Hallo aus der Schweiz

12 März 2024
0
0
0
Hallo, ich bin neu hier.

Ich bin derzeit dabei ein Beleuchtungskonzept zu erarbeiten für einem Raum in einem Gebäude in dem es nicht sinnvoll waere Strom zu verlegen. Ich denke also darüber nach Lampen selber zu konstruieren auf Basis von Taschenlampen. Wünschenswert waere eine warme Lichtfarbe (weil die Stimmung dies erfordert) und möglichst lange Batterielaufzeit um nicht ständig aufladen zu müssen. Diese Lampen würde ich an der Wand befestigen, eventuell als Kerzen getarnt, aber mit etwas mehr Leuchtkraft. Wenn sie noch wie Kerzen flackern könnte waere das noch ein Bonus. Ich habe bereits mit billige Akku Lampen Experimente und bin vom Ergebnis nicht so begeistert, und kam daher auf die Idee ob man hier etwas mit Taschenlampen machen könnte. Die Batteriequalität stimmt mal schon, nur die Frage ob man eine entsprechende Lichtqualität hinbekommen kann.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Moin und Herzlich Willkommen bei uns @Andymo. :)

Um was für ein Gebäude handelt es sich denn dabei, dass sich keinerlei Leitungsverlegung lohnt? :)

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Willkommen im Reich des mobilen Lichts,

die Antwort auf deine Fragen lautet immer: Ja ... ;)
Konkret wäre das eine Fragestellung für die Kaufberatung.
Soll es eine "klassische" Taschenlampe werden? Es gibt ja auch Beleuchtungskonzepte speziell für Räume, Baustrahler usw.

Schöne Grüße vom Genießer

12 März 2024
0
0
0
Dank für die Antwort. Kaufberatung? das waere schon. Ich hab bis jetzt kein Geschafft gefunden welches so etwas anbietet. Daher die Idee selber etwas zu konstruieren. Und daher dachte ich, ich frage herum ob jemand Tipps hat, oder sogar selber ähnliches versucht hat.

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Ich meinte diesen Bereich hier im Forum, da gibt es einen Fragebogen, der die wichtigsten Fragen abdeckt, dass wir alten Hasen im Thema verstehen was du willst und dir was passendes empfehlen ;)

Wie das oft so ist, gibt es schon sehr vieles, man muss es nur kennen, daher hat eine Frage hier in die Runde schon manches Selbstbauprojekt überflüssig gemacht :thumbsup: oder konkrete Tipps für die Umsetzung geliefert :thumbup:

Schöne Grüße vom Genießer