, kommen mir meine Lampen richtig klein vor. 2000 Lumen 300 Lumen Sparmodus. Ich habe keine Lampe mit 300 Lumen im Turbomodus:cool:
Wo setzt man sowas ein? Verbrecherjagt im Grand Canyon ? :D

Wahrscheinlich von der Polizei schon gerne genommen. Man schaltet das Ding ein und der Wald ist ausgeleuchtet. :thumbsup:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
der Preis überzeugt. 100 EUR ist schon recht billig.

Für die so ziemlich hellste Taschenlampe schon ein attraktiver Preis. Aber wenn ich das richtig verstehe, wiegt das Teil ein paar Kilo. Also wiederum keine EDC. :pinch:

Ich muss wohl auf die Lieferung der Microfire L500R Challenger warten. :thumbup:

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
19
18
Bischoffen
  • Danke
Reaktionen: femto

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hallo zusammen,

eine der hellsten und gleichzeitig auch noch eine super funktionelle Taschenlampe darf ich mein Eigen nennen. 700 Lumen, und die kleiner als eine 2 monozellen Maglite, leuchtdauer 2 Stunden und dauerlichtfest. Dazu eine gute Optik in schönem Aluminiumgehäuse.

Leider kann ich keinen Preis nennen, ist eine eigenentwicklung.
Materialkosten betragen inkl. Akkus, Optik, Gehäuse, Treiber und LED ca 40€.

Dazu kamen ca 5 Arbeitsstunden.

MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

hier der Link, es ist die 2 Lampe von rechts. Die erste ist auch ein eigenbau, jedoch meine erste Lampe, und nicht wirklich formschön.

viele Grüße

Michael

Elektron

Stammgast
10 Mai 2010
68
2
0
Essen, NRW
Michael,

die Fotos im MTB-Forum kann man nur sehen, wenn man dort angemeldet ist. Kannst du die Fotos noch irgendwo anders hosten?

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Johann,

wo bleibt [/Ironie off]? Lustich

edit:
Werbebeiträge dieser Art gehören gelöscht

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Nein, das ist eine andere, Thema ist aber auch durch, siehe mein Edit in Post #21.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
"Witzige" Art der Werbung. Und dass die nicht mal nen Preis nennen wollen macht sie ja noch viel unseriöser.

Aber ich bin mir nicht sicher bezüglich der Aussagen: Ist in der X2000 nicht ne SSC P4 verbaut?

Marcus

7 November 2010
12
28
13
Doch nicht so gut??

Ich hätte hier noch was anzubieten:
The Torch Flashlight - World's Brightest Flashlight from Wicked Lasers

Mit der kann man beim Camping auch mal was kochen...:)

Gruß Legat

Hallo!

Mit dieser Lampe kann man zwar spektakulär Eier braten, aber nachdem eine 100-Watt-Halogenlampe (die ja da verbaut ist) keine 2000lm :S zusammenbringt, ist die Olight SR90 schon von der Lichtleistung besser, geschweige denn vom Beam, und von der Laufzeit.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Meinen Beitrag mit dem Zitat von johann habe ich gelöscht (Dake für den Hinweis Stefan)!

Lasst uns dieses Thema (Beiträge #21 bis #30) hier jetzt bitte beenden und kommt zurück zum Threadthema
"Hellste Taschenlampe?"

Zu den fokussierbaren Taschenlampen geht es hier.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Das einzige, was wirklich Champions League bei der Lampe von dieser komischen Seite spielt, ist der Preis. Bei Ebay bekommt man fast 6 Stück zum selben Preis. :thumbsup:

Sie ist nicht schlecht, aber für 40€ 8|... Von der hellsten Taschenlampe ist sie meilenweit entfernt.

"Witzige" Art der Werbung. Und dass die nicht mal nen Preis nennen wollen macht sie ja noch viel unseriöser.

Aber ich bin mir nicht sicher bezüglich der Aussagen: Ist in der X2000 nicht ne SSC P4 verbaut?

Marcus

Laut DX ist dort ne P4 von Cree verbaut, also mittlerweile Steinzeittechnologie, bei dem Angebot auf Ebay ne Q5.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Äähm...
ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass jemand auf der Suche nach der hellsten, stärksten und ultimativen Taschenlampe ist.

Aber sollten wir uns nicht mal nach der Effizienz und praktischen Anwendung fragen?

Meine hellste Lampe habe ich fast nie dabei, weil HID.
Meine zweithellste Lampe habe ich überhauot nie dabei, weil viel zu schwer.
Bei der dritthellsten ist die Ausleuchtung nicht optimal.
Und die vierthellste wechselt häufig, weil es ständig immer hellere Lampen gibt.

Was also soll ich mit der hellsten Lampe, wenn sie keinerlei praktischen Nutzen hat?

Gruß
Walter

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die WiseLED ist schon seit langer Zeit die Hellste Einzelledlampe.
meiner Meinung nach sind die oben genannten eher Baustrahler.
http://www.taschenlampen-forum.de/4sevens/2722-4sevens-18000-lumens.html
Alles was länger ist wie 20cm,bezeichne ich sowieso nicht mehr als Tala.
Das sind dann Kofferlampen oder Trageriemenlampen.Meiner Meinung nach sollten Talas die größer wie 20 cm sind andere Bezeichnungen bekommen.Meine Bezeichnungen sind eher schlecht gewählt.
Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: archangel