Handlicher Thrower

7 Dezember 2010
40
4
8
Hallo zusammen,

was mir irgendwie noch in meiner "Sammlung" fehlt ist ein handlicher Thrower der richtig Meter macht.
Meine EC60 hab ich damals ja vergeben, die war eigentlich ganz gut für die Entfernung, aber ich hätte gerne noch eine Lampe die so richtig weit geht. Die Sofirn C8G ist schon am weg, die macht sicherlich auch paar Meter aber so einen richtig ordentlichen Thrower hätt ich noch gerne. Hab jetzt mal die Marauder 2 überlegt, die hätte den Vorteil das die beides kann Flood und Spot, aber wie weit die wirklich geht konnte ich in den Reviews noch nicht so ganz abschätzen. Von der Handlichkeit ist die Marauder2 schon eher grenzwertig aber wäre noch ok. Die Sofirn SF47T scheint ordentlich weit zu gehen, aber die ist mir eher zu lang.

Was wäre denn ein handlicher Thrower der richtig Meter macht? Oder muss ich auf diese LEP Lampen ausweichen? Da hab ich aber überhaupt keine Ahnung von diesen Dingern.

Die Schmerzgrenze wäre wie die Marauder 2 im Flashsale für etwa 300 Euro. Darunter wäre mir lieber :)

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Hallo Luki,

um spezifische Tipps geben zu können hat es sich bewährt, den Fragebogen zur Kaufberatung auszufüllen.

Generell sind bei throwlastigen Taschenlampen aktuell welche mit SBT 90.2 LED sehr beliebt. Die kombiniert viel Licht mit hoher Reichweite. Nachteile sind hoher Energiebedarf und hohe Wärmeentwicklung. Das ist nicht optimal für einen Dauerbetrieb auf höchster Leistung.

Sehr verbreitet ist hier die Acebeam K30 GT. Eine Alternative dazu ist die Manker MK37 .
Je nach Vorgabe bez. Laufzeit, Leistung und Größe gibt es da aber ggf. noch einige andere Kandidaten.

LEP Lampen erreichen sehr hohe Reichweiten bei recht geringer Leistung. Das Lichtbild ist aber sehr speziell Und m.E. nicht so richtig praxistauglich.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Da du offentsichtlich keine klaren Vorgaben am Thrower hast außer dem Preis ist eine zielgerichtete Beratung schwierig.

Deshalb hier eine aktuelle Liste von den Taschenlampen mit der größten Reichweite. Dort dürften einige in dein Budget sein.

Sonst füll einfach noch den Bogen zur Kaufberautng aus. ;)

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
289
63
instagram.com
Würde noch die Noctigon KR1 mit Osram W1/w2 in den Ring werfen. Also in der Kategorie handlich und Reichweite ziemlich gut. Nur Andúril ist nicht jedermanns Sache.

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
683
469
63
Südheide
Ich würde noch die Mateminco MT90mini in die engere Auswahl nehmen (Baugleich mit Astrolux FT03S) mit SBT 90.2-LED und rund 1400 m Ansi-Reichweite