Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HDS Systems Rotary

5 April 2021
5
0
1
Hallo und allen ein schönes Osterfest,

ich habe eine HDS System Rotary bekommen. Nachdem ich diese ausgepackt habe, stellte ich eine Unebenheit (Delle) am Lampenkopf fest. Man kann diese mit dem Finger ertasten und bei Licht leicht sehen. Ist das normal und bei diesem Preis tolerierbar? Danke für die Antworte.

Viele Grüße

Olav
 
G

Gast04

Guest
Hallo Olav,

kannst du mal ein Foto davon machen und hier rein stellen? Generell: Wenn es dir nicht gefällt und du sie umtauschen kannst würde ich sie zurückschicken und eine unbeschädigte Lampe verlangen.

Viele Grüße

Nick
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hallo @Wombats,

wenn du kannst, dann lade doch mal ein Bild von der Delle hoch. Vielleicht kann man da einen besseren Eindruck erhalten.

Ich bin aber auch der Meinung, dass bei einer Manufaktur-Lampe, wie der HDS, und dem dazu noch ambitionierten Preis auch die Qualität passen soll. Daher würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Der Lampenkopf ist ja austauschbar. Vielleicht ist es schon mit einem neuen Kopf getan.

Grüße
 
5 April 2021
5
0
1
Guten Morgen,

die Delle kann man auf einem Foto leider nicht gut erkennen. Wenn man mit dem Finger darüber geht, merkt man die Beule. Sie ist nicht riesig, aber im Vergleich zum restlichen Lampenkopf dominant. Der Händler nimmt nur die komplette Lampe zurück. Vielen Dank für die Antworten.

viele Grüße

Olav
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
400
329
63
Hey Wombats, hast du den Hersteller HDS selber schon angeschrieben? Ich weiß die Amis schwärmen vom Kundenservice und wie die Probleme ohne großen Aufwand immer sehr schnell beheben.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
wenn über EU händler, dann dort reklamieren. hin und hersenden über den teich kann mühsam werden.

Bei dem Preis sind auch kleinere Makel nicht zu tolerieren imho
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich bin auch der Meinung, das die Lampe keine Delle oder Beule haben sollte. Bei K&T wäre die Rückgabe recht problemlos... Bei HDS direkt, kommt Porto in die USA zu Deinen Auslagen.. Das sind aktuell gut 50€, wenn Du Tracking und Versicherung möchtest.
Dann kommt dazu Henry ist Pragmatiker (auch manchmal zu pragmatisch), und seine Lampen sind für ihn Tools, die verwendet werden (sollen). Ob der da nachbessert, ist schwierig zu sagen sagen, ohne Bild...