Hallo und moin

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
Ich grüße herzlich alle Forenmitglieder.

Seit etwa 3 Wochen stöbere ich hier im Forum auf der Suche nach einem weiteren LED-Lämpchen und finde die Informationen hier einfach klasse.

Als LED-Fan habe ich relativ früh vieles auf LED umstellt. Bei TLs war meine erste LED die Photonenpumpe. Das dauernde Besorgen neuer Knopfzellen war allerdings für mich grausig.

Nach und nach kam dazu: (?), P5 (als EDC), P17, X21, danach länger nichts. Letztens stand ich in einem Notfall im Dunkeln und hatte die P5 nicht dabei, deshalb sollte jetzt eine gute Schlüsselbundlampe folgen. Es wurde vorige Woche die:
Olight S10-L2 Baton, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Tja, mal sehen was noch kommt. Zur Zeit reizt mich:
- Nitecore EA41
- Fenix LD50
- Nitecore TM06

Alle drei haben Ihre Vor- und Nachteile und die Entscheidung ist schwer.

Es grüßt
sun:)

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
Hallo sun,

willkommen im Forum! :thumbup:

Da gib's nichts zu entscheiden. Früher oder später wirst du sowieso alle 3 haben. :D

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

danke für das "willkommen".
Ich hätte auch nie gedacht, dass Taschenlampen den gleichen "Will-haben"-Effekt erzeugen können, wie z.B. eine Märklin-Eisenbahn. Vielleicht kann ich ja doch widerstehen:S.

Gruß sun:)

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Hallo sun, willkommen im TLF, dem hellsten Forum Europas!
Wenn du ein weiteres lampenloses Schlüsselbund haben solltest, empfehle ich dir noch die Fenix E99 Ti TLF-Edition, ein limitiertes, feines Titan-Lämpchen. Das gibt es mit einer neutralweißen LED und TLF-Gravur im flashlightshop.de
Auch die ThruNite Ti3 ist eine Überlegung wert: deutlich günstiger, aber nicht aus Titan wie es der Name vielleicht vermuten lässt.
Viel Spaß mit uns und deinen neuen Lampen!

Gruß,
Thomas.

• Danke
Reaktionen: sun

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo und herzlich willkommen.:)

Wünsche dir viel Spaß.

Wenn du eine neue Lampe für dich suchst, ist es am besten wenn du den
Fragenkatalog kopierst und ausfüllst.

Ein Kölle alaaf:D von der Schwäbischen Alb.

Hacki:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
@hitech, Lampi-on, Xandre.
Danke;)

@hitech
Feine Lämpchen:D, leider kann ich mich mit der Bedienung noch nicht wirklich anfreunden:S (Stichwort: Drehwurm:peinlich:). Zumal ich die Befürchtung habe, dass wie damals bei der Photonenpumpe sich der zum Ausschalten gelöste Lampenkopf am Schlüsselbund ganz lösen könnte und die Hälfte der Lampe dann weg ist, wenn man es nicht früh genug bemerkt. Die Maße sind am Schlüsselbund natürlich bedeutend besser als bei der Olight S10 und die Titanausführung sieht "heiß" aus. Mal sehen, vielleicht ergibt sich eine Verwendungsmöglichkeit ausserhalb des "idL"-Bereichs (idL = immer_dabei_Lampe).

@Lampi-on
Einen herzlichen Alpgruß aus Köln zurück:thumbsup:

Die Kriterien des Fragenkataloges habe ich nach der Einarbeitung der letzten Wochen ziemlich intus. Die LD50 ist mir einen Tick zu lang und es fehlt der "Beacon". Ansonsten Spitzenlämpchen. Vielleicht wird es doch die TM06. Muss mich bei beiden nur noch schlau machen bzl. Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand. Wären bei mir halt keine EDC-Lampen.

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
922
337
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Hallo sun,

aus dem selben Grund mag ich Drehkopflampen am Schlüsselbund auch nicht so gerne. Hab mir deshalb die neue Nitecore Tube gegönnt. Günstig, leicht, USB aufladbar ...

Aber erstmal willkommen im Forum und viel Spass hier !

Gruß Gerd

• Danke

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
@strolch2505, drifter.
Danke.

@strolch2505
>...Hab mir deshalb die neue Nitecore Tube gegönnt. Günstig, leicht, USB aufladbar...<

Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn man mit der Helligkeit hinkommt. In den letzten Tagen hatte ich allerdings schon zwei unerwartete Situationen, in denen ich froh war, kurz für ein paar Minuten auf 400 Lumen "aufstocken" zu können (z.B. Notstromanlage unerwartet ausgefallen...). Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass ich die S10 nicht mehr missen möchte.

Mit Deiner Nitecore wünsche ich Dir aber trotzdem viel Freude.

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß bei der Suche nach den richtigen TaLas...

Gruß ITF

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
@T-Freak
Danke. Ihr macht mir Hoffnung auf ein sonniges Weihnachtsfest:einkaufen::tala::freu:

@itf
Danke. Geb' mir Mühe:D. Ich habe letztens ein Video gesehen, bei dem die Zusatz-LEDs heller waren, als das Fernlicht des Autos:klatschen:. Hat mir sehr gefallen:thumbsup: