Ich grüße herzlich alle Forenmitglieder.
Seit etwa 3 Wochen stöbere ich hier im Forum auf der Suche nach einem weiteren LED-Lämpchen und finde die Informationen hier einfach klasse.
Als LED-Fan habe ich relativ früh vieles auf LED umstellt. Bei TLs war meine erste LED die Photonenpumpe. Das dauernde Besorgen neuer Knopfzellen war allerdings für mich grausig.
Nach und nach kam dazu: (?), P5 (als EDC), P17, X21, danach länger nichts. Letztens stand ich in einem Notfall im Dunkeln und hatte die P5 nicht dabei, deshalb sollte jetzt eine gute Schlüsselbundlampe folgen. Es wurde vorige Woche die:
Olight S10-L2 Baton, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Tja, mal sehen was noch kommt. Zur Zeit reizt mich:
- Nitecore EA41
- Fenix LD50
- Nitecore TM06
Alle drei haben Ihre Vor- und Nachteile und die Entscheidung ist schwer.
Es grüßt
sun
Seit etwa 3 Wochen stöbere ich hier im Forum auf der Suche nach einem weiteren LED-Lämpchen und finde die Informationen hier einfach klasse.
Als LED-Fan habe ich relativ früh vieles auf LED umstellt. Bei TLs war meine erste LED die Photonenpumpe. Das dauernde Besorgen neuer Knopfzellen war allerdings für mich grausig.
Nach und nach kam dazu: (?), P5 (als EDC), P17, X21, danach länger nichts. Letztens stand ich in einem Notfall im Dunkeln und hatte die P5 nicht dabei, deshalb sollte jetzt eine gute Schlüsselbundlampe folgen. Es wurde vorige Woche die:
Olight S10-L2 Baton, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Tja, mal sehen was noch kommt. Zur Zeit reizt mich:
- Nitecore EA41
- Fenix LD50
- Nitecore TM06
Alle drei haben Ihre Vor- und Nachteile und die Entscheidung ist schwer.
Es grüßt
sun

.
). Zumal ich die Befürchtung habe, dass wie damals bei der Photonenpumpe sich der zum Ausschalten gelöste Lampenkopf am Schlüsselbund ganz lösen könnte und die Hälfte der Lampe dann weg ist, wenn man es nicht früh genug bemerkt. Die Maße sind am Schlüsselbund natürlich bedeutend besser als bei der Olight S10 und die Titanausführung sieht "heiß" aus. Mal sehen, vielleicht ergibt sich eine Verwendungsmöglichkeit ausserhalb des "idL"-Bereichs (idL = immer_dabei_Lampe).

. Hat mir sehr gefallen