Hallo TLF!

4 Dezember 2014
23
1
0
Baalak-Gund
Guten Tag zusammen,

Ursprünglich rührte mein Interesse an diesem Forum daher, dass ich etwas mehr über meine versehentl. gekauften 'blauen' in Erfahrung bringen wollte bzw. Warum meine Taschenlampe (HWA WYS UltraFire XML-T6, die mit dem Zoomring zum Drehen statt ziehen des ganzen Kopfes) nur knapp 8min am Stück leuchten konnte.

Als Modellbauer war für mich direkt das erste Vorurteil greifbar: "Lithium Akku aus china mit Lader aus china. das geht nich gut..."
Und so war es dann auch. ein Aufladen mit meinem professionellen Lithium Lader ergab eine mikrige Kapazität die nicht mit den beworbenen 3000mAh überein stimmte.

so kam ich zum Akkuteile-Shop (hoffe das ist in Ordnung, den hier zu erwähnen. die ANB's sind in diesem Forum etwas unübersichtlich...) als ich nach Akkus suchte die nicht aus resten zusammengepappt wurden sondern neuware sind. hierzu habe ich mir von einem Youtuber Hilfsvideos zur Klärung d. Bedeutung der Kürzel ICR, IMR und PCB angesehen. letztendlich nichts neues für mich, nur andere Namen. Dort fiel dann auch der Begriff Taschenlampen Forum und so kam ich hier her in der hoffnung, dass meine Fragen beantwortet werden können.

Und hier hätte ich die erste Frage:
Gibt es ein "allgemeine Fragen posten" Thread im SkyRay Unterforum ? so müsste ich nicht gleich einen neuen thread erstellen.

in diesem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
4 Dezember 2014
23
1
0
Baalak-Gund
Vielen Dank ;-)

@ Gerhard:
Danke für den Link dahin. es geht tatsächlich dabei erstmal nur um akkus :)
mal schauen wenn der Thread freigegeben wird, was mir empfohlen wird.

Wo kann ich denn Fragen bzgl. Modding von Taschenlampen mit mehreren LED-Chips stellen ?

4 Dezember 2014
23
1
0
Baalak-Gund
^^ ich sollte mir angewöhnen bevor ich die Frage stelle noch ein 2, mal durch ein Forum zu blättern, dann sieht man was man suchte.

Aufjedenfall vielen Dank :)

ich habe mir vorhin mal die Nutzungsbedingungen aufmerksma durchgelesen konnte abe rzum avatar nur das übliche finden, was zum Grafik u. urheberrecht Thema gehört.
Nicht aber, ob die Avatar funktion auch erst nach 5 Postings freigeschaltet wird, denn ich kann derzeit keinen einstellen, sogern ich mein Profil füllen würde ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir.

Ja, das Einstellen des Avatarbildes funktioniert erst nach einer gewissen Anzahl von Postings, frag jetzt aber ja nicht, nach wievielen. ;)

Irgendwann hats jedenfalls bei mir geklappt. Ab und zu mal probieren und nicht die Geduld verlieren. :rolleyes:

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Sammeln von Informationen.

Gruß Micha

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen bei uns hier im Forum. :)

ich habe mir vorhin mal die Nutzungsbedingungen aufmerksma durchgelesen konnte abe rzum avatar nur das übliche finden, was zum Grafik u. urheberrecht Thema gehört.
Nicht aber, ob die Avatar funktion auch erst nach 5 Postings freigeschaltet wird, denn ich kann derzeit keinen einstellen, sogern ich mein Profil füllen würde ;-)

Ja, alle Informationen können und wollen wir jetzt nicht in den Nutzungsbedingungen unterbringen.

Es gibt aber auch noch zum Beispiel ein Unterforum "User Helpdesk" und da findest du diese Info dazu:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=326736

Die Funktion wird dir also tatsächlich erst ab 5 Beiträgen bereit gestellt.

Das sollte aber kein Problem darstellen, denke ich. :)

Gruß Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: