Hallo aus Suedafrika

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hallo an alle,
Mein Job hat mich mit meiner Familie nach Suedafrika verschlagen. Taschenlampenmaessig ist hier noch tiefstes Entwicklungsland. Ausser einigen Ledlensern sind in den Geschaeften hier kaum hochwertige Talas zu finden. Da bleibt nur das Bestellen ueber das Internet. Nomalerweise probiere ich aber eine neue Tala im Laden gerne aus, bevor ich sie kaufe. Zum Glueck gibt es das Taschenlampen-forum, wo man sich informieren kann, bevor man eine neue Tala bestellt! :)
Ich verfolge das Forum schon seit laengerem, nun habe ich mich auch angemeldet.
Viele Gruesse aus Suedafrika
Frank

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Hallo Frank,

herzlich willkommen im Forum. :thumbsup:

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden. :D

Gruß
Bluzie

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Sonne das ganze Jahr über, jetzt wär ich gern bei dir Frank! ;)

Ich wünsche dir hier viel Spass, Infos bekommst du sicherlich genug, so dass du auch ohne Shop vor Ort Kaufentscheidungen treffen wirst, wetten? :D

Gruß & guten Rutsch ins neue Jahr,
Andreas

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Mein Job hat mich mit meiner Familie nach Suedafrika verschlagen.

Herzlich willkommen, Frank! :tala:

Ist ja traurig, dass dort unten nur wenige hochwertige Taschenlampen verfügbar sind. Vielleicht sollten wir ein Zeichen setzen und unser nächstes Forentreffen in Kapstadt veranstalten. :thumbsup:

Übrigens, wenn Du vielleicht Bilder von dem wunderschönen Südafrika hast, dann freut sich darüber auch unser Outdoor-Forum, dort gibt es entsprechende Rubriken. ;)

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Vielen Dank fuer die freundliche Aufnahme und auch fuer den Hinweis auf das Outdoor-Forum. Gerne kann ich bei Gelegenheit ein paar Fotos aus Suedafrika posten. Muss ich mich fuer das Outdoor-forum extra anmelden, oder geht das ueber den selben Account?
Frank

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Muss ich mich fuer das Outdoor-forum extra anmelden, oder geht das ueber den selben Account?

Eine gesonderte Anmeldung ist notwendig, weil nicht alle Flashys auch Interesse an den Themen "Outdoor" und "Fotografie" haben. Wir haben diese Themen vor längerer Zeit dort hin ausgelagert, um uns hier noch mehr auf das Thema "Taschenlampen" zu konzentrieren. ;)

Das Outdoor-Forum steht jedoch unter gleicher Administration (und teilweise Moderation) wie das Taschenlampen-Forum.de und folgt auch der gleichen Philosophie. Beide Foren bilden zusammen sozusagen eine Einheit für outdoor-freudige Menschen.

Über ein paar Fotos von Dir würden wir uns im Outdoor-Forum natürlich RIESIG freuen. :daumenhoch:

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zwar auch neu dabei, aber fühle mich hier schon wie zuhause ;). Hier wirst Du sicherlich auf die eine oder andere Lampe aufmerksam und bekommst tolle Tipps!

Grüße

-Daniel-

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen im :forum: Frank!

Da bist Du aber weit weg... Viel Erfolg bei Deiner Beschaffung von guten TaLas

Gruß ITF